Schlafprobleme ^^

  • Heyho Leute,


    da ich unter andauernden Schlafproblemen seit ungefähr 5 Jahren leide und mir bisher kein Arzt helfen konnte, wollte ich mal wissen was ihr so dagegen macht...
    Also, so Dinge wie "warme Milch" sind irgendwie nutzlos ^^.
    Letzten 4 Tage jede Nacht nur 1-2 Stunden gepennt und letzte sowie diese nacht sogar garnit.
    Hat einer eine Idee oder vielleicht von der Mama oder Oma ein Hausmittel um das einschlafen zu unterstützen, beziehungsweise dabei zu helfen das man nit mehr so schnell wach wird ?


    Würde mich mal interessieren was ihr bei solchen Problemen unternehmt.


    Meine Versuche in den letzten 2 Jahren:
    + Nutzung von Tetrahydrocanabinol
    + Besaufen vor dem pennen gehen ((Bin nach kurzer Zeit wachgeworden, wollte aufstehen und bin in Kotze neben meinem Bett xD))
    + viel Sport machen das der gesammte Körper erschöpft ist ((Half nix, hatte nur Muskelschmerzen am nächsten Tag ohne wirklich gepennt zu haben))
    + Schlaftabletten ((Hatte danach den ganzen Tag lang extreme Kopfschmerzen sowie erbrechen))
    + verschiedene Teesorten, welche den Körper und Geist beruhigen sollen oder den Schlaf unterstützen sollen ((Rausgeworfenes Geld))
    + Warme Milch // Kakao ((Schmeckt recht gut, nur half meinem Schlaf nicht ^^))


    Also, was macht ihr bei solchen Problemen ?
    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen, vielleicht kommt ja auch die ein oder andere lustige Idee.

  • Nun ja,


    erstmal sollte geklärt werden, woran das liegt. In meiner alten Wohnung gab es laut meiner alten Vermieterin keinen Schimmel .. es wurde auch immer Ordentlich gelüftet aber doch sammelte sich in den ecken meines Schlafzimmer's immer ein wenig schimmel an. Bzw war extrem. Ich litt ca 2 Jahre an Extremen Schlaf Problemen, entweder Ich verliere meinen Rytmus (tag und nacht sehr schnell) oder ich kann trotz extremer Müdigkeit einfach nicht schlafen, oder ich schlafe und wache wieder auf.


    - Ich habe es mit Schlaftabletten Versucht, keine Chance da gehts einen komisch am nächsten tag, Problematik auf dauer bloß nicht nehmen sucht gefahr zu hoch.
    - Besaufen bringt dann auch nichts, aufwachen würdest du trotzdem wieder Relativ schnell
    - Ein Wenig, Weed natürlich nicht zu empfehlen :thumbup: trotzdem hat auf dauer geholfen, sucht gefahr dennoch zu hoch. und auf dauer natürlich auch nichts..


    bei mir hat ein umzug geholfen nun bin ich frei davon :) es sei denn ich hab stress, den einbischen gewonheit hab ich mit genommen leider :sleeping:


    Grüße

  • Denke das es bei mir liegts es nit an der Wohnung, wohne erst seit 2 Jahren hier und habe die Probleme bereits länger^^.
    Weed hilft mir auch, nur wird es auf dauer extrem teuer wenn man jeden abend zum schlafen kiffen muss und is vorallem nicht zu empfehlen da es illegal ist.
    Will mich nicht nur wegen meinen Schlafproblemen Strafbar machen ^^.
    Was die Sucht angeht ist bewiesen das schokolade, kaffee und viele andere fast alltägliche dinge genau den selben Suchtfaktor haben wie Cannabis ;).


    Zu dem mit dem Schlaf holen is das Problem das mein Körper dann anscheinend das Schlafen langweilig findet, das längste was ich in den letzten Jahren geschlafen hatte waren 5 Stunden ^^.

  • So ist es.. Das Problem bei weed ist, das es teuer ist. Es ist nicht Illegal du konsomierst es ja nur, darfst dich halt nur nicht beim erwerb erwischen lassen. Zumal eine Tägliche Portion für den eigenbedarf ist, und somit nicht Gewertet wird. (Dennoch) ich will es nicht gut heißen, mache es selbst nicht mehr weil es nichts auf dauer ist um das Problem zu lösen, so stößt du ja auch nur auf ein Paradoxon, das nie endet.


    Ne ja du siehst ja ich kann jetzt auch schon wieder nicht schlafen, aber das war diesmal meine schuld, seit ich in der wohnung gelebt habe ist mein rythmus, Tag und nacht wechsel extrem labil. Eine stunde zu spät neben meiner freundin eingepennt, ist der Rythmus wieder am arsch. nun ja ich arbeite von meinen PC aus, so ist es eigentlich schon faßt unvermeitlich.. Zumal ich nie ganz abschalten kann, das kann verschiedene Faktoren beinhalten.


    Für mich hat sich als einzigste lösung, wiedergegeben Püntklich mit meiner Freundin nach den Beischlaf schlafen zu gehen :thumbup: Natürlich kann sie ja auch nicht jede nacht etwas für mich tuen, aber da hilft einfach mal abschalten und schlafen neben ihr .. Mann muss für sich halt einfach was finden..


    übrigends, ja es stimmt der Körper holt sich irgendwann den schlaf, das problem dabei ist wie.. Meißtens endet das mit einem Kreislauf Kolabs, bis die augen Schwarz werden. Und Spät. dann sollte man ärtzliche hilfe aufsuchen.


    Grüße

  • Wann nimmst du deine letzte Mahlzeit am Tag zu dir?
    Konsumierst du wenige Stunden vor der Schlafenszeit Zucker oder Koffein?
    Betreibst du irgendeine Art von körperliche Betätigung? (Sport/Arbeit?) Wenn ja, wieviele Stunden vor dem Schlafen gehen hörst du damit auf?
    Hast du dich schonmal auf ADS testen lassen?
    Hast du gegebenfalls Depressionen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'