[GCRP] German Californian Roleplay stellt sich vor!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo,


    ich stelle euch heute unseren SA:MP Server


    German Californian Roleplay


    vor.


    Inhaltsübersicht:

    1. Unserer Serverdaten

    2. Unser Team

    3. Wie wir entstanden sind

    4. Neuerungen

    5. Welche Fraktionen hat unser Script

    6. Wie kann man Geld verdienen

    7. Abschlussworte



    1. Unsere Serverdaten:

    Serverip vom Gameserver: 144.76.4.144:7777

    Serverip vom Teamspeak 3: 31.214.155.18:7778

    Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt: German Californian Roleplay: Willkommen im Forum


    2. Unser Team

    Das Adminteam ist mit 5 Personen sehr übersichtlich.

    Wir sind zwischen 14 und 18 Jahre alt und haben schon mindesten 2 Jahre SA:MP Erfahrung.


    Serverowner Wepper
    Alter:18
    Aufgaben: Scripter, Server und Root Verwalter und für alles sonstige zuständig.


    Projektleiter Wastlbastl
    Alter:14
    Aufgaben: Support, Server Verwalter und für alles andere.


    Projektleiter Florian2050
    Alter:17
    Aufgaben:TS 3 Verwalter und für Support und so einiges mehr zuständig.




    3. Wie wir entstanden sind

    Die Vision von Wepper, einem "eigenen" SA:MP Server zu besitzen, war der Grundbaustein

    für das Projekt. Zuerst nur mit Hamachi und einem unglaublich schnell geschriebenem Selfmade

    startete der erste Server.
    Doch nach und nach merkte wir, dass ein verbuggtes Selfmade schlimmer als ein gutes Godfather Edit ist.

    Durch diese Erkenntnis stiegen wir um auf GF Edits, wie dem LoH Script.


    Nach mehreren weiteren Server- und Sciptwecheln, sowie einigen Monaten Pause riefen die Admins

    das Projekt nun wieder zum Leben.


    4.Neuerungen:

    Nach mehreren verschiedenen GF Edits, die auf unseren Servern liefen, stellte sich folgende Situation

    als sehr umständlich heraus:

    Ein Leader braucht neuen oder andere Fahrzeuge.
    Einer Situation, von der ich als Scripter gar nicht entzückt war:

    Die neuen Fahrzeuge abspeichern, im Script hinzufügen, Server neustarten ...


    Damit Leader bei uns diese Probleme nicht mehr haben, haben wir ein Dynamisches Fraktionsautohaus eingebaut.

    Jeder Leader kann nun Fahrzeuge aus dem Autohaus kaufen und an jeder beliebigen Stelle in SA parken.

    Das Autohaus für Gangs befindet sich in SF bei Ottos Car, das für staatliche Fraktionen ist bei WangCars.



    Festgelegte Preise an Tankstellen gehören bei uns ebenfalls der Vergangenheit an.

    Jede Tankstelle in San Andreas ist kaufbar und kann die Preise für das Benzin

    individuell einstellen.

    Damit die Trucker auch etwas zu tun haben, ist ihre Aufgabe, Öl von den Ölfeldern in Las Venturas zur Raffinerie nach SF zu bringen.

    Aber Vorsicht: Die Kauf und Verkaufspreise von einem Liter Öl können sich sehr schnell ändern.

    Hier ist gutes Timing gefragt.


    Damit Tankstellen wieder befüllt werden, können Trucker Benzin von der Raffinerie zu den einzelnen Tankstellen fahren.

    Durch diesen Kreislauf kann der Benzinpreis schwanken, genau wie im echten Leben.



    Damit alle User mit unserer StvO vertraut sind, haben wir eine Automatische Fahrschule.
    Ihr macht eine theoretische Prüfung - Wer sie besteht, muss nur noch eine Praktische Fahrprüfung absolvieren

    und man erhälst einen Führerschein.

    Natürlich kannst du bei den Fahrlehrern alle anderen Scheine machen, auch die neue

    Beförderungslicense, die es dir ermöglicht, Taxi zu fahren und dir somit ein kleines Taschengeld zu erwirtschaften.


