Future RolePlay 0.3z [02.04.2015 Update]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ihr magt wohl recht haben, dass ein Forum bzw. die HP der "erste" Eindruck ist. Aber eigentlich ist es doch ein SAMP-Server Projekt, und kein Forumprojekt. Wenn einem der Server gefällt sowie das Skript, dann ist es doch eigentlich egal, wie das Forum ausschaut. Und btw., das Forum kann man noch aushalten. Meiner Meinung nach.


    b2t: Wünsche euch viel Erfolg, bloß würde ich es lobenswert finden, dass man zwischen den Sprachen Deutsch & Englisch nach/vor jedem Login auswählen kann, auf welcher Sprache alles sein soll. Klar ist das viel Arbeit, weil ihr alles / fast alles auf Englisch habt, aber eventuell bekommt ihr da durch einen Useranstieg. ;)

  • Also ich bin schön etwas über eine Stunde auf den Server und von mir aus kann ich Sagen das er wirklich Klasse ist und viele Sachen vorhanden sind, die ich so noch nicht gesehen habe. Daher kann ich diesen Server nur Empfehlen und ich werde Defintiv ein Stammspieler auf diesen Server. Bei den Forum sehe ich hinweg, da mich der Server Interessiert und nicht das Forum, den ich will Spielen und nicht Schreiben/Chatten .


    @ Converter Du schreibst 08/15 warst aber bestimmt nicht auf den Server. Sonst hättes du die anderen Tollen Sachen auch gesehen, daher bringt dein beitrag hier gar nichts!


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • @ Random Danke für die konstruktive Kritik. :thumbup:


    Wir werden mal schauen ob wir in der Richtung was umsetzen können, dass vielleicht das Tutorial eine Sprachauswahl anbietet. Jedenfalls werden wir das unserem Headadmin mal vorschlagen.


    Danger34 Wobei gab es die Probleme? Hast du die Registrierungsdaten eingegeben? Email Adresse angegeben? Dann solltest du eine Mail bekommen haben. Schau ggf. mal im Spamordner.

  • Ich habe mir mal heute die Zeit genommen und mir den Server etwas genauer angeschaut. Zuerst müsste ich mich Registrieren, ist ja auch eigentlich selbstverständlich, danach folgte das Tutorial. Dieses war kurz, doch hatte die wichtigsten Infos und zeigte zudem die wichtigen Orte vom Server. Dann spawnte ich am Los Santos Airport, da ich den Spawn in Los Santos ausgewählt hattet, und schrieb so gleich den Suppor an und bittete um eine Einweisung. Nach kurzer Zeit war schon der atzeex vor Ort und zeigte mir die wichtigsten Dinge vom Server sowie deren Features. Dies nahm dann knapp 2 Stunden in Anspruch, doch diese 2 Stunden lohnten sich für uns beide ( Meiner Meinung nach ). Ich muss sagen, das mich der Server sowie der Support überzeugt hat und ich mir wünschen würde, das der Server die Unterstützung von mehr Spielern erhält. Und zum Ende noch die Bewertung:


    Vorstellung: 10 / 10 Punkte

    Gute Struktur sowie sehr übersichtlich. Zudem sind Bilder enthalten, die den Server sowie deren Features zeigen.


    Server & Support: 10 / 10 Punkte

    Wie schon oben geschrieben, Server ist sehr schön gemacht und der Support ist spitze, die Teammitglieder nehmen sich wirklich Zeit für einen und zeigen diesen alles vom Server.


    Forum: 09 /10 Punkte

    Forum ist selbstverständlich vorhanden und zudem gut aufgebaut. Doch leider schreckt es einige ab, da die meisten WBB gewöhnt sind (ich leider auch), doch man kann sich schon ziemlich an die andere Forumsoftware gewöhnen.


    Das war nun meine Bewertung und mein Eindruck vom Server. Ich hoffe das es den ein oder anderen auch mal auf diesen Server verschlagen wird und wiedrum der ein oder andere auch dort bleiben wird und ein aktiver Spieler wird.


    MfG Mr.JunkiTM

  • Kommt es mir nur so vor oder ist es ein komplett englischer Server , viele überflüssige Dialoge und für das Registersystem wurden nicht einmal welche verwendet.
    Warum ist die ganze Einleitung auf Englisch? Bin ab dem Moment schon gequittet^^

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Sanitary
      Es gibt nun drei Depots, in jedem District eins. In jedem findet man ein paar Sweeper.
      Je nach dem in welchem District ihr in einen Sweeper einsteigt, könnt ihr mit /cleanstreets eine Tour durch das jeweilige District starten.
      Pro Marker bekommt man etwas "Trinkgeld" und am Ende der Tour gibts dann die Bezahlung.


      Es gibt auch ein paar kleine Neuerungen beim Laden des Trucks, darunter eine gelbe Warnleuchte.





    • Post
      In den großen Postfahrzeugen können Postmember via /posttour ungefähr stündlich eine Tour fahren.
      Diese wird automatisch und zufällig ausgewählt.
      Bei jedem Marker besteht eine 50:50-Chance das man Trinkgeld bekommt, oder nicht.
      Am Ende der Tour gibts dann die Bezahlung.



    • Busfahrer
      Es gibt nun einen neuen Nebenjob, den Busfahrer. Dieser kann nur von Zivilisten ausgeübt werden.
      Mit /bustour kann man zwischen einer von drei Bustouren auswählen.
      Es stehen zwei Busse in Las Venturas und fünf in Los Santos.



