Medizinische Frage - Epileptische Anfälle?

  • Ich und ein Kumpel fragen uns das schon länger....


    Kann man Epileptische Anfälle durch langes zocken bekommen?


    Ich meine das ist doch nur eine Krankheit die man einfach so bekommt und nicht durch´s zocken.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Kann man Epileptische Anfälle durch langes zocken bekommen?

    Wenn man es übertreibt, Ja.


    Ich meine das ist doch nur eine Krankheit die man einfach so bekommt und nicht durch´s zocken.

    "Nur", hier aber bitte in Anführungsstrichen. Das ist keineswegs eine Krankheit die man einfach so mal wegsteckt und sich denkt "ja hab ichs eben, macht nix". Du könntest jetzt Schlüsse daraus ziehen wenn z.b. bei vielen Spielen auf der Verpackung oder beim Laden steht nach 1-2 Stunden eine Pause vom spielen machen, darunter eine Liste wozu es führen kann.



    Ich dachte Rechtliche und Medizinische Fragen wären verboten?

    Korrekt, da im Falle nur eine Fachkraft die wirklichen Informationen geben kann. Die Kernfrage kann man ihm allerdings schon beantworten. Ja, durch zu langes "zocken" kann man Epilepsie bekommen.



    //E:
    Jetzt im Falle, das du oder dein Freund sogar schon darunter leidet, solltet ihr unbedingt euren Hausartzt aufsuchen, man nimmt Krankheiten nicht auf die leichte Schulter.


    Falls du das nur gerne wissen möchtest, kann ich dir nur von zu langen Spielemarathons abraten. Wenn du ununterbrochen auf den Bildschirm starrst, durch z.b. packende Spiele, solltest du aufjedenfall deiner eigenen Gesundheit lieber eine Pause nach 2-3 Stunden machen.

  • Ruft euer Arzt an, der kann es bestimmt beantworten ;)


    Google.de


    Zitat

    Also durch langes am Laptop sitzen, kann man keine Epilepsie bekommen !! Nur durch gewissene Spiele KANN man epileptischen Anfall bekommen.