    Solltest du mal einen Helfer benötigen, dann kannst du dich per

    - /call 110 an die Polizei,

    - /call 112 an die Feuerwehr

    und mit /call 222222 an das Ordnungsamt

    wenden.


    Wenn unsere Leitstelle online ist, nimmt diese deinen Anruf entgegen und

    alarmiert über unseren BOS Funk die nötigen Helfer.

    Damit dieses System reibungslos Funktioniert haben wir uns am realen BOS Funk orientiert.

    Jedes Fahrzeug von Polizei, Feuerwehr und weiteren Staatsfraktionen ist mit einem individuellen Funkrufnamen ausgestattet.

    Damit wird die Kommunikation zwischen Behörden um einiges Erleichtert.


    Sollte die Leitstelle nicht aktiv sein, dann wird dein Notruf direkt an einen Beamten der gewünschten Fraktion weitergeleitet.


    5. Unsere Fraktionen


    Los Santos Police Department


    Das LSPD ist eine der wichtigsten Fraktionen. Das LSPD hat die Aufgabe, Verbrecher zu stellen und sie einzubuchten.
    Die Polizei benutzt das Tab-System, das heißt, ein Klick auf einen Spieler und schon hat er einen Gesuchten-Stern.
    Dadurch und auch durch andere Features ist die Arbeit für die Polizei erleichtert worden.
    Sie besitzen eine leicht Ausrüstung.



    Fedreal Bureau of Investigation


    Das FBI ist das Sondereinsatzkommando und hilft dem LSPD bis zu einem bestimmen Zeitpunkt.
    Sie greift ab 6 Wanteds ein. Bei Sonderfällen schon ab 4 Wanteds.
    Ihre Base ist in LV ins LVPD gesetzt
    Sie besitzen eine leicht erweiterte Ausrüstung.



    National Guard


    Die National Guard unterstützt die Polizei in härteren Einsätzen.
    Sie greift ab 12 Wanteds ein.
    Ihre Base wurde von uns in SF auf dem Flugzeugträger.
    Sie besitzen eine stark erweiterte Ausrüstung


    Ordnungsamt


    Das Ordnungsamt regelt den ruhenden Verkehr.
    Wenn dein Fahrzeug mal stehen bleibt kannst du das Ordnungsamt mit /call 222222 rufen.
    Ihr soltet dem Ordnungsamt nie Ärger machen ,weil sie immer in
    Verbindung mit dem LSPD stehen. Die HQ ist in der Nähe der Market Station.



    Medic & Feuerwehr


    Die Sanitäter sind dazu da, um dir in Not zu helfen, falls du es nicht mehr zum BSN schaffst.
    Sanitäter und Feuerwehr sind eine Fraktion, aber es gibt verschiedene Basen.
    Sie sind immer Einsatzbereit und, du kannst sie im Notfall per /call 112 erreichen.



    CNN News


    Die Journalisten in GCRP veranstalten Events und berichten über Ereignisse die sich abspielen.
    Ihr HQ ist in LS neben dem LSPD stationiert.



    Fahrschule


    Bei der Fahrschule kannst du jede Art von Schein bekommen, die du benötigst.
    Sollte mal kein Fahrlehrer online sein, kannst du deine Scheine bei automatisierten Fahrschulen machen.




    JohH Security


    Du benötigst Schutz?
    Dann kannst du dich bei den Bodyguards von JohH melden.

    Sie sind eine Private Sicherheitsfirma.


    Präsident & Secret Service


    Der Präsident ist unser Staatsoberhaupt.

    Er Ist der oberste Befehlshaber über die National Guard.

    Er wird von den Mitgliedern des Secret Service geschütz,

    da er ein beliebtes Ziel für alle unzufriedenen Bürger und Bürgerinnen ist.