    • Einbrecher
      Kriminelle Fraktionen und der Nebenjob Dieb haben nun die Möglichkeit in Häuser einzubrechen, und diese auszurauben.
      In einem der 5 schwarzen Fahrzeuge, welche irgendwo in San Andreas herumstehen, einfach /robtour eingeben, und die Tour beginnt.
      Sobald der CMD eingegeben wurde, bekommt man 2 Wanteds. Alleine das Fahren dieses Fahrzeuges ist illegal, somit darf euch ein Cop sofort 4 Wanteds geben, wenn er euch sieht.
      Nach dem eingeben des CMDs erhaltet ihr einen zufälligen Marker auf der Map. Dort müsst ihr dann hinfahren und mit /ram einbrechen, das klappt aber nicht immer. Pro Haus hat man eine begrenze Anzahl an versuchen. Seid ihr dann im Haus könnt ihr es via /robhouse ausrauben.
      Ihr müsst euch dann für X Sekunden im Haus aufhalten, und nach Gegenständen suchen.
      Wenn ihr Pech habt, findet ihr nichts.
      Cops bekommen natürlich auch eine Meldung, wenn ihr in ein Haus einbrecht.
      Selbstjustiz der Hausbesitzer ist verboten - sprich: ihr dürft die Einbrecher weder erschlagen noch erschießen noch sonst was, das ist DM und wird mit FDM bestraft!
      Die Fahrzeuge können bei Tunestars in Las Venturas lackiert werden, damit euch die Cops nicht so leicht erkennen.



    • NPCs
      Einige NPCs (darunter Busse) halten an, wenn ihr euch in einem kleinen Radius um sie bewegt.
      Dies ist dazu gedacht, wenn ihr z.B. vom Krankenhaus zu einem Auto läuft und ein Bus an euch vorbeifährt, damit ihr einsteigen könnt.
      Es ist verboten die NPCs zu "ärgern" indem ihr euch aus Spaß die ganze Zeit an die Straße stellt, und diese anhält.


    • Immunity
      Da Verbrecher immer meinten, sie müssen vor der Nase der Cops rumtanzen, wurde folgendes eingebaut:
      Wenn man in der unmittelbarer Nähe eines Cops ist, und Immunity hat, bekommt man alle 5 Minuten einen Punkt.
      Hat man 9 Punkte verliert man die Immunity. Bei jedem PayDay werden Punkte abgezogen.


    • Motel
      Die Motels haben nun neue Interiors.





    • SanTrans, Constructor
      Einige Fahrzeuge dieser Jobs haben nun Schriftzüge erhalten.




    • Ganghide
      Es gibt neue Ganghides bzw. alte bekam ein neues Interior.
      Wo diese sind, wird hier nicht bekannt gegeben.




    • ...und noch einige kleinere Updates, welche jetzt nicht genauer beschrieben werden...


    Teamspeak³: 79.133.47.4:4115
    Server-IP: 84.200.21.47:7777
    Forum: http://www.frp-roleplay.de


    Greetz & Viel Spaß mit den Updates
    atzeex

  • Die Server Vorstellung gefällt mir und die Features auch.
    Von daher kann ich ohne es zu testen mein Fazit fest legen: Einer von wenigen Server die sich mal Mühe für ihr Projekt gegeben haben.
    Viel Erfolg Weiterhin 8/10 gefällt mir soweit ganz gut.

  • Ich beobachte schon lange diesen Server, und muss sagen ich bin echt erstaunt, das Projekt hält so lange trotz weniger Spieler, und es wir immer weiter Entwickelt,
    Ihr habt auf jedenfall meinen Respekt, und ich wünsche euch echt das Ihr bald einige Spieler gewinnt.
    Jedoch habe ich einen kleine Kritik Punkt, und das wäre euer Design, das ist echt nicht so toll ;)


    Mit freundlichen Grüßen.
    traxx

  • Erstmal danke für eure Kritik, das zeigt uns was wir verbessern sollten.
    Zum Forum, es ist zwar Wbb2 und hat nicht das Beste Design, jedoch tut es seinen Zweck und ich glaube ihr wisst auch das Wbb2 nicht die besten Designs haben kann als das Wbb3.
    Zudem ist das Wbb2 auch garnicht ganz so schlecht, es hat alles was man brauch und ich denke man kann über das Forum hinweg sehen wenn man den Server richtig kennt. ;)

  • Also ich bin ziemlich erstaunt, was für Features ihr habt, es ist wirklich was Neues mit den Truck der beschützt bzw. geknackt werden muss.
    Ebenfalls mit den Verkehrsunfällen, das sieht wirklich einzigartig aus, macht bestimmt Spaß zum Spielen und genau das ist es, was mir bei fast jedem Server fehlt!


    Das Forum ist leider WBB2 und das sieht nach meiner Sicht wirklich "scheiße" aus. (^^) lieber WBB Lite oder WCF2 das sind die Foren, die man sich anschaffen kann, wenn man sie braucht.
    Bei WCF2 kursieren ja auch schon diverse Stiles im Internet, von daher wird das bestimmt kein schlechtes Forum.


    Bewertung: 9/10 Punkte (wegen dem Forum -1)


    Mfg,
    Maximilian


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen