[PC]Bluescreen ohne Grund!

  • Hallo liebe PC und SAMP freunde ich wollte mal fragen was ich gegen einen Bluescreen machen kann ?
    Der Bluescreen kommt immer ohne Grund... :(
    Er ist heut schon 7x abgestürzt und dann kommt immer so nen Regenbogen Farbiges Bild und danach Bluescreen.
    Selbst wenn ich den PC nicht benutze also wenn ich garnix offen hab und er einfach nur an ist.
    Ich hab schon mal gegoogelt aber da finde ich nix da jeder meint ohne Grund kommt kein Bluescreen
    Hat jemand ne Idee was los ist ?

  • Ein Bluescreen kann so unendlich viele Möglichkeiten haben. Von kleinen Softwarefehlern über fehlerhafte Speicherzuordnung der Hardware bis zu schlichten kaputten Elektronikteilen auf Bauteilen.
    Die wohl einzige Möglichkeit ist den Bluescreen zu loggen bzw. den Log unter

    Code
    C:\Windows\Minidump


    zu nutzen und mit diesem Report in einem "echten" Technikforum nach Rat zu fragen.
    Eventuell hilft auch den Rechner komplett platt zu machen. Davon würde ich aber erstmal abraten, denn es ist auch viel Aufwand.

  • Ein Bluescreen kann so unendlich viele Möglichkeiten haben. Von kleinen Softwarefehlern über fehlerhafte Speicherzuordnung der Hardware bis zu schlichten kaputten Elektronikteilen auf Bauteilen.
    Die wohl einzige Möglichkeit ist den Bluescreen zu loggen bzw. den Log unter

    Code
    C:\Windows\Minidump


    zu nutzen und mit diesem Report in einem "echten" Technikforum nach Rat zu fragen.
    Eventuell hilft auch den Rechner komplett platt zu machen. Davon würde ich aber erstmal abraten, denn es ist auch viel Aufwand.


    Ok werds mal Probieren
    (30Log Datein der letzen 2 Tage...)

  • Schick mir mal bitte alle Log dateien bzw dmp dateien

  • So , folgender Bluescreen


    Code
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    Verursacht durch


    Code
    bcmwlhigh664.sys


    Was benutzt du fuer einen Netzwerkadapter , und welches Anti-Virus Programm?


    Dann kann ich dir weiter helfen :)
    Also was ich bisher weiss , ist das du einen AMD 2 Kern Prozessor hast , koenntest du ein wenig mehr ueber deinen PC schreiben?





    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Du kannst auch einstellen, dass der PC beim Bluescreen nicht neustartet, sondern beim Bluescreen stoppt, dann hast du Zeit dir den Fehlercode aufzuschreiben und uns weiterzureichen.
    Normalerweise sind die so einfach gestrickt, dass wir sie verstehen sollten. Wenn nicht einfach mal googlen.


    /e:


    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Du kannst auch einstellen, dass der PC beim Bluescreen nicht neustartet, sondern beim Bluescreen stoppt, dann hast du Zeit dir den Fehlercode aufzuschreiben und uns weiterzureichen.
    Normalerweise sind die so einfach gestrickt, dass wir sie verstehen sollten. Wenn nicht einfach mal googlen.


    Der Fehlercode ist folgender

    Code
    0x000000d1


    Er ist bei allen Dateien identisch
    Wie bereits gesagt , es ist ein Treiberproblem , aber ich benoetige mehr Informationen vom TS






    Mit freundlichen Gruessen




    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Jop. Treiber mies oder RAM kaputt, wobei ich aufgrund der verursachenden Datei eher auf den Treiber tippen würde.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Jop. Treiber mies oder RAM kaputt, wobei ich aufgrund der verursachenden Datei eher auf den Treiber tippen würde.


    Beim RAM wuerde er andere Bluescreens erhalten , bzw. in vielen Faellen startschiwerigkeiten haben , sonst kannst du ja deinen Ram mti dem Windows eigenen memtest testen , einfach beim Start F8 druecken und auswaehlen bei erweiterte Optionen ;)
    Hier siehst du es ja am Code
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



    Mit freundlichen Gruessen








    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Bei dem Netzwerkadapter hab ich keine Ahnung und Anti Virus ist bei mir Microsoft Security Essentails


    Hast du Team Viewer?



    Mit freundlichen Gruessen






    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Beim RAM wuerde er andere Bluescreens erhalten ,


    Nicht in allen Fällen. Bekam auch schon mal den Bluescreen udn bei mir war der RAM unten durch. Ansonsten kann cih nur Treiberaktualisieren empfehlen, vorallem Graka und alle angeschlossenen Geräte wie Gamepads oder ähnliches.


    Zuletzt installierte Programme können diesen fehler auch hervorrufen. Einfach mal die zuletzt installierte Software entfernen, oder zuletzt installierte Updates zurücksetzen.

  • Nicht in allen Fällen. Bekam auch schon mal den Bluescreen udn bei mir war der RAM unten durch. Ansonsten kann cih nur Treiberaktualisieren empfehlen, vorallem Graka und alle angeschlossenen Geräte wie Gamepads oder ähnliches.


    Zuletzt installierte Programme können diesen fehler auch hervorrufen. Einfach mal die zuletzt installierte Software entfernen, oder zuletzt installierte Updates zurücksetzen.


    Nein das ist nicht richtig ,
    Was hat DRIVER_IRQL mit Ram zu tun?


    Beim Ram waehrens eher Fehler wie

    Code
    DATA_BUS_ERROR
    oder 
    PFN_LIST_CORRUPT


    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL steht grundsätzlich für:



    •Fehlerhafter/falscher Treiber.
    •Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.
    •Speicherprobleme HDD/RAM


    Ich persönlich würde neben den Treibern noch MemTest für paar Stunden drüberlaufen lassen und einen Quertausch der RAM Riegel vornehmen.


    Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb:
    1. Wurde neue Hard- und/oder Software installiert, so entferne diese.
    2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
    Treiber oder ersetze diese.
    3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
    wähle die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration .


  • Der Treiber der den Crash verursacht hat aber NICHTS damit zu tun!




    Mit freundlichen Gruessen




    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen