Pocket Bike Fragen

  • Hay
    Ich hab vor mir mal ein Pocket Bike zuzulegen, für hier im Dorf mal bissl Zu Heitzen, oder mal in der Sandgrube ( ist nen Kilometer von hier weg ca )
    Und ja, da wollte ich mal Fragen, da diese dinger ja kein Führerschein brauchen meines wissens nach, und wenn ich hier im Dorf damit Fahre, ob ich mich dann irgendwie Strafbar machen kann oder wie ist das ?
    Weil Spaß an so nem Teil hab ich schon, bin mir auf Ebay auch mal einige am Anschauen, und ja, da wollte ich ma Fragen, was mir Passieren kann wenn die Polizei mich mal Anhalten sollte hier im Dorf ( Wahrscheinlichkeit :Niedrig )


    MFG
    Raphael

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Im öffentlichen Straßenverkehr: Ja.


    Mit einem Pocketbike darfst du soweit ich weiß nur auf privatem Gelände fahren.
    Entweder von dir oder von irgendjemand anderem von dem du die Erlaubnis hast.


    Je nachdem wie groß das dorf ist. Solange du da keine 100 km/h die Leute umfährst wie bei GTA
    wird die Polizei schon nichts machen ^^ Wenn doch sagen sie dir. Ouuhh jung hier darfste aber nicht fahren.
    Danach machen die sich schon wieder vom Acker ^^


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Kurz und knapp:Absolut verboten damit zu fahren -

    Falsch!
    Es ist ausdrücklich verboten mit einem Pocketbike im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.
    Einfach aus Gründen wie z.b
    Pocketbike hat kein Licht, keine Blinker etc.


    Auch Bolzplätze gehören zum öffentlichem Straßenverkehr!
    Da habe ich meine eigene Erfahrung gemacht.
    Ich wurde damals auf dem Bolzplatz um die Ecke (Völlig abseits von Straßen) von der Zivilstreife abgefangen..


    Gab direkt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und verstoß gegen das Pflichtversicherrungsgesetz bzw. fahren ohne Versicherrungsschutz hies es damals..


    Ein Pocketbike, darfst Du nur auf privatem Gelände fahren.
    Auch auf Veranstalltungen, wo mit den Pocketbikes Rennen gefahren werden (Ja, sowas gibt es!) darf gefahren werden.
    Ansonsten nirgens.


    Du sagst Du hast so ein Bisschen auf Ebay geschaut..
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, kaufe nicht bei Ebay!
    Ich hatte meins damals auch von Ebay gekauft (Dirtbike Toxic, 10"), nach 2 Wochen, ist mir mitten bei voller Fahrt die Halterung für das Federbein gebrochen..
    Liegt wohl an mangelnder Qualität..
    Such Dir am besten deutsche Händler die solche Bikes anbieten.


    Greetz
    #else

  • Bei mir in der nähe gibt es Kart Bahnen die einmal in der Woche ihre Strecke für Pocket Bikes öffnen.
    Vllt findest du so etwas ja auch bei dir in der nähe.
    Ansonsten versuch es mal auf Messe Parkplätzen etc.
    Aber da du ja in einem Dorf wohnst könntest du ja auch nen Bauern um die Ecke fragen
    ob du auf seinem Grundstück etwas fahren darfst.

  • Danke schonmal für die ganzen Antworten


    Zitat

    Aber da du ja in einem Dorf wohnst könntest du ja auch nen Bauern um die Ecke fragen
    ob du auf seinem Grundstück etwas fahren darfst.

    Ja das Problem ist, hier in dem Dorf gibt es keinen Bauer'n xD
    Hier gibt es nicht mal ne kleine Bäckerei, hier gibt es gaarnichts, auser viele Felder und nen Weiher :D
    Aber ich bin am Überlegen ob ich mir wenn dann ein Pocket Quad Kaufe, wegen den Feldern dürfte sowas schon interessanter sein als ein Bike
    Aber ich werde mal Schauen ob ich was Finde, oder nen Kolegen überreden kann mir sein Pocket Quad zu Verkaufen :)
    Ansonsten lasse ich es, will nicht allzu viel Geld für so nen Gerät ausgeben


    GreeTz

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Glaub mir, solche Dinger aus ebay bringen dir echt Null ! Vill. Hast du das Pocket Bike 1 Woche vill. Auch 2, aber dann fängt an alles zu brechen und und und. Bei nem Kollegen, ist sogar beim fahren der Lenkrad abgebrochen.. Die Dinger sind echt zu 0 sicher...
    MfG

    Neu hier ♥