Beitragscounter rausnehmen

  • Schlimm genug, dass das bei euch offenbar so ist. Und allein deswegen solltet ihr mal wach werden. Einer fremden Person viel Geld anvertrauen, nur weil er 500 Posts oder mehr hat? Das ergibt weder Sinn noch steckt da irgendeine begründete Logik hinter. HIRN einschalten und nicht jedem blindlinks vertrauen. Da kommt euch die Entfernung des Postcounts & Datumsanzeige sogar eigentlich noch entgegen.


    Es gibt aber auch Leute, die erst 6 Monate oder meintwegen auch nur 3 Monate hier sind, Beiträge geschrieben haben, vor allem informative und Beiträge mit Qualität.
    Dann sieht man das Registrationsdatum - Januar 2013. "Oh, der ist neu. Nein, der ist mir nicht sicher genug".
    Viele wollen gar nicht in's Profil gehen, sich Beiträge raussuchen und diese nach Qualität oder Quantität überprüfen und unterscheiden. Das macht der Beitragscounter ja auch nicht unbedingt, dazu kommt / kommen dann aber noch die Verwarnung(en).

    Mit freundlichen Grüßen



  • Ihr sollt euch verdammt nochmal WEDER den drecks Postcount NOCh das verkackte Regdatum als Vertrauensfaktor nehmen. Ist das so schwer zu begreifen? Wenn ihrn Auto, n Roller oder n Fahrrad kauft, guckt ihr dann auch, ob die Person über 60 ist?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ihr sollt euch verdammt nochmal WEDER den drecks Postcount NOCh das verkackte Regdatum als Vertrauensfaktor nehmen. Ist das so schwer zu begreifen? Wenn ihrn Auto, n Roller oder n Fahrrad kauft, guckt ihr dann auch, ob die Person über 60 ist?


    Ne ich mach nen Schriftlichen Vertrag mit Perso und Co.
    Das ist über ein Forum wie dieses ja nicht möglich. Der Großteil wird hier noch garnicht
    im Stande sein einen Vertrag zu unterzeichnen.

  • Ihr sollt euch verdammt nochmal WEDER den drecks Postcount NOCh das verkackte Regdatum als Vertrauensfaktor nehmen. Ist das so schwer zu begreifen? Wenn ihrn Auto, n Roller oder n Fahrrad kauft, guckt ihr dann auch, ob die Person über 60 ist?


    Ja natürlich. dann weiß ich das man noch gut verhandeln kann ;)
    Als Vartrauensfaktor nicht aber um zu schauen wie Hilfreich die Antworten sind bzw. Qualitativ nutze ich es schon gerne.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ihr sollt euch verdammt nochmal WEDER den drecks Postcount NOCh das verkackte Regdatum als Vertrauensfaktor nehmen. Ist das so schwer zu begreifen? Wenn ihrn Auto, n Roller oder n Fahrrad kauft, guckt ihr dann auch, ob die Person über 60 ist?


    Sorry, aber schlechtes Beispiel.
    Natürlich gucke ich wie Alt die Person ist. Wenn es ein älterer Herr / Mann war, weiß ich, dass das Fahrzeug gut behandelt wurde.
    Bei einem, der jünger ist kann es auch sein, dass das Fahrzeug getunt oder ähnliches war.


    Vielleicht spielt es keine große Rolle, gehört aber auch zum ersten Eindruck eines Kauf's.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Naja...
    Ich bin einfach dafür das der Counter wieder reinkommt
    Grund: LinuX sein Beispiel, durch einer mit 300 Beiträgen finde ich vertrauenswürdiger als einer mit 20


    Wenn du gucken willst wie viel Beiträge jemand hat, geh ins Profil, dann weißt du ob du ihm Vertrauen kannst ...Auch wenn einer mit 300 Beiträgen dich genau so bescheißen kann wie einer mit 4 :S

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Warum willst du ein neues thema machen, wenn im ersten Post eine Umfrage darüber ist?

    Dann Lese doch mal erneut was ich geschrieben habe, ne warte ich schreib es einfach.


    "Der Thread hier ist gegen den Counter und ich mache dann einen für den Counter, so oft bis er wieder eingeführt wird."
    Der Grund ist einfach, das dieser Counter einfach dem User seinen E-Penis steigert. Ihr drückt es immer so aus als ob es
    eine Krankheit währe viele Beiträge zu besitzen. Manche finden das gut (me too) deshalb finde ich es einfach nur ein Schwachsinn ein
    Datum da anzeigen zu lassen. Ich kann auch mich vor zwei Jahren Registrieren und dann bis Heute inaktiv bleiben, dann einen Verkaufsthread machen und
    jeder denkt weil ich auch so lange Registriert bin, bin ich nun vertrauenswürdig. Mit dem Beiträgen zeigt man das man Aktiv ist. Und das Vertrauen kann man sich
    nicht verdienen mit einem Daum, dafür gibt es sogenannte Lob Threads.


    Das ist meine Meinung zu diesem Schwachsinn von Beitragscounter Abschalten. (Schwachsinn!)

  • Mir ist das relativ egal.
    Erst war ich dafür den drin zu lassen. Aber dann kotzt es mich wieder nur an wenn Off-Topic Kiddies irgend nen Rotz bei der Scriptig Base reinschreiben und das dann für den übelsten Profi Code gehalten wird.
    Allerdings finde ich das Registerdatum auch nicht toll, da man in der Zeit, in der man registriert ist ja nicht zwangsläufig auch Beiträge schreiben musste.


    Naja und das Argument dass man noch die Sterne hat ist auch überflüssig, da die ja an Themen und Beiträge gekoppelt sind.


    Demnach müsste es irgend einen anderen Indikator für "Kompetenz" geben.

  • Ich schreibe jetzt nochmal etwas damit auch Leute die jetzt erst Online kommen diesen Beitrag auch sehen dürfen(Ich selber war lange Inaktiv und habe sehr viel Verpasst, durch zufall diesen Beitrag gesehen....).
    Außerdem wurde mein Beitrag gestern schon regelrecht Weg 'gespammt'.
    Aber wie ich schon sagte, ich wäre für Nein, der Counter sollte bleiben oder wie ich schon gelesen habe am besten beides.
    Warum?
    Ist der Counter weg, gucken die User höchstwarscheinlich auf das Registrierungsdatum oder oben auf den Titel. Wenn da nun z.B. 'Profi' oder 'Erleuchteter' steht kann sich jeder selbst Ausrechnen wie viele Beiträge er hat.
    Irgendwo steht auch das man für Themen 10Pkt. bekommt und für Beiträge 5Pkt. . Wenn ich nun sehe wie viele Beiträge und Themen ich habe, rechne ich diese einfach aus und kann mir meine Beitragszahl ungefähr denken.
    Wenn der Counter wirklich weg kommt dann aber bitte auch mit Titel und Registerdatum! Wenn es gemacht wird, dann bitte gleich richtig!


    Nachteil ist halt das einige User es verdammt schwer haben, aber hatten wir das nicht alle am anfang? Und wenn mich wirklich einer Belästigt oder Ausgrenzen möchte durch Kommentare oder Nachrichten Melde ich diese. Wo ist da das Problem?
    Und man sollte nicht vergessen, Nachteile gibt es wirklich immer! In spätestends 1 Jahr regen sich dann alle über die Lösung auf die jetzt kommen wird. Und ob nun jeder hier darauf hinweist das man, sofern man ein Geschäft abschließen möchte nicht auf Beitragszahlen und Co. achten solle hilft garnicht! Jeder würde darauf achten, wer gut ist achtet auch auf andere dinge wie Qualität der Beiträge. Aber sowas Halb Angefangenes ist echt blöd!
    Und wieso ist der Counter eig. schon weg wenn noch nichteinmal Entschieden wurde? Na-gut, bis jetzt ist eine geringe Mehrheit für die Abschaffung, aber lasst uns dann doch noch weningstends ein wenig die freude! ;)


    MfG
    Logi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen