^non gf tutorial were echt gut...
[GODFATHER] Nach Tot > Krankenhaus+/wiederbeleben
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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es wäre auch super wenn man für GF ein save system einführen könnte, damit wenn man im Krankenhaus ist , nicht einfach reloggt und man ist wieder entlassen....
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@ AlexandA Joa hatte keine Lust alles zu erklären Aber hat recht gehört mehr in Showroom
Zum Speichern,kann man eigentlich auch selbst drauf kommen...
OnPlayerRegister:
format(var, 64, "IstTot=%d\n",PlayerInfo[playerid][pTot]);fwrite(hFile, var);
OnPlayerLogin:
if( strcmp( key , "Ist Tot" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTot] = strval( val ); }
OnPlayerUpdate:
format(var, 32, "Ist Tot=%d\n",PlayerInfo[playerid][pTot]);fwrite(hFile, var);So und das man direkt am Anfang Stirbt:
Ganz Oben ins Script
new FirstSpawn[MAX_PLAYERS];
Und Bei OnPlayerConnect
FirstSpawn[playerid] = 1;
Bei OnPlayerdeath das alte mit dem ersetzen:
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 1 && FirstSpawn[playerid] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
}
if(FirstSpawn[playerid] == 1)
{
FirstSpawn[playerid] = 0;
} -
Und wenn man kein GF hat ? Wie get das dann ?
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Ersetz die PlayerInfo Variabeln durch neue
ganz oben z.B
pTot[MAX_PLAYERS];
pTx[MAX_PLAYERS];
pTy[MAX_PLAYERS];
//usw
und dann halt
if(bla..
{
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
ptx[playerid] = pX;
pty[playerid] = pY;
ptZ[playerid] = pZ;
pTot[playerid] = 1;So in etwa,bei onplayerconnect alles auf 0 setzen... -
So und das man direkt am Anfang Stirbt:
Ganz Oben ins Scriptlol, wieso soll man ganz am anfang sterben, oder hast du was anderes gemeint ?
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Jo meinte damit das man z.B anch login stirbt um das zu verhindern den code so ändern wie ichs gepsotet hab
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Wie man nach einem login nicht stirbt habe ich bereits gepostet.
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D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(355) : warning 213: tag mismatch
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(356) : warning 213: tag mismatch
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(357) : warning 213: tag mismatch
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(1193) : warning 213: tag mismatch
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(1194) : warning 213: tag mismatch
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(1195) : warning 213: tag mismatch
hab ich. ausserdem spawnt man nich im krankenhaus sondern da wo man sonst auch spawnt (Base)
Die Zeilen:
355-357pTy[playerid] = pX;
pTx[playerid] = pY;
pTz[playerid] = pZ;
1193-1195pTx[i] = 0.0;
pTy[i] = 0.0;
pTz[i] = 0.0;
=( -
Niice ma wieder en gutes Tutorial.. von dia..(;
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Kann das sein dass seit dem Speichern nicht immer im Krankenhaus landet?
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Und ich bekomme immer ne Exe wen ich Sterbe =/
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Habe das Problem seit kurzer Zeit dass ab und zu die Leute nicht mehr im Krankenhaus landen sondern nur noch ab und zu... Hat jemand den Fall schon gehabt?
Obwohl ich nix geändert habe ausser das Junkbuster drauf gemacht.
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Ich hab damit keine Probleme aber ich denke es kommt auch auf das restliche Script an...
Nehmt es als Denkansatz und bastelt euch euer eigenes -
Ich hab damit keine Probleme aber ich denke es kommt auch auf das restliche Script an...
Nehmt es als Denkansatz und bastelt euch euer eigenesJa es ging eigentlich die ganze Zeit und es lief super bis ich das Junkbuster drauf habe.
Und wegen eigenes basteln, glaube an diesem Script von mir erkennt niemand mehr irgendwas... Habe mir einfach alles zusammengebasteltKann das nicht daran liegen
Du setzt bei OnPlayerConnect den FirstPlayerSpawn auf 1
Muss das nicht einmalig nur auf 1 sein?
Weil so ist es doch so dass er immer wenn einer spawnt das erstmal den auf 1 setzt und erst nach dem ersten Tot auf 0
Ist nämlich auch kein Return oder so gesetzt bei dem Bereich
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 1 && FirstSpawn[playerid] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
}
if(FirstSpawn[playerid] == 1)
{
FirstSpawn[playerid] = 0;
}So wie du es momentan hast geht es immer nur beim 2ten mal wenn man stirbt das man ins Krankenhaus kommt
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Du setzt bei OnPlayerConnect den FirstPlayerSpawn auf 1
ne firstspawn soll verhindern das man nachm login sofort stirbt und dann am KH landet...
Mach einfach einen timer der kA nach 14 sek nach spieler connect ausgeführt wird
forward firsttimer();
public firsttimer()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(FirstSpawn[i] == 1)
{
FirstSpawn[i] = 0;
}
}
} -
Danke hat sich geklärt habe es gelöst
Aber nochmals Danke für den Tipp der hat mir geholfen.
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wie gesagt musst den timer auch starten...
OnPlayerConnect
SetTimer("firsttimer",20000,0);
nach 20 sek setzt er firstspawn dann auf 0... -
10/10 fur das Tut,mach weiter so.
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ich finde das supper geil aber ich habe glaube seit den ein problem wen ich in die stadthalle gehe über ein pickup das ich in sf rauskomme
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