Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden

  • Danke! Das wusste ich noch nicht! Dann werde ich mich demnächst bei der Telekom beschweren da ich darüber nichteinmal Informiert wurde! Somit ist der Vertrag also Ungültig! Ich wunder mich hier wieso mein Internet so langsam ist, MW2 Abstürzt, YouTube langsam lädt oder sich aufhängt und Facebook Videos nicht laden... toll! Da wird es aber bald eine dicke Beschwerde geben! Wenn die Telekom weiterhin so blöd(Noch freundlich ausgedrückt) handelt kann sie ihr ach so gutes netz in die tonne kloppen da es keiner mehr möchte! Frechheit von der Telekom!!!!


    Ich zitiere:


    "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen. Die Preise für die Zubuchoptionen und die Volumenbegrenzungen werde die Telekom rechtzeitig bekanntgeben."


    Mal so nebenbei .. :)

  • Boah Schock! Ich habe nur den Anfang gelesen, danach wollte ich schon garnicht mehr weil mich das echt Anko*** ! Ich habe nur Probleme mit diesen Affen, sitze 4 Stunden in der Leitung bis mal eine Mitarbeiterin die garnicht dafür zuständig ist und durch eigene(Private) Erfahrung mir sagen konnte das ich nur ein Brief zu geschickt bekomme... (Sorry für das schlechte deutsch, bin voll durcheinander weil mich das aufregt!)


    Zitat

    Unsinn. Der Punkt ist im Vertrag schon länger enthalten, ist jedoch bisher nicht "aktiv" gewesen.

    Ich habe diesen Punkt allerdings nirgends gesehen ;) Wir wurden auch nicht darauf hingewiesen.. Wo nichts ist kann auch nichts gemacht werden :) Wenn doch....

  • Ich habe diesen Punkt allerdings nirgends gesehen


    Dann mach die Augen auf.


    Wir wurden auch nicht darauf hingewiesen..


    Was denkst du denn? Glaubst du die hängen ein großes Schild hin: "HEY, NEHMT UNS. WIR HABEN GANZ TOLLE TRAFFIC DROSSELUNGEN!!!!1111einself"


    Wo nichts ist kann auch nichts gemacht werden


    Doch, kann.


    Wenn doch....


    Viel Spaß! :D

  • Und wie ist das jetzt mit mir als 1&1 Kunde?


    1&1 zieht vorerst nicht mit. Wenn man jedoch bemerkt, dass die Telekom Kunden das schlucken, dann werden da natürlich auch andere Provider mitziehen, also ggf. auch 1&1.
    Eigentlich hätte hier schon längst eine große Kündigungswelle kommen müssen, aber nachdem das offenbar allen egal ist, und alle bei der Telekom bleiben, ist es ziemlich sicher, dass andere mitziehen.

  • Ich habe diesen Punkt allerdings nirgends gesehen Wir wurden auch nicht darauf hingewiesen.. Wo nichts ist kann auch nichts gemacht werden Wenn doch....


    Ich zitiere wieder:


    § 305 BGB II


    Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss ...


    ... der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, ...
    ... und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.


    DIN A4 Seite, Schriftgröße 8pt reicht da vollkommen. :)


    So, mal B2T:
    Ich bin selber kein Telekomkunde, war es aber. Auch nicht gerade zufrieden ..

  • Ich habe den Vertrag geselen und sogar noch meine Mutter die dabei war. Wenn im Vertrag nicht ausdrücklich steht das eine Drosselung jederzeit möglich ist können sie das nicht einfach mal so machen! Das wäre so als wenn du dir ein Auto kaufst,der Typ sagt so wie es da steht ist es deins und du 10.000€ Bezahlst, den Vertrag Unterschreibst und der typ dann sagt "Ach, weisste was. Ich nehme mir die Felgen und die Sitzbezüge doch mit, kann ich für mein nächsten wagen nehmen...." Aber ja, viel spaß werde ich dann haben^^ Aber wenn die Telekom so weiter macht hat sie den schlechteren platz^^ Wir sind hier keine Einzelfälle... Jeder der I-Net über DSL oder VDSL nutzt ist also Betroffen und das sind meiner schätzung nach sicherlich 50% aller deutscher^^


    Zitat

    DIN A4 Seite, Schriftgröße 8pt reicht da vollkommen. :)

    Ich habe das ding Untersucht ;) Da war garnichts. Und ob da 8pt reichen ist eine andere Sache. Eine Person mit Sehschwäche kann sowas auch mit Brille schwer oder warscheinlich(Je nach schwere grad der dann schon behinderung) garnicht lesen. Da wir aber relativ gute Richter in Deutschland haben und diese auch mitbekommen was abgeht dürfte wenn es mehrere personen betrifft für die personen gesprochen werden^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Wenn man davon ausgeht, dass du ihn wirklich gelesen hast, dann hast du ihn nicht verstanden. :)

    Was soll das heissen? :D :P Nein spaß beiseite, wie warscheinlich ist es das zwei Personen einen Vertrag lesen und ihn nicht verstehen? Und wenn wir den beide wirklich falsch verstanden haben muss irgendwo was komisch sein... Aber naja ich werd mal sehen was kommt.... wenn was kommt weiss ich mir zu helfen :D

  • Ach, weisste was. Ich nehme mir die Felgen und die Sitzbezüge doch mit, kann ich für mein nächsten wagen nehmen....


    Autokauf = Werkvertrag/Kaufvertrag
    Internet = Dienstvertrag


    Bei einem Dienstvertrag geht es nicht um das Produkt/Dienstleistung an sich, sondern um die Ausübung. Ein Handwerker kann auch zu dir kommen und es nicht schaffen deinen Rohrbruch zu reparieren.


    @lovelins12
    Ich habe selber über 100GB. Ich würde aber behaupten, dass die Mitglieder dieses Forum das Internet etwas mehr nutzen als normale Verbraucher. :)

  • Hätten die nen Laden bei uns, würde ich denen meine Meinung zu deren Drecksunternehmen sagen.


    Als ich noch bei der Telekom war und nur probleme mit dem Internet dieses "super tollen" Unternehmens hatte, hab ich das gemacht. Nachdem man mir nach drei Besuchen immernoch versicherte, dass es innerhalb weniger Tage besser werden würde, es aber nicht wurde, hab ich den meine Meinung mal gesagt. Ohne ausfällig zu werden und in einem normalen Ton. Naja, das Ende der Geschichte ging mit Hausverbot aus :thumbup:


  • Normal wären 90Min am Tag, bisschen Musik, Facebook/IM und Youtube.


    Du bist ein Lustiger in der heutigen Zeit mit Facebook, YouTube und viel mehr hast du an einem Tag 1-2 GB weg die meisten hören Musik bis der PC aus ist und heutzutage ist es wenig wenn die Leute "nur" 2 Stunden am/auf PC/Facebook hocken, wir sind in einer neuen Ära nicht wie früher, wo das Internet nicht so sehr genutzt wurde. ;)

  • Das war nur ein Bsp. der Handwerker darf mir dann allerdings auch nicht die Reperatur in rechnung stellen! Das wäre Verbiten! Er darf mir höchstends Anfahrtsweg in rechnung stellen. Wenn ich ihn Anrufe und die Situation schilder und er meint das er das kann oder das selber gesehen hat und dann sagt ok "Unterschreibe den Vertrag und ich repariere das rohr!" kann er nicht einfach ein rückzieher machen außer es steht im vertrag.


    Aber wie gesagt, wir sind uns da glaube ich alle ansich einig das sowas echt eine Sauerei ist wenn sie das Durchziehen! Allein die Updates die Windows 7 Automatisch macht sind manchmal verdammt groß!! Aber was regen wir alle uns da eig. auf? Wir können eh nicht viel erreichen wenn wir nicht alle an einen Strang ziehen würden(Alle Betroffenen Kunden DEUTSCHLANDS!) Ist genau wie mit den Wasserwerken und den Stromonzernen usw. Sie haben die macht und sind die einzigsten auf ihren Gebiet. Also bestimmen sie die Preise. Der Araber oder wer auch immer kann den Öl Preis bestimmen wie er will(Mehr oder wenig, wenn es zu teuer ist kauft natürlich keiner aber das sage ich mal nicht zu laut^^)


    Aber wir sind uns in einen Punkt sicherlich alle einig. :)


    LG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen