[PHP/JavaScript] Seite dynamisch ändern ohne neues laden

  • Hey,


    ich bin gerade dabei eine Seite zu coden wo man Dateien hochladen kann.
    Es geht jetzt darum,


    man geht auf einen Button "Datei hochladen".


    Dann wird man auf eine neue Seite geleitet wo dann (und das ich jetzt noch nicht umgesetzt)
    ein Selection-Input ist, wenn man da was auswählt soll ohne das man erst auf abschicken klicken muss sich die Seite aktuallisieren und dann nach dem Dateipfad gefragt werden,
    und das halt ohne das ich immer von seite "daten1.php" auf Seite "daten2.php" etc weiterleiten muss sondern alles möglichst auf einer seite passiert.


    Wie kann ich den Inhalt auf einer Seite ändern sobald was ausgesucht wurde und die Daten auch merken um sie später zu benutzen?


    - Tomsen

  • Contents verändern kannst du mit JavaScript -> innerHTML. Speichern kannste die Sachen entweder über normale JavaScript Variablen (nur solange die Seite nicht neu geladen wird) oder via AJAX über PHP Sessions.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ok danke. Werd ich dann gleich mal probieren.


    Kannst du mir auch sagen wie ich wenn ich jetzt einen Ausloggen Befehl habe mit <a href=""> wie ich da noch eine Funktion mit javascript/php reinbekomme die ich aufrufe wenn man ausloggen anklickt?


    - Tomsen

  • Würde ich persönlich nicht empfehlen. Logout über JavaScript kann ganz schnell Probleme geben ;]
    Daher ist da eher eine logout.php mit header-Verweis auf die Startseite o.Ä. zu empfehlen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Natürlich:

    Code
    <a href="#" onclick="javascript: blah();">Link</a>


    Ist aber, wie bereits einen Post vorher erwähnt, für Logins, Logouts etc nicht zu empfehlen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Natürlich:

    Code
    Link


    Ist aber, wie bereits einen Post vorher erwähnt, für Logins, Logouts etc nicht zu empfehlen.

    Für unerfahrene sicherlich nicht. Ansonsten ist dies aber eine gute Methode ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Für unerfahrene sicherlich nicht. Ansonsten ist dies aber eine gute Methode ;)


    Wenn jemand keine Ahnung hat, OB und WIE sowas funktioniert, dann nehme ich mir die persönliche Freiheit zu behaupten, dass er nicht erfahren genug ist ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Wenn jemand keine Ahnung hat, OB und WIE sowas funktioniert, dann nehme ich mir die persönliche Freiheit zu behaupten, dass er nicht erfahren genug ist ;)

    Ist auch vollkommen in Ordnung, bitte nicht falsch verstehen. Wollte es ihm auch nur nochmals erläutern, dass es einfach nur für Fortgeschrittene bzw. für Leute die sich mit der Materie intensiver beschäftigt haben eine "Gute" Lösung ist.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)