Frage zu Variablen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nein es ist eine [MAX_PLAYERS] Variable die ich dann mit [playerid] unten halt ausgebe


    if(testjob[playerid] == 9)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1467.5015,-1016.9832,25.6237,10);
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"[Tuning Garage] Hallo %s, bringe bitte unsere Geldkasseten in die Zentralbank.",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    testjob[playerid]=10;
    return 1;
    if(testjob[playerid] == 10)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyVehicle(GeldTransportAuto[playerid]);
    repair[playerid]=0;
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"%s (ID: %d) hat den Geldtransport erfolgreich abgeliefert.",PlayerName(playerid),playerid);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    injob[playerid]=0;
    Job[playerid]=0;
    testjob[playerid]=0;
    SetPVarInt(playerid,"Geldtransporte", GetPVarInt (playerid, "Geldtransporte") + 1);
    return 1; // getan was zu tun ist also ENDE
    }


    Hier bei der 9 geht der Code noch doch bei 10 passiert nichts


    // Pwn Code

  • if(testjob[playerid] == 9)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1467.5015,-1016.9832,25.6237,10);
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"[Tuning Garage] Hallo %s, bringe bitte unsere Geldkasseten in die Zentralbank.",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    testjob[playerid]=10;
    return 1;
    if(testjob[playerid] == 10)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyVehicle(GeldTransportAuto[playerid]);
    repair[playerid]=0;
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"%s (ID: %d) hat den Geldtransport erfolgreich abgeliefert.",PlayerName(playerid),playerid);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    injob[playerid]=0;
    Job[playerid]=0;
    testjob[playerid]=0;
    SetPVarInt(playerid,"Geldtransporte", GetPVarInt (playerid, "Geldtransporte") + 1);
    return 1; // getan was zu tun ist also ENDE
    }


    Zeile 10: Du returnst, also beendest den Befehl, jedoch hast du die {-Klammer nicht geschlossen. Damit KANN der Code nicht
    weiter gehen. Wahrscheinlich kommt dann "unreachable code"...

  • Kein return 1; setzen, sondern einfach eine Klammer zu sprich anstatt dem return 1; eine }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • if(testjob[playerid] == 9)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1467.5015,-1016.9832,25.6237,10);
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"[Tuning Garage] Hallo %s, bringe bitte unsere Geldkasseten in die Zentralbank.",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    testjob[playerid]=10;
    return 1;
    }
    if(testjob[playerid] == 10)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyVehicle(GeldTransportAuto[playerid]);
    repair[playerid]=0;
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"%s (ID: %d) hat den Geldtransport erfolgreich abgeliefert.",PlayerName(playerid),playerid);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    injob[playerid]=0;
    Job[playerid]=0;
    testjob[playerid]=0;
    SetPVarInt(playerid,"Geldtransporte", GetPVarInt (playerid, "Geldtransporte") + 1);
    return 1; // getan was zu tun ist also ENDE
    }
    WeR auch immer das mit den MAX_PLAYERS meint:
    Auch wenn man MAX_PLAYERS auf 1 hat könnte man es noch weit über 9 hinaus benutzen.