Skyz 2. Scripting Tutorial

  • Mir kommt das irgendwie so vor, als würdest das Video spontan aufnehmen.


    "Wir löschen von X bis Y einfach mal alles"
    Warum weiß ich nicht wir tuns einfach.


    Klasse Einstellung.
    Es ist wie jedes andere "Video" Tutorial auch.
    Eine absolute katastrophe.
    Bisher haben alle nur darauf los geredet, ich mach das jetzt einfach mal, weil ich bock drauf hab.
    Hast du auch so angefangen, weil du Bock drauf hattest, oder weil du es selber wolltest?


    Dabei gehst du nicht mal ansatzweise auf irgendwelche Grundlagen ein, wie jeder andere X-belibiger möchtegern Video-Tutorialer auch.
    Das scheint eine irgendwie eine Epedemie zu sein :S


    Grundlagen sind deiner Meinung nach scheinbar:
    Wie erstelle ich X.
    Wie ändere ich Y.
    Wie ändere ich Text.


    :pinch:
    Ich bekomm Plauqe, wenn ich das sehe.
    Ernsthaft, was sind dann Variablen oder Prä-Prozessoren?


    Forgeschrittene Dinge oder wie darf ich mir das vorstellen?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also, ich sagte ja bereits das ich neuling in Sachen Tutorial bin ^^


    Wenn man solch ein Neuling ist, wie du sagst, dann hättest du dir vielleicht mal hier im Forum ein paar Tipps holen können :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Als Neuling Tutorials zu erstellen, ganz gleich ob nun schriftlich oder via Bildschirmaufnahme, halte ich sowieso für einen großen Gefahrenfaktor, was die Verbreitung von Mißverständnissen und dem daraus resultierenden Halbwissen entsteht. Wer sowas nicht ordentlich strukturiert und durchdacht an den Mann bringt, provoziert Unklarheiten und falsches Verständnis ja förmlich.


    Vor Allem, wenn man NEULINGEN (Das wird ja deine Zielgruppe sein mit diesen Videos) Dinge wie Callbacks als "Sachen", Kommentare als "Grünzeug" präsentiert. Irgendwelche Zeilen im Script weglöscht ohne, dass der Zuschauer weiß, warum man das überhaupt tut. Nach 2 Minuten hab ich dann ausgemacht, der Lernfaktor erscheint mir nahe bei 0 zu liegen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Als Neuling Tutorials zu erstellen, ganz gleich ob nun schriftlich oder via Bildschirmaufnahme, halte ich sowieso für einen großen Gefahrenfaktor, was die Verbreitung von Mißverständnissen und dem daraus resultierenden Halbwissen entsteht. Wer sowas nicht ordentlich strukturiert und durchdacht an den Mann bringt, provoziert Unklarheiten und falsches Verständnis ja förmlich.


    Vor Allem, wenn man NEULINGEN (Das wird ja deine Zielgruppe sein mit diesen Videos) Dinge wie Callbacks als "Sachen", Kommentare als "Grünzeug" präsentiert. Irgendwelche Zeilen im Script weglöscht ohne, dass der Zuschauer weiß, warum man das überhaupt tut. Nach 2 Minuten hab ich dann ausgemacht, der Lernfaktor erscheint mir nahe bei 0 zu liegen.

    Ich glaube du hast ihn falsch verstanden er ist in Sachen Tutorials erstellen neu und nicht in der PAWN Sprache unerfahren.

  • Ich glaube du hast ihn falsch verstanden er ist in Sachen Tutorials erstellen neu und nicht in der PAWN Sprache unerfahren.

    Von nichts Anderem sprach ich.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'