Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden

  • ich hab diesen monat bis jetzt 127gb runtergeladen und 3 gb hochgeladen das reicht niemals
    naja kabel deutschland drosselb bei mehr als 60gb am tag für den rest des tages und das find ich auch ok aber was die telekom macht ist nicht grad geschäftsfördernd
    ich denk mal da werden denen viele kunden wegrennen


    /edit: installiert euch mal NetSpeedMonitor der loggt den trafficverbrauch des pcs unterteilt nach internetkarten (wenn jetzt jemand so wie ich nen lapi hat mir lan und wlan oder whatever)

  • Welcher Pfosten ist auch bei der Telekom angemeldet?


    Ich bin bei Vodafone und die machen das etwas abgeändert.
    Jedenfalls bin ich nicht davon betroffen.


    Bist du auch ;)
    Weil die meisten leitungen der Telekom gehören, und dann werden die anderen Anbieter auch nachziehen müssen.

  • Ahja.
    Hat man z.B. einen Familienhaushalt mit zwei Kindern und einem Elternpaar und diese zwei Kinder (Jugendlich? :o) haben ihren eigenen Computer und installieren ihr OS neu und laden alle ihre Steam-Games neu runter...
    GTA IV alleine hat ja schon 13-14 GB, wenn die beide das herunterladen, dann sind ja schon fast 1/3 verbraucht. Dann kommen noch die typischen Games wie CoD, Battlefield, usw. .. lol


    Also für aktive Gamer, die oft ihr OS neuinstallieren oder auch mal so viele GBs herunterladen (im Familienhaushalt) wird das nicht so toll.


    @Swain_Blake: FRITZ!Box Interface regelt.
    Da werden alle Statistiken angezeigt: Traffic-Verbrauch pro Tag, Monat, Jahr, die letzten Tage usw. oder so, grad aber nicht im Kopf, was genau angezeigt wird. Ist einfacher! :P

  • Ich verstehe ja nicht warum hier teilweise so krass Hass t auf ein Unternehmen projiziert wird. Es sind erstens wenn schon alle Neukunden betroffen und wirklich passieren wird diese Einschränkung auch erst geschätzt im Jahre 2016. In Zeiten wo halt Streaming von Musik und Filmen, Clouddienste etc. immer mehr an Wichtigkeit gewinnen können eben manche in den letzten Jahren etablierten Flatrates nicht mehr die notwendigen Gewinnen einfahren wie es ursprünglich der Fall war. Wenn nicht die Imageproblemen wären hätten es doch auch schon andere Anbieter auch angekündigt oder sogar schon umgesetzt, aber Unternehmen verzichten halt zwecks Image etc. teilweise auf mehr Gewinne oder überhaupt einen Gewinn(Zalando).

  • Ich bin seit über einem Jahr bei der Telekom eigentlich dürfte mich das nicht jucken.
    Aber ich finde das ne frechheit.
    Und ich Glaube das die dass nicht lange lassen.
    Die Telekom ist zwar teurer wie andere anbieter dafür hatte ich aber noch nie Probleme mit meiner verbindung wenn die das durchzeihen sollten bekommen die bstimmt keine neukunden mehr.
    75 gb sind ein witzt das verbrauch ich in 2 wochen.

  • Die Telekom ist echt schlimm... Wir sind schon sehr lange bei der Telekom und ich muss sagen... eigentlich hat es mich ja nicht besonder´s gestört
    aber min 1-2 in der Woche habe ich eine 2500 Ping oder halt nur 50 - 25 Kb/s sonst habe ich immer 500 - 2 Mb/s pro Sekunde. Das bei einer 16000 Leitung eigentlich auch schon sehr wenig ist
    natürlich Läuft der Fernsehr noch drüber, Handy´s etc aber naja.... Trodz bissel abzocke von der Telekom

    Ich bin der CBTM & ich teste alle neuen Server die rauskommen
    welche mir am besten gefallen Spiele ich


  • Doch reicht es. Guck mal im Webpanel von deinem Router nach Statistiken zur Trafficnutzung und du wirst dich wundern. :)


    EDIT: Solange du kein Harduser von OCH Angeboten bist, reicht es vollkommen.

    Ich hab mit einer 2k Leitung im letzten Monat 120 GB Traffic. Im Schnitt hab ich immer über 100GB/Monat. Und ich lade kaum etwas runter.


    Lan: Weil das was ich bis jetzt als Telekom-Kunde erlebt habe einfach eine Frechheit ist und man die Telekom nur hassen kann.

  • Ganz einfach Leute zu beachten sind immer diese Punkte


    Bis zu 16Mbit/s (Betonung liegt auf Bis zu)


    und


    Flatrate heißt nicht unlimited Traffic :-)))


    Beides kombiniert ist eigentlich immer ein Hinweis das die sich dabei absichern

  • Ich finde es ja schon toll, wie ihr alle redet, und redet, und redet. Einige hier meinten auch, die Telekom sei kacke, aber sie sind trozdem selbst Kunde. Einige sind sich aber auch sicher, dass dieses Traffic Limit nicht lange bleiben wird.
    Ähm, hallo? Genau durch solch eine Einstellung, wie ihr sie gerade habt, wird das Limit sehr wohl bleiben. Wenn man wirklich etwas erreichen will, dann kann man das durch Massenkündigungen.
    Es bringt euch nichts, wenn ihr vor eurem PC sitzt, und denkt, "ach, das wird eh nicht lange bleiben, andere kündigen eh" ... IHR müsst selbst auch was dazu beitragen --> kündigen.

  • @Swain_Blake: FRITZ!Box Interface regelt.
    Da werden alle Statistiken angezeigt: Traffic-Verbrauch pro Tag, Monat, Jahr, die letzten Tage usw. oder so, grad aber nicht im Kopf, was genau angezeigt wird. Ist einfacher! :P


    aber ned jeder hat ne fritz box das is dir klar oder ?

  • Ich finde es ja schon toll, wie ihr alle redet, und redet, und redet. Einige hier meinten auch, die Telekom sei kacke, aber sie sind trozdem selbst Kunde. Einige sind sich aber auch sicher, dass dieses Traffic Limit nicht lange bleiben wird.
    Ähm, hallo? Genau durch solch eine Einstellung, wie ihr sie gerade habt, wird das Limit sehr wohl bleiben. Wenn man wirklich etwas erreichen will, dann kann man das durch Massenkündigungen.
    Es bringt euch nichts, wenn ihr vor eurem PC sitzt, und denkt, "ach, das wird eh nicht lange bleiben, andere kündigen eh" ... IHR müsst selbst auch was dazu beitragen --> kündigen.

    Hab leider noch knapp ein 3/4 Jahr Vertragslaufzeit, danach wars das für mich mit der Telekom.

  • Hab leider noch knapp ein 3/4 Jahr Vertragslaufzeit, danach wars das für mich mit der Telekom.


    Du kannst die Kündigung jetzt auch schon durchführen, der Vertrag besteht dann jedoch noch das 3/4 Jahr weiter. Es geht nur darum, die Anzahl der Kündigungen hochzutreiben.

  • Ich bin bei der Telekom und habe Entertain mit VDSL 50 Mbit.


    Ich wäre davon nicht betroffen (erstmal nicht) aber finde diesen Plan total krank.
    Die Netzneutralität wird dadurch zerstört.
    Eigene Dienste werden gepusht und nicht aufs Volumen einbezogen, fremde dagegen schon.


    Der Plan muss gestoppt werden. Ich denke aber das die Bundesnetzagentur da eh ein Strich durch die Rechnung macht.