    Groove Street:

    Wir trollen die Ballas so oft wir können


    Ballas:

    Wir machen das, wozu die Groove nicht fähig ist


    Los Santos Vagos:

    Wir sind die Illegale Brücke zwischen Los Santos und Las Venturas


    Aztecas

    Wir halten unser Gebiet sauber von Recht und Ordnung


    La Costra Nostra

    Banküberfall oder Drogen? Wir helfen gerne


    Yakuza

    Wir machen neben Golf spielen der Polizei das Leben schwer


    Biker

    Wir sind der Tod auf zwei Rädern


    Rifa

    Wir helfen gerne, wenn es gegen das Gesetz geht


    Russkaja Bratwa

    Am Hafen sind wir die Gesetzgeber


    Triaden

    Wir leben von Schutzgeld und Entführungen


    Terroristen

    Wir sorgen für Terror in und um San Andreas


    Hitman

    Wir sind schnell. Wir sind tödlich. Wir sind Hitman


    Wheelman

    Wir sind der etwas andere Secret Service


    6. Wie kann man Geld verdienen

    Es gibt auf unserem Server mehrere Möglichkeiten, an Geld zu kommen:


    Durch Jobs, wie:

    Detektiv

    Müllmann


    Pilot


    Mechaniker

    Waffendealer

    Drogendealer

    Angler

    Zeitungsjunge

    Boxer

    Pizzalieferant

    Trucker



    Hure

    Autodieb

    Farmer


    Durch Mitgliedschaft in einer Fraktion/Gang:

    Weiterhin können Leader ihren Membern ein individuelles Gehalt

    zahlen, welches, sofern die Fraktionskasse gefüllt ist, jeden PayDay ausgezahlt wird.


    Man erhält jeden Tag einen PayDay.

    Dort werden die Löhne ausgezahlt, Steuern und Mieten beglichen.
    Und wer ein kluges Händchen hat, der hat jeden Tag mehr Geld auf der Bank.


    Nebenjobs

    Als letzte Alternative kann man durch kleine Minijobs ein kleines Taschengeld dazu verdienen.

    Das geht als Taxifahrer mit der entsprechenden Lizenz oder mit dem Job Busfahrer


    7. Abschließende Worte

    Auch wenn der eine oder andere sich jetzt denkt:
    "Hm, das Script oder die Funktionen kenn ich doch ..."


    Als Grundscript dient ein GF Edit und wir haben nicht alles editiert.

    Unser Hauptaugenmerkmal liegt darin, eine realere Umgebung als andere Scripte zu schaffen.

    Damit wir das schaffen können, seit ihr alle eingeladen, über

    die Pros und Contras zu diskutieren.


    Wir freuen uns, wenn wir euch bald mal auf unserem Server begrüßen dürfen.


    Bei Fragen zögert nicht: Fragt uns!

    Wir, das GCRP Admin Team, danken euch für das Lesen dieser Vorstellung.


    Serverip: 144.76.4.144:7777
    TS³ Server: 31.214.155.18:7778

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

    Einmal editiert, zuletzt von wepper () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Guten Abend,


    ich würde gerne mal meine Meinung dazu sagen.
    Das Logo gefällt mir, ist schön gemacht!
    Jedoch ist die Vorstellung relativ 08/15 aufgebaut, ich weiss, einigen hängt dieses Wort zu den Ohren raus, aber es ist einfach so.
    Das mit den Ölfeldern ist denke ich ganz nett gemacht, aber der Rest...
    Was ich auch nicht verstehe, warum nehmt ihr einige Namen auf Deutsch und der Rest auf Englisch? Z.B. Medic & Feuerwehr...
    Das Forum gefällt mir nicht, vorallem der Header. Und was ist mit der Domain?


    Zitat

    Unser Hauptaugenmerkmal liegt darin, eine realere Umgebung als andere Scripte zu schaffen.

    Dann sucht euch auch vernünftige Leute, wenn ich mir einige Bewerbungen in eurem Forum anschaue und wer da noch angenommen wird, da muss ich echt schmunzeln.


    - Mike


    //EDIT


    Hier nimmt sich ein Admin selbst als Leader an, haha auch nicht schlecht.

  • Server: 7/10 Ich bin nicht soo der große Freund von GF's aber das sieht schon sehr gut aus.
    Vorstellung: 5/10 Mager gehalten aber ist übersichtlich.
    Forum: 2/10: Ist ein Downloadbares Design und sind Schmerzen für meine Augen...


    Also ich werde gleich mal so reinschnuppert mit dem Namen: Arti_GomeZ :P

  • Nicht die beste Vorstellung, ich selber würde es nicht Aktzeptable finden
    ich selber gehe nur Auf Server, die mich Ansprechen sucht euch ein Designer,

    Ich bin der CBTM & ich teste alle neuen Server die rauskommen
    welche mir am besten gefallen Spiele ich


  • Meinst wohl eher 12/20 ^^ bin am handy schaue mir das forum nacher mal an und gebe dan eine vernünftige bewertung

  • Ich hoffe mal meine Frage ist erlaubt und wird auch beantwortet, aber:
    Was zeichnet euch denn nun genau aus, was habt ihr zu bieten was andere Godfather Server nicht haben?


    Denn das ist die Frage die mich interessiert und anregen würde bei euch zu spielen.


  • Ich hoffe mal meine Frage ist erlaubt und wird auch beantwortet, aber:
    Was zeichnet euch denn nun genau aus, was habt ihr zu bieten was andere Godfather Server nicht haben?


    Denn das ist die Frage die mich interessiert und anregen würde bei euch zu spielen.

    Hallo,


    die Frage ist natürlich berechtigt.
    Auf unserem Server haben wir sehr viel Wert auf Systeme gelegt, die das Roleplay um einiges erleichtern.
    Dazu zählen ein eigenes dynamisches Fraktion,- und Gangautohaussystem, einen realistischen BOS Funk mit FMS System.
    Dazu gibt es eine Leitstelle, die alle Notrufe entgegennimmt und per BOS Funk an die Behörden weitergibt.
    Als Cop oder Feuerwehrmember kann man sich an jedem eigenen Fraktionsfahrzeug mit diversem Equipment ausrüsten.


    Sollte dein fahrbarer Untersatz einmal zu sehr beschädigt sein, so muss die Feuerwehr dich aus deinem Wrack befreien.
    Damit du nicht stirbst, kann dir jeder User erste Hilfe geben, bis du dann von einem Mediziner gehealt wirst.


    @all
    Da das Forendesign nicht wirklich gut ankam, haben wir grad ein anderes eingestellt. Hoffentlich gefällt euch das besser.
    Ansonsten Danke wir allen, die sich die Mühe gemacht haben und hier eine Bewertung hinterlassen haben.


    MfG
    Wepper

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Geehrte Damen und Herren, liebe Serverleitung und Admins


    ich habe mir erlaubt, einen Servertest durchzuführen und werde ihn auf meinem Youtube Kanal hochladen. Der Test besteht aus einem Teil , der sich direkt mit dem Server befasst.
    Der Test dient anderen als Orientierungshilfe und es werden dort lediglich subjektive Wahrnehmungen wiedergegeben. Der Servertest bezieht sich immer aus der Sicht eines Neulings und schildert die ersten Erfahrungen und Eindrücke.
    Auf nähere Einzelheiten der Funktion des Scriptes kann ich nicht eingehen und ist mit diesem Servertest auch gar nicht gewollt.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
    Best Regards

    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben.

  • Vorstellung: 7/10 - wenig Bilder ~> dadurch wirkt viel Text
    Teamspeak, Forum + Community: 30/30 - Community ist super nett, Header ist zwar bissl misslungen, Teamspeak schaut super eingerichtet aus.
    Server + Script: 10/10 Zwar ein GF-Edit, aber sehr stark editiert. Das LST/FMS System ist sehr nice.


    Gruß
    Tobi_Montana aka FFW_Tobias

    █████████] 99%

  • Wieso nennt man sich immer 'German' das doch blöd German hört sich 08/15 an :)


    Mir gefällt die Vorstellung auch nicht, denn sie ist einfach zu standartmäßig.
    Wenn ihr euch etwas neues einfallen lassen könntet, hättet ihr mehr Spieler & positives Feedback.


    Außerdem ist das Impressum nicht vollständig ausgefüllt.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau