Anti waffen-cheat gaaanz einfach gemacht :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Bei meinem 2ten Tuturial möchte ich euch zeigen wie man waffen verbieten kann.
    fangen wir an.


    Oben:
    forward weapons(playerid);
    new weaponcheat;


    OnGamemodeInet:
    weaponcheat = SetTimer("weapons",1000,1); // 1000 = überprüft jede sekunde die waffen


    OnGamemodeExit:
    KillTimer(weaponcheat);


    Ganz nach unten ins Script:
    public weapons(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new waffen = GetPlayerWeapon(i);
    if(waffen == 38 || waffen == 4 && !IsPlayerAdmin(playerid)) // verbotene waffen (ID 38 = minigun) (ID 4 = messer (knife)) jetzt ist es für admins zugänglich
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME]; // ließt den namen des spielers
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); // ließt den namen des spielers
    format(string, sizeof(string), "-=[ANTICHEAT]=- %s wurde wegen WaffenHack gebannt!", pname); // schreibt eine nachricht zu allen spielern
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string); // schikt die nachricht in der farbe rot (COLOR_RED) ab
    Ban(i); // bannt den jenigen cheater, wenn ihr ihn kicken wollt benutzt Kick(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und jetzt müsst ihr nurnoch eure waffenids dort eintragen die ihr verbieten wollt ;)


    http://wiki.sa-mp.de/Waffen-ID%27s dort seht ihr alle WaffenID's


    viel spaß, bei fragen könnt ihr gerne fragen.
    Über das ein oder andere lob würde ich mich freuen :)


    MFG:
    [ATC]eRaZoR

  • public weapons(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(i))
    {
    new waffen = GetPlayerWeapon(i);
    if(waffen == 38 || waffen == 4 ) // verbotene waffen (ID 38 = minigun) (ID 4 = messer (knife)) jetzt ist es für admins zugänglich
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME]; // ließt den namen des spielers
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); // ließt den namen des spielers
    format(string, sizeof(string), "-=[ANTICHEAT]=- %s wurde wegen WaffenHack gebannt!", pname); // schreibt eine nachricht zu allen spielern
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string); // schikt die nachricht in der farbe rot (COLOR_RED) ab
    Ban(i); // bannt den jenigen cheater, wenn ihr ihn kicken wollt benutzt Kick(i);
    } }


    }
    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich möchte noch ein paar worte hinzufügen, ein Anti Cheat schön und gut aber, Cheat Bibliotheken wie S0beit lässt das völlig kalt,
    da man bestimmte Waffen 'er' Cheaten kann , ich würde die Slots der Waffen abrufen und in Variablen die echten Waffen der Spieler Speichern,
    stimmt der eine Abruf nicht mit dem momentanen Status überein so wird eine vom Scripter/admin vorgesehne Funktion ausgeführt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • nützt ihm ja nichts da die waffen sowieso immer wieder abgenommen werden und wenn er gebannt wird kommt er halt am nächsten tag wieder oder zieht kurz den router vom netz
    ausserdem macht es so iwie viel mehr spaß wenn man im server ist und sieht wie sich ein cheater die mühe macht sich waffen zu cheaten obwohl das nicht geht und er dann einfach von allen nicht cheatern abgeballert wird :thumbup:

  • ich persönlich halte es für die beste idee, den cheater für beispielsweiße 50000 minuten in eine wourldboundris (oder wie sich das nennt) setzt.


    mit airbreak kommt er meines wissens da nur schwer raus xD und wenn er weit weit am meer ist, braucht er auch lange (wenn er nicht teleport benutzt...)


    bannen ist sinnlos wie schon erwähnt wurde. bringt ja nur bei festen ip's was, aber bei dynamischen nicht wirklich.


    SetDisabledweapons kann mit voglez (bin mir nicht ganz sicher) umgangen werden,
    So nebenbei, ihr solltet es auch für Administratoren verbieten, sonst kann sich ein cheater vieleicht ma als rcon einloggen, und er kann dann cheaten, oder wenn ein admin net mehr auf server spielt.



    PS: Ich muss netma Router entfernen xD internet trennen neu verbindung und neue ip (auch anfang)


    Edit:


    ich denke ma so wird es in etwa sicher sein:
    1. cheater auf die position 5000,5000,5000, interior, 1, virtual world 1, setzen
    2. World boun.... auf auch in freiraum von 5 coords setzen,
    3. alle 5 sekunden schaut ein timer vorbei, und wechselt seine virtual world.


    naja, auch so kann ein cheater wieder auf einen server mit anderer ip kommen, stimmt ja, aber es bringt mehr als ban meiner meinung nach

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • 1/5


    Davon gibts ja nun schon übermengen an diesen AntiWeapon Chetas was diese Art betrifft.



    wenn ihr wirklich ein Super sicheres haben wollt holt euch ma Seifensive :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen