Hey leute ich habe 2 Fragen.
Frage 1.
Wie kann ich ein Auto getunt spawnen lassen?
und Frage 2.
Wie kann ich, wenn ein Owner im Auto sitzt das so machen das das Auto unzerstörbar ist?
Die Autos sind Uranus und Sultan.
Ich bedanke mich schonmal.
MFG
----
Mario
Autos unendlich Health?
- Mario15799
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hab zwar keine Ahnung von Pawn, aber zu Frage 2: Auslesen ob er Owner ist, dann das auto jede Sekunde reparieren lassen^^
-
Autos getunt spawnen lassen:
new vid = AddStaticVehicleEx(...);
AddVehicleComponent(vid, ...)
Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponentWas das "Unzerstörbarmachen" angeht:
Setzt nen Timer und setz das leben des Fahrzeuges wieder auf 1000 -
Okay Danke.
-
Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponentWas das "Unzerstörbarmachen" angeht:
Setzt nen Timer und setz das leben des Fahrzeuges wieder auf 1000Er kann die FahrzeugHP auch direkt auf ne Million oder so setzen ... Da wäre der Timer unnötig
-
Wobei ich gemerkt habe dass es (zumindest in früheren Versionen) zwischendurch einfach wieder auf exakt 1000 HP gesetzt wurde.
-
Du machst einfach einen timer der sich jede milli Sekunde neu startet und das Leben des Autos auf 1000 setzt.
Gedankenschub:
SetVehicleHealth(playerid,100);
SetTimerEx@Vinex: Wenn das Auto sich dreht(Auf dem Kopf steht) explodiert es trozdem.
MfG,
Fabian! -
Du machst einfach einen timer der sich jede milli Sekunde neu startet und das Leben des Autos auf 1000 setzt.
Gedankenschub:
SetVehicleHealth(playerid,100);
SetTimerEx@Vinex: Wenn das Auto sich dreht(Auf dem Kopf steht) explodiert es trozdem.
MfG,
Fabian!Ist jedoch relativ resourcene fressend..
-
@Fabian™: Ich persönlich bekomme es nur äußerst selten hin mein Auto auf den Kopf zu stellen Aber wenn man das mit einbezieht hast du natürlich recht
-
Ist jedoch relativ resourcene fressend..
Ist jedoch relativ resourcene fressend..
Es git jedoch praktisch keine Andere Möglichkeit(Gibt es eine?).
Wenn nicht alles recourcend fressend gescriptet worden ist, ist das hier kein Problem.und sonst einfach einen Befehl erstellen der das Auto repariert:
ocmd:fix.....
{
SetVehicleHealth(playerid,1000);
}MfG,
Fabian! -
-
Setzt nen Timer und setz das leben des Fahrzeuges wieder auf 1000
Ein extra timer wäre nicht mal nötig dazu kann man auch ganz einfach über
OnUnoccupiedVehicleUpdate machen jedoch zum reparieren solltest du beachten das du mit SetVehicleHealth das leben setzt
also der äußereschaden bleibt bestehen und nur mit
RepairVehicle kann man den äußeren schaden reparieren.Oder du benutz
SetVehicleHealth(vehicleid,Float:0x7F800000);Dann brauchst du kein Timer
-
Kay kann man auch einfach:
AddVehicleComponent(vid, ..., ...., ...)
machen oder muss man den immer neu setzten? -
Würde man es per Timer machen sollte man wenigstens abfragen ob das Fahrzeug nicht schon 1000hp hat. Falls es < als 1000 hp hat einfach hp setzen (nur für die Timer Version).
-
Wenn du es so haben möchtest,
Auto in einem bereich automatisch reparieren
schau dir evtl. das mal an und bau es daran auf -
Kay danke das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage:
Zitat"Kay kann man auch einfach:AddVehicleComponent(vid, ..., ...., ...)
machen oder muss man den immer neu setzten?"
#edit Rechtschreibfehler.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.