Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden

  • Schon klar, wollte ich aber nur an Rande anmerken, dass es bei Leuten mit 'ner FRITZ!Box möglich ist.


    Haben zwar ne FRITZ!Box, muss das aber da nicht nachgucken, da der eigene Trafficverbrauch bei Windows 8 angezeigt wird.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Das krasse ist ja, dass so gut wie jeder betroffen ist, auch nicht telekom kunden, da es meist über die Leitungen der Telekom läuft. Und die Telekom will der Konkurenz auch mehr Traffic in rechnung stellen.

  • Komisch das das Internet aus 4 Monate weg war, trotz bezahlter Rechnung.

    Und woher wisst ihr, dass es sich nicht um einen Fehler im Router o.ä. handelt?
    Bei mir war das Internet damals auch für vier Tage weg ("DSL Authenfizierung fehlgeschlagen" oder so.. Jedenfalls ging es nicht mehr // 1&1), dann habe ich den Router neu "aufgesetzt" (auf die Standart-Einstellungen zurückgesetzt) und plööötzlich ging es wieder.
    Also bevor man sowas behauptet, lieber erstmal schauen, ob es kein Fehler beim Endanwender ist.


    L3uX: KANNST DU NICHT LESEN?
    ES SIND ALLE BETROFFEN, NICHT NUR NEUKUNDEN!
    ERST DENKEN, DANN HANDELN!
    (Überschrift ist verwirrend, ja, aber am besten erstmal die nachfolgenden Seiten lesen, bevor man etwas postet..)

  • Eigentlich sollte es in Deutschland ein Konkurrenzkampf gehen! Denn wenn wie in dem Fall alles einem RIESEN Unternehmen (Telekom) gehört, können die entscheiden was passiert. Denn die können den anderen groß Anbieter wie Kabel-D auch einfach die Traffic kosten erhöhen und somit werden die Preise überall teurer und es entsteht kein richtiger Konkurrenzkampf sondern ein "einer steuert alles!"

  • Was für ein Beschiss xD
    Wir haben eine 16k Leitung und bekommen aber nicht wirklich alles ^^
    Wird schwierig für uns, da wir sehr viel im Internet sind.
    Ich lade mir sehr viele Serien, Mods usw runter.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • LEUTE! NEUKUNDEN... DANN GEHT ERST GARNICHT NACH TELEKOM! -,-


    Tja wenn es so einfach wer. Die Telekom vermietet die Kabel auch an alle anderen Anbieter, so bestimmt die Telekom auch deren Preise...
    Zudem hat die Telekom schon einen weggefunden iwann alte Call und Surf packete zu kündigen und den leuten neue zu verkaufen alles unter den deckmantel von voice over ip

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt, nicht nur das Internet war weg, sondern auch der Telefonanschluss. Alle Modems waren betriebsbereit. 3 Techniker waren bei ihm vor Ort, die Störungszentrale hat auch nichts ausschlaggebendes geliefert...

  • Die Telekom ist meiner Meinung nach der letzt Saftladen, wir waren über 10 Jahre bei denen mit einer Leitung die gerade mal ca. 400 kbit geliefert hat (Lt. V. 1000 kbit) und haben
    ca. 30 Euro im Monat für den Mist gezahlt. Ständig hatten wir kein Zugriff auf das Internet und wenn dann auch nur mit geringer freude. - Mal versucht mit solch einer Leitung ein Video auf Youtube zu gucken?


    Mehrmals die Woche haben wir bei der Telekom anrufen müssen, dass bei uns das Internet ausgefallen ist, das einzigste was gemacht wurde, war das immer wieder ein neuer Splitter geschickt wurde. - Wir haben eine ganze Sammlung von Splittern. :thumbup:
    Ein Mitarbeiterin der Telekom hat uns dazu geraten, den Anbieter zu wechseln. Sie meinte, sie würde zwar für die Telekom arbeiten, aber bezüglich Telefon & Internet niemals zur Telekom gehen.


    Auf die Anfrage einer besseren/schnelleren Leitung teilte uns die Telekom nur mit, dass dies nur über ein TV-Kabel möglich sei und dafür 500 Meter Straße aufgerissen werden müsste.
    Mein Vater meldete sich daraufhin bei Vodafon & Unitymedia, Vodafon konnte uns LTE anbieten, was bei uns aber nicht möglich war, da wir kein Empfang hatten.
    Unitymedia brauchte nur einige Infos und siehe da, am Anfang der nächten Woche bekamen wir Post und schon am
    Ende des Monats hatten wir eine 100k Leitung über ein TV-Kabel, das bei uns seit knapp 30 Jahren 2 Meter vom Haus entfernt in unseren Vorgarten lag und nur
    darauf gewartet hat meine Downloadgeschwinigkeit zu erhören. :love:


    Wir hatten ein paar Monate doppelte kosten fürs Internet, da wir nicht von jetzt auf gleich den Vertrag kündigen könnten, aber das wars wert.



    Soweit ich weiß vermietet die Telekom ihre Kabel under anderen auch an Unitymedia, da frag ich mich warum die Telekom nach mehreren Anfragen
    nichts von unseren Kabel wissen wollte, aber Unitymedia innerhalb von wenigen Tagen herrausgefunden hat ob und wo genau ein Kabel bei uns liegt.. ?(

    DIVIDE ET IMPERA

  • Es war absehbar, dass dies irgendwann in Deutschland kommen wird. Ich bezweifel auch, dass die anderen Anbieter, sofern die Telekom daran langfristig festhält, nicht nachziehen werden.
    In anderen Ländern ist diese Praxis völlig normal, dort kostet eine Flatrate nochmal einiges an Geld - zzgl. dem bestehenden Tarif.
    Natürlich muss man die Argumente der Telekom skeptisch begutachten, aber wenn sie es wirklich wollen, werden sie es wohl durchziehen.


    Die Alternativen wie Fernsehkabel sind rar und teils auch ebenso „beschissen“ wie die klassische Variante. (Instabile Leitungen sind je nach Region schon vorhanden und vorallem die generell mikrige Uploadrate).



    Bleibt also nur, selbst die Schaufel & den Spaten in die Hand zu nehmen und selbst die Kabel zu buddeln. ;)

  • Noch n Grund mehr, den Anbieter zu wechseln.. eine Frechheit, wie soll man da noch ordendlich zocken? Kriege zwar sowieso nur 300kbs / 600kbs, aber was solls..


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Unitymedia hat keine eigene Leitungen. Diese sind zu 97% von der Telekom gemietet/gekauft/what ever..

  • Wir regen uns nicht über 6k auf, wir regen uns dadrüber auf, dass man nicht die Leitung bekommt, für die man zahlt.


    Aber, was will man bei solchen Leuten erwarten, die jetzt schon das Internet drosseln wollen? :D


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!