Wie viel hat der den zur Verfügung?
Mein zukünfitiger PC
- ecky
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nvidia finde ich nicht so toll ... habe immer Probleme
-
AMD finde ich verträgt sich nicht so gut mit NVidia . Da würde ich eher Intel Core nehmen min. ein i5
Das kann ich nicht bestätigen.
Fahre mein ganzes Lebenlang schon immer auf der AMD und nVidia Schiene und habe deutlich Weniger Probleme als meine Freunde die auf AMD / ATI Systeme bzw. Intel nVidia Systeme setzen. -
Er sagte vor ein paar Wochen, 60€ für die Grafikkarte.
Ich sagte, dass das nicht möglich ist.
Ich denke, sein Budget beläuft sich immernoch auf 60€.
Da gibt es keine guten Grafikkarten. -
Das kann ich nicht bestätigen.
Fahre mein ganzes Lebenlang schon immer auf der AMD und nVidia Schiene und habe deutlich Weniger Probleme als meine Freunde die auf AMD / ATI Systeme bzw. Intel nVidia Systeme setzen.Das ist ein alter Mythos. AMD und Nvidia vertragen sich. Hatte 3 Jahre lang ein AMD Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte, keinerlei Probleme.
-
Nvidia und AMD vertragen sich in der Kombi schon, das Problem ist einfach das viele der Treiber und die Software von AMD für AMD/ATI Karten und Prozessoren von denen gemacht ist, während man für Nvidia nochmal deren Treiber braucht.
Das ganze hat also nur den Nachteil das zwei verschiedene Softwarepakete installiert sein müssen damit beides funktioniert, ansonsten entscheiden eben wirklich die Leistung ob Nvidia oder ATI.
Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit Nvidia gemacht, schön die sind toll für Laptops und andere mobile Systeme ähnlich wie Intel aber für nen stationären PC mit ausreichender Kühlung ist auch ein AMD Prozessor mit etwas mehr Wärme ertragbar! -
Also Mainboard sollte gut ausreichen, allerdings würde ich einen Phenom II 965 nehmen, wenn du nur ein kleines Budget hast, wie man deiner zusammenstellung entnehmen kann. Grafikkarte würde ich eine von den bereits genannten nehmen.
-
Der FX-4300 und der FX-6300 sind mittlerweile auch unter 100€ gefallen. Und ich denke die neueren Vishera bieten mehr Leistung als der alte Phenom II und brauchen dazu noch weniger Strom.
Eine Überlegung wäre es immerhin wert. -
Oder du wartest und schaust ob du noch ein wenig mehr Budget zusammenbringst damit du mit vllt 400€ gleich was anständiges kaufst weil so musste in 2 Jahren wieder updaten, mein Phenom II 965 is ja jetz schon 6 Jahre alt und der braucht OC um zB GTA IV mit maximalen Einstellungen noch flüssig zu zeigen!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.