Mal ne frage macht ihr euren Script ordentlich also so zb
if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"---------<~*~>Hilfe<~*~>-----------------");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Account: /register /login /status /scheine");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Allgemein: /hilfe /karte");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sonstiges: /animlist");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fraktionen: Police, FBI ,Taxifahrer , weitere kommen");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"-----------------------------------------");
return 1;
}
mit den ganzen leerzeichen davor oder lieber so
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fraktionen: Police, FBI ,Taxifahrer , weitere kommen");
return 1;
}
oder doch lieber so ??
{ SendClientMessage(playerid,BLAU,"---------<~*~>Hilfe<~*~>-----------------");
return 1; }
hihiihi...
also ich mag es wenn mein script schön ordentlich ist dann kann ich auch besser scripten dann weiss ich ob
ich eine klammer vergessen habe usw
aslo ich mag es ordentlich und ihr ??
Mach ihr euren Script ordentlich ?
-
-
Ordentlich finde ich einfach übersichtlicher wenn alles schön richtig eingerückt ist
-
finde ich auch und man knn die klammern besser sehen also ob man eine vergssen hat
-
1. Variante
-
Die erste variante ist wohl am Übersichlichsten, der dritte ist auch gut wegen der Ausführgeschwindigkeit wenn das so richtig ist was ich hier grade sage.
-
Ich mache es meistens ohne diese Leerzeichen da ich nicht weiß wie man richtig einrückt
-
drück mal Tab also die taste die ungefähr so aus sieht
|<--
-->| -
Ich bin jetzt nicht son Script Profi, aber wenn muss es schon ordentlich also nach Variante 1
-
1. Variante und ich // kommentiere immer alles, denn falls ich mal draufgehe kann jemand weiterscripten
-
draufgehe alles kla ... bist bestimmt schon an die 90 jahre ne
-
-
Früher nicht ordentlich aber jetzt eigentlich immer
-
Ne aber es kann immer mal etwas passieren, deswegen mache ich auch kein Projekt alleine, soll nicht alles für die Katz gewesen sein oO
-
Ich achte immer auf eine Einheitlichkeit und rücke das Script richtig ein. Sowas wie "str" oder "s" gibts bei mir nicht, das muss immer "string" heißen. (Sonst krieg ich die Krise xD)
-
ne bei mir ist das so re-mix xD, manchmal so wie das erste, zweite und dritte beispiel.
-
ich ma immer das 3.o-o
-
Also ich scripte nach Variante 1 denn es ist für mich so perfekt und ich hasse es auch wenn da nur i steht anstatt playerid da könnt ich immer aufn Tisch kotzen
-
Ich mache es noch anders, als es da oben steht. Finde die Klammern sollten mit der zugehörigen Abfrage/Schleife/... auf einer Ebene stehen, sonst siehts kacke aus
So siehts bei mir aus:
{
return 1;
} -
kann mir einer schnell bei den errors helfen xD
C:\Users\Michael\Desktop\GTA\gamemodes\(GM)LSRL.pwn(777) : error 001: expected token: ")", but found "-identifier-"
C:\Users\Michael\Desktop\GTA\gamemodes\(GM)LSRL.pwn(777) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Michael\Desktop\GTA\gamemodes\(GM)LSRL.pwn(777) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Michael\Desktop\GTA\gamemodes\(GM)LSRL.pwn(777) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Michael\Desktop\GTA\gamemodes\(GM)LSRL.pwn(777) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
hier die zeilen
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new modelid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(modelid == 472 || modelid == 473 || modelid == 493 || modelid == 595 || modelid == 484 || modelid == 430 || modelid == 453 || modelid == 452 || modelid == 446 || modelid == 454 )
{
if(PlayerInfo[playerid][pBootschein] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keine Bootschein");}
}
else if(modelid == 592 || modelid == 577 || modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 593 || modelid == 520 || modelid == 553 || modelid == 476 || modelid == 519 || modelid == 460 modelid == 513 || modelid == 548 || modelid == 425 || modelid == 417 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 || modelid == 563 || modelid == 447 || modelid == 469 ) // 777
{
if(PlayerInfo[playerid][pFlugschein] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keinen Flugschein !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keinen Führerschein, ");
SendClientMessage(playerid, ROT, " Solltest du erwischt werden, ");
SendClientMessage(playerid, ROT, " musst du mit Konsequenzen rechnen. !");
}
}
return 1;
} -
1. gehört dies hier nicht rein
und
2. weiß ich nicht, welche Zeile 777 ist, denn meine Pawn Hellsehkugel is kaputt -
ohh sry das das net hier rein gehört und zeile habe ich makiert sry