[Kauf] Computer-Zusammenstellung

  • Ich habe mir diesen Computer hier zusammengestellt und wollte hier nochmal fragen, ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken --> 37€


    Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition --> 220€


    CPU: Intel Core i5-3570K --> 203€


    Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W --> 70€


    Gehäuse: Sharkoon T28 green edition (mit 3x 120mm Lüfter(green))--> 57€


    1. Laufwerk: LG GH-24NS, DVD-Brenner --> 18€


    2. Laufwerk: LG GH-24NS, DVD-Brenner --> 18€


    SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 64 GB --> 63€


    HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB --> 57€


    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H --> 90€


    RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit --> 63€
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Komponenten: --> 895€
    Versand: --> 10€
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten: --> ca. 905€
    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn du noch ein paar Euros drauflegen kannst, wäre die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC zu empfehlen.
    In Testberichten, die ich mir durchgelesen habe schneidet diese besser ab, weshalb ich mich auch für sie entschieden habe.
    254€ waren das für mich gewesen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wieso eine Samsung oder Crucial? Ich möchte gerne eine 64 GB SSD mit geringem Preis und schneller Leserate haben und die habe ich bei denen noch nicht so gefunden.


    Hatte bisher immer 2 Laufwerke, könnte eins rausschmeissen. ^^


    Ich hätte eig gerne ein Netzteil mit Kabelmanagement, welches das "be quiet! SYSTEM POWER 7" laut Informationen nicht bietet. Kann ich ja nochmal gucken :)


    Ich bleibe aufgrund meiner finanziellen Mittel eher bei so einer Grafikkarte, da diese das bessere P/L Verhältnis aufweist.


    Und die teuren Preise habe ich von "alternate.de"


    MFG


    Artus


    -----------------------------
    Ansonsten habe ich mal was "Neues" zusammengestellt:


    Neue Zusammenstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Artus ()

  • Alternate ist masslos überteuert.
    MF ist besser, korrekt.
    Verzichte auf das übertakten!
    Das bringt nichts, glaub mir.


    Also ist die "neue" Zusammenstellung besser? :)


    Die anderen AMD 7870 Grafikkarten sind ohne Übertaktung teurer und deswegen habe ich mir gedacht, dass ich dann auch diese nehmen kann. Außerdem sind dann das Mainboard und die Grafikkarte von Gigabyte und könnten deswegen evtl. besser miteinander harmonieren. :)

  • Statt i5-3570K ein i5-3470. (-30€)
    Servicelevel weglassen, das soll nichts bringen. (-5€)
    CPU-Lüfter kann dann gewechselt werden, gibt gute für ca. 15€ (-20€)
    Mainboard kann dann ein GA-H77-D3H sein (-5€) Mit dem jetzigen ist ernsthaftes übertakten sowieso nicht möglich.
    Netzteil ist ein ordentliches. Aber 480W reichen locker, wobei das schon übertrieben ist. Aber man weiß ja nie ;) (-10€).


    Dann haben wir 70€ über.
    Da kannst du eine 7950 kaufen oder noch 50€ drauflegen und dann eine 7970 wählen.
    :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beim Arbeitsspeicher empfehle ich Kingston oder G.Skill 1333MHz RAM reicht im Normalfall total aus.
    Bei der HDD würde ich die WD Black Edition SATA III Serie empfehlen, insofern diese als reiner "Datenspeicher" genutzt wird und nicht für viele Zugriffe sollte die Seagate aber auch ausreichen .
    Und für SSD Festplatten kann ich die OCZ Vertex 4 Serie empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Prozessor würde ich auch den Intel i5 3470 nehmen.
    Als Grafikkarte dann zur Palit GeForce GTX 660 Ti Jetstream greifen.
    Ist ein übertaktetes Modell der GTX 660 und kommt knapp an die Leistung der HD7970 & kostet aber auch weniger als die HD7970.


    //Den Rest, so wie Dominik es dir gesagt hat ;)

    Mit freundlichen Grüßen



  • Die meiste Windows Software ist auf 2 Cores ausgelegt und selbst im Gaming Bereich werden "meistens" nicht mehr als 2-4 Cores wenn überhaupt verwendet.
    Bsp. Counter Strike Source nutzt Single Core standardmäßig, aktiviert man Multi Threading sind es 2.
    Im Linux Bereich ist der FX 8350 für manche Software von Vorteil da Linux so ziemlich alle vorhandenen Cores nutzt.
    Auf Server'n habe ich mit dem FX 8120/8150 keine "schlechten" Erfahrungen gemacht, aber dennoch kam er an einen i7-3770(k) meiner Meinung nach nicht ran.
    Außer für Rendering wie hier bereits von Dominik. erwähnt bringen die 8 Cores insofern Windows nicht viel.
    Windows Software wird auch meist für "Intel" ausgelegt, ich tendiere sowieso generell zu Intel ;)

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Zitat

    Beim Arbeitsspeicher empfehle ich Kingston oder G.Skill 1333MHz RAM reicht im Normalfall total aus.
    Bei der HDD würde ich die WD Black Edition SATA III Serie empfehlen, insofern diese als reiner "Datenspeicher" genutzt wird und nicht für viele Zugriffe sollte die Seagate aber auch ausreichen .
    Und für SSD Festplatten kann ich die OCZ Vertex 4 Serie empfehlen.


    Sure WD Black für reinen Datenspeicher ? Lieber eine WD Green Sata3 1TB anstatt black.
    SSD Samsung 830/840 Pro oder Crucial m4

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen