Rusty Car Tuning - Was haltet ihr davon?

  • Hey.


    Da ich auch mal einen Thread über Fahrzeuge eröffnen wollte und ich das sogenannte "Rusty Car Tuning" verdammt (tschuldigt die Aussprache) Geil finde, dacht ich mir, Verbind ich beides einfach und Frage euch, was ihr davon haltet.


    Bei diesem besonderen Tuning geht es darum, sein Auto extra Rosten zu lassen (Ja, das ist echter Rost!). Dabei sind einzelne Bereiche, wie zum Beispiel die Motorhaube, sehr beliebt - viele machen aber auch direkt das komplette Auto zu einem rostigen Untersatz. Manchmal wird sogar Sound und komplett' andere Teile stark verändert. Viele denken sich jetzt bestimmt "WTF?!", aber die Szene wächst und wächst - eigene Treffen und regelrechte "Schlachten" um das best veralteste Auto sind da nicht selten.


    Ich selbst verfolge schon lang diese Szene und werde mit meinem ersten Auto das gleiche Veranstalten. Da ich sehr auf Endzeit- Filme/ Spiele/ ... stehe, kommt mir das da genau recht - da ich Kaputtes/ Altes/ Zerstörtes gern mit soetwas verbinde.


    Natürlich habe ich dazu auch ein paar gute Bilder (+ein Video) heraus gesucht.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Spoiler anzeigen
    Zwei meiner lieblinge:

    Spoiler anzeigen
    Und noch viele weitere toller Schnappschüsse warten auf euch - Googlet einfach mal danach.

    Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen - man weiß ja nie.


    MfG


    Falls das nicht in diesen Bereich passt (<- was ich eher nicht glaube) oder es nicht erwünscht ist, bitte ich um Close.

  • Es kommt meines Erachtens auf das FAhrzeug an, wenn es z.B. ein neuer Audi A6 ist würde es enfach nicht passen, jedoch zu einem Camaro etc die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben finde ich es teilweisse auch schön. Jedoch bin ich nicht wirklich ein Fan von so etwas, ich mag meine Autos immer schön glänzend mit guten Lack^^

  • Finde ich auch ;).
    Natürlich gibs in der Szene noch andere Richtungen, wie zum Beispiel auf besagten Treffen einfach nur ältere Autos (unteranderem auch Amerikanische und Oldtimer) vorfahren, welche nicht in so einem Rustikalem zustand sind. Ich jedoch mag am meisten gerade dieses Rustikale.


    MfG

  • Es kommt meines Erachtens auf das FAhrzeug an, wenn es z.B. ein neuer Audi A6 ist würde es enfach nicht passen, jedoch zu einem Camaro etc die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben finde ich es teilweisse auch schön. Jedoch bin ich nicht wirklich ein Fan von so etwas, ich mag meine Autos immer schön glänzend mit guten Lack^^

    Hatte deinen Beitrag ganz übersehen :0. Bei dem Tuning gehts auch eher darum, dass man ältere Autos nimmt und nicht die neusten. Zwar kommen des öfteren auch neuere (vorallem VW ist vertreten - sowohl alt als auch neu) Gestelle an, aber das ist eig. nicht das Ziel. Man sollte schon beim Retrolook bleiben, damit das Feeling auch wirklich rüber kommt. Das bisher schönste Auto was ich in diesem Stil gesehen habe, war ein amerikanischer Police-Ford, welcher schon von Haus aus sehr heruntergekommen war und nur noch verfeinert werden musste. Schniecke das ding, dass kann ich sagen. Dazu hab ich leider keine Bilder.. Mal sehen, vielleicht ist er dieses Jahr wieder beim Treffen dabei.

    Wie schon Gesagt worden ist, Bei manchen Autos sieht es gut Aus.


    Ich selber würde es aber glaub ich Trotzdem nicht machen.

    Man muss halt wirklich darauf stehen, um sowas seinem Auto anzutun. WENN, dann sollte man aber auch Grenzen setzen, da man damit dem Auto nicht wirklich was gutes tut (ausser man Faked und macht nur speziellen Lack auf die Karosserie/ Motor/ Innenraum/ ... Ich hab schon einige Motoren gesehen, die nach dem Treffen nichtmehr wollten, weil diese auch einfach zu schlecht behandelt wurden. Ich glaube Auspuff, Innenraum, Karosserie und paar anderen Stellen kann man ruhig Tunen, aber beim Motor sollte man es nicht Verhauen.


    Hab grad noch'n Video gefunden. Da war ich auch dabei und hab einiges Intressantes gesehen - man fällt in der Menge richtig auf, wenn man (damals noch) als 13 Jähriger die Autos bestaunt und von seinen Träumen mit den Schraubern spricht ( :thumbup: )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @[DT]Butthead:
    Wie gesagt. Es ist ein spezielles Tuning und bestimmt für viele nichts, aber wie man an den Kommentaren herauslesen kann, gefällt es einigen ja doch.


    MfG


    Ich wollte damit eigendlich nix schlechtest sagen ich bin selbst Mechaniker zwa Industriemechaniker, und weiß was die darstellen wollen
    Mir gefällt auch was ich da gesehen habe bei ein Auto bin ich an rätseln wie er das hingekriegt hat, das er denn Motor nach hinten gesenkt hat.
    Das hat mich ganz verblufft.

  • Du meinst das Auto vom 2. Video (Thumbnail)?


    Genau. Also bei uns ane Maschinen ist es ja wirklich so nur das unsere Maschinen mit luft laufen. aber bei einen Auto kann man sich das garnicht
    vorstellen natürlich gibt es da bestimmt auch mittel und wege seinen auto mit Luft in bewegung zusetzten die frage ist mach die Battarie alles mit?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen