Beitragscounter rausnehmen

  • Das ist mir klar, aber jemand sollte wissen wielange er dabei ist.


    wen es interessiert der kann auch auf meinem profil schauen mich interessiert nicht wie lang du dabei bist
    ich bin übrigens länger hier als ich angemeldet bin und da bin ich glaube ich ned der einzige
    ich bin warscheinlich sogar länger dabei als du

  • Genau. Was soll das Registrierungsdatum über einen aussagen?
    Das sagt genau so viel über jemanden aus, wie der Beitragszähler.


    Man kann sich auch 2010 hier angemeldet haben, ohne, dass man was wusste über Pawn, und man kann heute noch keine Ahnung haben.
    Und dann wird man anhand des Registrierungsdatum als "Profi" oder "Respektsperson" angesehen? Nene :wacko:

  • Also ich empfinde es momentan so, dass hier Argument für und gegen den Counter sich hier abwechseln.
    Es gibt halt welche die dafür sind, aber auch welche die dagegen sind.


    Die Moderatoren sind für die Abschaffung & die User sind gegen die Abschaffung.


    Da es den Counter jetzt aber schon seit 2007 gibt und es Ihn bis jetzt gab.
    Jetzt vor einmal wird er abgeschafft, was ich nicht verstehen kann. Lasst es doch beim Alten wenn es keine eindeutige Mehrheit gibt.

    Mit freundlichen Grüßen



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso nicht? Zähle mir bitte ein paar Gründe auf, wieso dieser "Profilaufrufe-Counter" hilfreich / nützlich ist / sein sollte.

    • Damit User noch ein Spaß an diesem Forum haben, außer den müll mit "Suche Script", "Verkaufe Godfather", "Habe neuen 08/15 Server" oder gar "Biete Teamspeak Server mit einer NPL Lizenz"
    • Man kann es als Event nutzen (Siehe Grund 1)
    • Man hat noch Ziele in diesem Forum (Siehe bei manchen Usern in die Signatur)
    • Man erkennt das der User eine bestimmte Aktivität hat, und wenn man schaut wo er Aktiv ist auch was genau er kann.
    • Erkennen ob die Person ein Neuling ist, inaktiv ist ...


    Gründe die gegen das Registrierungsdatum in der Sitebar:
    • Ich habe mich Beispielsweise vor 6 Jahren Registriert (Ja das Forum läuft noch nicht solange), und schon bin ich ein Vertrauenswürdiger User.
    • Das sieht nicht Normal in der Sitebar aus
    • Wie oben schon gesagt sieht es schlecht aus
    • Die Beiträge macht ein Teil von einem Forum aus.
    • Beiträge zeigen mir etwas, im Gegensatz von einem Datum.


    Hoffe das reicht für den Anfang.


    Dann geh aufs Profil

    "Das Benutzerprofil ist nur für Freunde sichtbar" (Sagt doch alles ^^)


    @Admins: Wann ist eigentlich mal diese Umfrage beendet.

  • wäre ja doof, dann hat ja jeder nur noch 1mm

    Das wäre ein Argument was mir gleich in den Sinn kam :D


    Ich denke es reicht wenn man die Sterne anzeigt, ansonsten kann man sich ja mit dem User beschäftigen und auch einmal
    auf ein Profil gehen und ihn nicht gleich als Neuling abstempeln o.Ä. :)


    Ich bin dafür das man ihn abgestellt lässt, denn es ist wirklich nur eine Sache des Prestiges wenn man ihn anlässt, denn mir würden
    keine Argumente dagegen sprechen ihn wieder anzustellen.


    Lieber sollte man sich auf die "Thanks" und die "Aufrufe" konzentrieren, denn daran sieht man ob ein User viel zu sagen hat.
    Denn jemanden zu messen nur weil er über 1000 Beiträge hat und schon ewig hier ist, finde ich quatsch. Denn man kann auch
    spammen um seine Beiträge zu pushen.


    BTW: Das Reg. Datum kann man auch raus machen lieber die Thanks reinmachen.

  • Und was wenn manche für gute Arbeit keinen Thanks und manche für schrottige Post einen Thanks bekommen?
    Da Thanks nicht geprüft werden, bringt das nichts.

    Das kann man nicht verhindern, dass ist wie wenn Apple ein neues iPhone herstellt und keiner kauft es,
    man kann es nicht beeinflussen. :wacko:
    Immer noch besser als fürs Spammen Beiträge zu sammeln wie ein Verrückter, denn ich denke ohne Grund drückt man nie auf Thanks und gute
    Arbeiten, sofern Sie wirklich gut sind, bekommen immer Thanks, man muss eben nur darauf hinweisen. :)

  • Ohne Beitragcounter lohnt es such nicht mehr was in diesem Forum zu machen,
    denn immerhin ist das der trost dafür, dass man sich die Mühe machen muss zu antworten
    obwohl der threadersteller die antwort durch 3 min googeln hätte finden können :|

  • Hier antwortet man um zu helfen, nicht um seinen scheiss Counter zu pushen... unglaublich...


    Ich kann beide Seiten verstehen, nur stell ich mir da einige Fragen:


    Warum funktioniert, das in anderen Foren auch?
    Ich zweifel daran, das es am Alter liegt.


    Wozu gibt es diesen Counter denn überhaupt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • • Damit User noch ein Spaß an diesem Forum haben, außer den müll mit "Suche Script", "Verkaufe Godfather", "Habe neuen 08/15 Server" oder gar "Biete Teamspeak Server mit einer NPL Lizenz"
    • Man kann es als Event nutzen (Siehe Grund 1)
    • Man hat noch Ziele in diesem Forum (Siehe bei manchen Usern in die Signatur)
    • Man erkennt das der User eine bestimmte Aktivität hat, und wenn man schaut wo er Aktiv ist auch was genau er kann.
    • Erkennen ob die Person ein Neuling ist, inaktiv ist ...

    2 Plausible Gründe sind für mich bei deinen Aufzählungen nur.
    Der Beitragszähler dient nicht um Spaß zu haben, oder Spiele damit zu veranstalten.(Im Gegenteil dann reizt man ja noch dazu an zu spammen)
    außerdem bezweifel ich das Es in irgendeiner Art etwas zum Spaß beiträgt oder nimmt.
    Und man erkennt auch nicht, ob die Person ein Neuling ist oder nicht zumindest nicht unbedingt es gibt viele Möglichkeiten sich Beiträge zu erspammen ohne das Es jemand merkt.
    Es spricht aber dafür finde ich genauso wenig gegen den Counter außer das einige ihn wohl oder übel als Identifizierung sehen, wie gut sie sind, obwohl es nur eine Zahl ist und nichts über die Person aussagt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi