Frage zur VirtualenBox

  • Habe ich Ja


    Also ich habe ja Debian x64 Als vserver 4GB 3.0 GHZ 200GB Festplatte


    Und darauf läuft nun die Virtualbox aber wie kann ich das so machen das ich auf die Virtuelle Maschine nicht über Remote Desktop rein komme sondern über Putty

  • Du hast auf einem vServer eine virtuelle Maschine mittels VirtualBox am laufen ?
    Nicht grade sinnvoll aber okey, wenn die virtuelle Maschine mit Windows läuft ist doch klar das du dich nicht mit Putty verbinden kannst.
    Putty ist ein SSH Client welcher eine Verbindung zu einem SSH Server aufbaut, Windows nutzt kein SSH.
    Demnach was du für eine Linux Distribution ob Debian, Ubuntu, CentOS ... hast und was für eine Version kann es sein das OpenSSH nicht installiert ist.
    Falls Debian sollte "aptitude install ssh" ausreichen, dann sollten dir alle benötigten Pakete installiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Also nochmal verständlich:


    Du hast auf einem Debian VServer eine VirtualBox installiert richtig?
    Diese hat als OS Windows right?
    Und du kannst nicht via RMD drauf connecten?


    Dann würd ich mal via IPCONFIG einen DNS Server sowie Subnetzmaske erstellen und konfigurieren (sofern man das bei Windows muss) bei Linux könnt ich dir da schon besser helfen :D

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.