ist das gut ? wir haben eine 1600k Leitung von der Telekom
Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden
-
-
Wenn du wirklich 1600k hast, nein. Bei 16k durchaus okay Aber darum gehts hier nicht
-
Im mobilem Netz regt sich kaum jemand auf, dass man ab X MB/GB gedrosselt wird
In Österreich waren diese Drosselungen oder das "draufzahlen" im "normalen" Bandbreitenbereich bis vor kurzem noch Gang und Gäbe.Ich kann den Schritt der Telekom verstehen, aber nicht gutheißen.
-
-
ein erster lichtblick
ZitatDer Ärger um die DSL-Drosselung der Telekom bekommt eine juristische Dimension: Die Verbraucherzentrale NRW mahnt den Provider ab und droht mit einem Gerichtsverfahren.
Den Verbraucherschützern aus Nordrhein-Westfalen geht es dabei nicht darum, die Drosselungs-Pläne an sich zu verhindern. Dafür dürfte es auch keine rechtliche Grundlage geben. Sie setzen an einer anderen Stelle an und kritisieren die besonders drastische Geschwindigkeits-Reduzierung auf lediglich noch 384 KBit/s, die von der Telekom geplant wird: "Dies bedeutet beispielsweise für VDSL-Kunden ('bis zu 50 MBit/s') eine satte Reduzierung der Surfgeschwindigkeit um bis zu 99,2 Prozent – und das im Rahmen einer 'Internet-Flatrate'."
"Die verbleibende Übertragungsrate von 384 KBit/s macht eine zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich", so die Verbraucherzentrale NRW. "Die Anbieter übertreffen sich in der Werbung für Internettarife seit jeher mit Flatrate- und Geschwindigkeitsversprechen", kritisiert NRW-Verbraucherzentralenvorstand Klaus Müller der Telekom. "Wer Verbrauchern den Saft fürs Surfen dann übers Kleingedruckte derartig abdreht, lässt sie auf der Datenautobahn auf der Standspur stranden und nimmt ihnen damit die Möglichkeit zum diskriminierungsfreien Zugang zu allen Diensten."
Die Verbraucherzentrale setzt der Telekom daher eine Frist bis zum 16. Mai 2013, um per Unterlassungserklärung zu erklären, dass sie künftig auf die Verwendung der Drosselungs-Klausel verzichtet. Sollte die Telekom die Unterlassungserklärung erwartungsgemäß nicht abgeben, so will die Verbraucherzentrale NRW vor Gericht ziehen. (cel)
-
Um nochmal zusätzliche Infos dazwischen zu werfen:
http://www.vz-nrw.de/verbrauch…te-drosselung-unzulaessig
http://www.vz-nrw.de/internet-drosselung -
Ich möchte euch mal was fragen.
Warum "hetzt" ihr gegen die Telekomdrosselung, wenn es bereits bei den Mobilfunktarifen so ist?
Sied ihr zu Arrogant um zu begreifen, dass das bereits im vollen gange ist?DIe Verbraucherzentrale hat zwar nicht ganz unrecht, kommt aber mal wieder Jahrelang zuspät.
Die Politik, schert das einen scheiß, denn die stopft sich bald die Taschen mit Geld zu -
Ich möchte euch mal was fragen.
Warum "hetzt" ihr gegen die Telekomdrosselung, wenn es bereits bei den Mobilfunktarifen so ist?
Sied ihr zu Arrogant um zu begreifen, dass das bereits im vollen gange ist?DIe Verbraucherzentrale hat zwar nicht ganz unrecht, kommt aber mal wieder Jahrelang zuspät.
Die Politik, schert das einen scheiß, denn die stopft sich bald die Taschen mit Geld zu
Eins muss ich da aber sagen, Mobilfunktarifen sind zumindest mir was ganz anderes, da ist mir Verbrauch Begrenzung recht egal da ich Handy (Smartphone) nicht so oft nutze wie PC und ich da fast nichts runterlade, es ist also schon ein riesen Unterschied zwischen PC und Smartphone... -
[quote='BlackAce','index.php?page=Thread&postID=1541927#post1541927']Ich möchte euch mal was fragen.
Warum "hetzt" ihr gegen die Telekomdrosselung, wenn es bereits bei den Mobilfunktarifen so ist?
Sied ihr zu Arrogant um zu begreifen, dass das bereits im vollen gange ist?Ja, bei mir ist es auch so, das das Mobile Internet Gedrosselt ist,
Aber das kann man wohl kaum Vergleichen oder ?
Weil mit dem Handy ist es nicht so schlimm wie mit dem PC, wenn die Leitung am PC Gedrosselt wird, das kannst du einfach nciht vergleichen, weil mit dem Handy tust du beispielsweise bei Steam keine Spiele runterladen was du aber am PC machen tust, und dafür braucht man auch ne Stabile Leitung. was beim Handy nicht der Fall ist!. -
Natürlich kann man das vergleichen, es ist 1:1 dasselbe.
Du hast eine Flatrate, wie beim PC auch.
Flatrate bleibt Flatrate, egal auf was man das umschifft.Deswegen versteh ich irgendwie die seehr späte Reaktion nicht
-
-
Als Handytarif habe ich zum Beispiel einen der jetzt schon 3 Jahre alt ist und habe natürlich auch eine Pseudoflatrate aber mit einer Drosselung erst ab 5gb und das bei 20€. Vor 3 Jahren hat aber natürlich keiner die 5gb verbraucht, nur jetzt mit einer Zunahme von Dingen wie Cloudservices, Streaming, Apps, Videos in HD schaut das anders aus und deshalb hätte ich beim selben Anbieter heute für 20€ ab 2gb eine Drosselung.
Weil das Beispiel Steam genannt wird, heute werden garantiert um das xfache mehr Spiele bei Steam, Origin etc. digitial erworben und auch sonst hat sich die Medienlandschaft gewandelt, aber das wurde ja schon auf den vorherigen Seiten genug ausdiskutiert.
-
Beitrag von Carina ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Drasko ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.