• Was ich hier für Schwachsinn lese. Mein Laptop hat 2GB, Windows 7 Ultimate und läuft problemlos, und daneben laufen ständig noch 5-10 Programme und GTA SA und ähnliches geht auch noch, also was soll der Schwachsinn? 1GB für Windows 7 reicht, mit 512MB ist es schwierig, würde ich also nicht empfehlen. Bei 512MB am besten Windows XP nehmen, Vista und Win 7 sind da zu neu.

  • Was ich hier für Schwachsinn lese. Mein Laptop hat 2GB, Windows 7 Ultimate und läuft problemlos, und daneben laufen ständig noch 5-10 Programme und GTA SA und ähnliches geht auch noch, also was soll der Schwachsinn? 1GB für Windows 7 reicht, mit 512MB ist es schwierig, würde ich also nicht empfehlen. Bei 512MB am besten Windows XP nehmen, Vista und Win 7 sind da zu neu.

    Kommt es nur auf den RAM an? NEIN.
    Windows 7 kann auf einem PC mit 2,7 GhZ und 2 GB RAM laufen, während Windows 7 auf einem PC mit 1,8 GhZ und 2 GB RAM langsam läuft.


    Ich habe hier einen PC mit 1,8 GhZ, 1 GB Grafikspeicher und 2 GB RAM.
    Windows 7 läuft eigentlich okay, jedoch ist es nicht die beste Wahl für Spiele (AUF MEINEM PC....).


    Unter Windows 7 habe ich mit dem o.g. System ~25 FPS, unter Windows XP fast 80 FPS.

  • Angaben von Microsoft selbst:

  • Da steht ja auch: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen. Das heisst ja nur, dass es das braucht um zu laufen. Mir kann es eh egal sein. Ich hab 8Gb drin. Wollte nur was zur Diskusion beitragen. ^^

  • Kommt es nur auf den RAM an? NEIN.
    Windows 7 kann auf einem PC mit 2,7 GhZ und 2 GB RAM laufen, während Windows 7 auf einem PC mit 1,8 GhZ und 2 GB RAM langsam läuft.


    Ich habe hier einen PC mit 1,8 GhZ, 1 GB Grafikspeicher und 2 GB RAM.
    Windows 7 läuft eigentlich okay, jedoch ist es nicht die beste Wahl für Spiele (AUF MEINEM PC....).


    Unter Windows 7 habe ich mit dem o.g. System ~25 FPS, unter Windows XP fast 80 FPS.

    Natürlich kommt es nicht nur auf RAM an, alle hier erwähnen aber nur RAM.
    So ein PC ist natürlich nicht ein Gaming PC, somit auch nicht unbedingt für Spiele geeignet, um welche Spiele geht es überhaupt?
    Mein Laptop mit WIndows 7, 2GB und 2 mal 2,2 GHz Prozessor schafft schon einiges, Grafikkarte (Chip) bremst ihn aber aus.
    1GB Grafikspeicher sagt auch nichts, das ist eher das restliche wichtig.
    Natürlich hat man unter XP höheren FPS, der braucht ja weniger Leistung. ;)

    Nun, auf meinem alten PC mit 2GB DDR 2 667mhz und einem C2D E6750 war technobase + surfen fast unmöglich.

    Dann stimmt mit dem PC etwas nicht, den das ist aufjedenfall genug zum surfen ;)


    Nein. Also man sollte schon mehr wie 2Gb haben, damit man mit dem PC auch noch was anfangen kann. Es sei denn, man nimmt lange Wartezeiten in kauf bis ein Programm o.A. gestartet/ausgeführt wird.

    Stimmt nicht, wie ich sagte, Windows 7 mit 2GB RAM, schaltet sich schnell an, Programme sind sofort offen, kein blockieren, nichts, läuft perfekt, nur spielen hängt wegen Grafikkarte.