Remix unter Lizens oder nicht?

  • Hallo.


    Ein guter Freund von mir hat vor ca. 2 Tagen ein Video über CommanderKrieger auf der Plattform "YouTube" erstellt.
    Dort hat er seine Meinung über ihn gesagt, welche positiv war.


    CommanderKrieger hat ihn daraufhin angeschrieben, und war komischerweise sehr schlecht gelaunt, und hat ihm eine "Rechnung" an den Kopf gezettelt.
    Er sagte, dass seine Videos eine sehr schlechte Qualität hätten, usw.


    Am Ende sagte er nurnoch, dass YouTube Strikes vergibt, wenn man Musik einbindet.
    Daraufhin sagte mein Freund dass es keine Strikes gibt wenn es ein Remix ist. (Lizensfrei)


    Stimmt das, oder gilt das gleiche für Remix(e?), wegen der GEMA usw.?


    MfG PecToRal!

  • Also ich hab mir das Video mal angeguckt.
    Die Qualität ist echt schon schlecht und dein "Kollege" wird es nie ganzhoch schaffen, Grund: Er beleidigt Leute mit Krankheiten/Behinderungen und ist total eingebildet.


    Der Remix mit der Gangnam Style Musik, Remix von ihm selber ober wer hat den gemacht?

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Solange der Künstler, der das Lied erschaffen hat (Bei einem Remix mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Original-Lied) seine Musik unter eine öffnen Lizenz stellt wirds keinen Streit mit der GEMA geben. Bei nem Remix is das immer so ne Sache.
    Wenn mich nicht alles irrt sind in diesem Forum aber Rechtsfragen jeglicher Art verboten.