Hallo Zusammen,
zurzeit mache ich eine Ausbildung als Karosseriebauer, ist schon ganz Toll, nur vor 3 Wochen ist der Meister von seinem Krankenzustand zurückgekommen. Ich kannte Ihn fast garnicht, aber nun kenne ich Ihn. Er macht jeden zur Sau, einfach jeden Lehrling, aber sowas von!! Unser Meister ist so ein Spagel, wenn er nur mal die Hand gegen mich erheben würde, dann wäre er in einer Ecke weinen... aber das tut weiter nichts zur Sache. Ich möchte gerne meine Ausbildung abbrechen, daher ich bald 18 werde und gerne Rettungsassistent werden will. Nun stehen natürlich viele Fragen offen, wie sieht das ganze aus?
Fragen:
- Wie sieht eine Kündigung des Betrieben aus? Meine Mutter weis das ganze Vorhaben noch garnicht, daher ich erst 17 bin? Wie kann/muss ich kündigen?
- Ich denke ich werde dann erstmals bis ich 18 bin auf eine Berufsschule gehen müssen stimmt das?
- Habe ich in Bayern eine Chance mit einen Hauptschulabschluss Rettungsassistent zu werden?
- Wie sieht die Ausbildung aus? Ich habe gehört man kann direkt an der Dienstelle anfangen oder eben in einer Schule diese Ausbildung absolvieren?
- Wie lange dauert die Ausbildung? Habe ich dann auch einen Hauptschulabschluss mit Abgeschlossener Berufsausbildung?
Wäre Nice wenn hier einer wäre und mir es erklären könnte.
Gruß Andy