Ist es möglich durch das Script die Serverip herrauszufinden?
Serverip herrausfinden
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Welch Ip brauchst du den ?
Die Lokale Ip ist immer: 127.0.0.1! -
So zum Beispiel:
new string[64],ip[17];
GetServerVarAsString("bind", ip, 17);
format(string, 64, "Server IP: %s", ip);
SendClientMessage(playerid, -1, string);mfg.
//Edit sry vertan, editiert
-
-
Könnte ich also es so abfragen:
Nein, wir reden hier von Strings, also zum Beispiel so:#define Serverip 127.0.0.1
if(!strcmp(ip,Serverip))
{
//Hier würden sie dann übereinstimmen...
}mfg.
-
!
Wieos muss da eigentlich ein ! hin ich chekc das nicht ! heisst doch ist nicht gleich -
Wieos muss da eigentlich ein ! hin ich chekc das nicht ! heisst doch ist nicht gleich
Das ! überprüft ob die Funktion 0 returnt.Und sobald alle Werte in dem Array übereinstimmen, gibt die Funktion 0 zurück, da alle Felder gleich sind
mfg.
-
Ich verstehe das nicht wenn ich es so mache bei OnGameModeInit:
new ip[17];
if(strcmp(ip,Serverip))
{
SendRconCommand("exit");
}
bekomme ich mehrere Warnings und Errors -
bekomme ich mehrere Warnings und Errors
z.B.....poste sie doch -
-
-
Achso, ja du musst das auch als String definieren die Server Ip, sprich so:
#define Serverip "127.0.0.1"
mfg.
-
-
Kaliber egal ob ich meine richtige Ip eingebe oder die Falsche, der Server schließt sich immer.
Lass es halt mal printen und schau, wieso das so istHast du denn auch in der server.cfg den richtigen bind drin?
mfg.
-
-
Ich habe es ja so:
-.-Wtf, das meine ich doch nicht mit print
So:
new ip[17];
printf("Ips: %s | %s",ip,Serverip);
if(strcmp(ip,Serverip) != 0)
{
SendRconCommand("exit");
}und schau doch mal was da raus kommt
mfg.
-
-.-Wtf, das meine ich doch nicht mit print
So:
new ip[17];
printf("Ips: %s | %s",ip,Serverip);
if(strcmp(ip,Serverip) != 0)
{
SendRconCommand("exit");
}und schau doch mal was da raus kommt
mfg.
Wenn er in der server.cfg nicht bind drinn stehen hat bringt das ihm weiter hin nicht viel
beispiel:
bind 127.0.0.1du kannst das auch mit varlist wenn du das in die console eingibst mal alles ausgeben lassen
-
-
Wenn er in der server.cfg nicht bind drinn stehen hat bringt das ihm weiter hin nicht viel
Normalerweise muss man doch bind drinnen stehen haben...(zumindest auf einem Root-Server)Kaliber
[19:03:29] Ips: | 127.0.0.1
Dann hast du kein bind in der Server.cfg -
Wie ich es schon geschrieben habe wenn man varlist eingibt in die console werden die Daten einem angegeben was man so alles auslesen kann
-
Sry habe es dieses mal über den localhost versucht, und auf meinem Root Server steht es wirklich drin
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.