Verbieten? 115
-
Ja (61) 53%
-
Nein (54) 47%
Sehr geehrte Community,
ich sehe immer wieder wie normale Benutzer einen Benutzernamen ihres Projektes haben, könnte man sowas nicht verbieten? Das ist doch nicht der Sinn eines Benutzernamens.
Sehr geehrte Community,
ich sehe immer wieder wie normale Benutzer einen Benutzernamen ihres Projektes haben, könnte man sowas nicht verbieten? Das ist doch nicht der Sinn eines Benutzernamens.
Wenn sie so werben sollen, dann lass sie das doch auch.
Also mich persönlich interessiert/stört es nicht :3
Der Sinn eines Benutzernamens ist es aber nicht um zu werben.
Was ist daran so schlimm? also Ich benutze es selber und finde nichts schlechtes daran
Was ist daran so schlimm? also Ich benutze es selber und finde nichts schlechtes daran
Weil es lediglich zur Werbung dient und Werbung eher im gefertigten Bereich dafür gemacht werden sollte.
Aber dann gehen die Diskussionen nacher los: das ist ein Projektname,nein ist es nicht bla bla ..:
Eventuell ist man hier ja aber auch nicht als User sondern als Projektleiter unterwegs und gibt sich dann mit seinem Benutzernamen als Projektinhaber aus.
Ich selbst habe mit "Nein" gevoted, da mich persönlich nichts dran stört
- LolRiTTeR
Wo machen den die Leute Werbung damit ,
Mann möchte doch einfach nur zeigen zu welchen Team man gehört
Kann man auch in die Signatur oder sonst wo hinschreiben, aber doch nicht in den Benutzernamen.
Werbung ist nur im Werbebereich gestattet, und maßvoll in der Signatur.
Dazu gehört weder der Benutzername noch der Benutzertitel.
Somit ist der Vorschlag im Grunde überflüssig, da diese Regelung bereits existiert
Hält sich allerdings keiner dran, müsste man wohl nochmal drauf hinweisen.
Ich persönlich finde es garnicht so schlimm wenn sich jemand so nennt, wie auch sein Projekt heist...
Ich meine, wenn man nicht nur "Projektname" als Usernamen hat, sondern wie z.b Village-Reallife Qxatqt...
Er hat den Usernamen so gestalltet, das er auch seinen Usernamen mit eingebunden hat und nicht nur den Projektnamen...
Wenn es so gemacht wird, finde ich es in Ordnung...
Was wiederrum nicht so cool wäre, wenn der Benutzername beispielsweise nur "Village-Reallife" wäre..
Ich habe mit "Nein" abgestimmt.
Wie BlackAce ja auch schon erwähnt hat, ist Werbung ausserhalb des Werbebereichs gestatte.
Somit besteht die Regel schon..
Zumal finde ich, das es keine Werbung ist wenn man den Projektnamen im Usernamen mit drinne hat..
Schlieslich haben einige auch ihren Projektnamen in der Signatur...
Läuft auf's gleiche hinaus.
Greetz
#else
Ich finde nichts schlechtes daran.
Im Gegenteil, wenn es einen eigenen Account für das Projekt gibt, dann kann ich mir sicher sein dass diese Beiträge inhaltlich richtig sind. Denn wenn das Projekt die Infos rausgibt, dann sind die Infos aus erster Hand und nicht irgendwo weitererzählt.
Abgesehen davon würde ich das nicht als Werbung klassifizieren, sondern als eindeutiges Identifikationsmerkmal. Sprich, man kann sich sicher sein dass es wirklich das Projekt ist.
Edit: Wenn es darum geht, keine Werbung zu machen, sollten aber Clantags und Projektabkürzungen auch verboten werden. Denn [GRL]User wäre dann laut deiner Aussage ebenfalls Werbung. Ich denke nicht dass das Sinn macht. Und ich habe auch nichts dagegen, es ist doch nur ein Benutzername.
Sehe ich auch so..
Ich weise auch noch auf die Nutzungsbestimmungen hin:
ZitatDie Registrierung ist nur natürlichen Personen gestattet; der gewählte Benutzername darf nicht der Name einer Firma, einer sonstigen Vereinigung bzw. Organisation oder einer Domain sein.
Gebt in der Mitgliederliste (http://forum.sa-mp.de/index.php?page=MembersList) oben Rechts in der Suchleiste mal "Reallife" ein.
Drei Seiten voller Benutzernamen mit Projektnamen.
Würde sich jetzt jeder nach seinem Projekt umbenennen... Oh je :x
sinnlos,da man sonst ja auch den Namen der Signa entfernen soll..is ja schließlich auch "werbung" wa?
Signatur darf man auch, Leute lest die Regeln.
ja,weiß ich..ist aber dann sinnlos:D
Es ist aber einfach nur nervig..
Was soll daran sinnlos sein?
Es macht einen großen Unterschied, ob man sich z.B. "Kakao Reallife" nennt, oder ob man in der Signatur in 'nem Tab "Kakao Reallife - http://www.xyz.de" stehen hat.