[!!ACHTUNG!!]Neuer BKA-Trojaner im umlauf - gebt acht was ihr runterladet

  • Die "Warnung" ist für manche vielleicht wichtig, aber für die meisten eher nicht, wenn jemand nicht Chip und ähnliches liest, wird auch nicht hier in den Thread gehen, kommt also auf das selbe hinaus.
    Den Virus kann auch jemand kriegen der aufpasst, z.B. durch Werbung auf seriösen Seiten, also alle die denken sie seien 100 Prozentig gesichert irren sich gewaltig, es gibt Möglichkeiten sich zu schützen, aber nur die bekannte "Brain.exe" (Da wird mir immer schlecht) nutzt oft recht wenig.


    @Angel: Wow, das ist das blödeste was ich in letzter Zeit gelesen habe, ehrlich. PC jeden Monat formatieren ist schon an sich blöd, dazu kommt, denkst du echt das das was groß bringt? Viren verstecken sich ziemlich oft in Dateien, wenn du also PC formatierst und alte Bilder usw. wieder reinstellst, hast du all die Viren eventuell wieder mit dabei, also recht sinnlos, findest du nicht?


    Ich hab mein Laptop noch nie formatiert (2 Jahre hab ich ihn nun), hab ein Antiviren Programm und ähnliche Schutzprogramme und hatte nie im leben ein Virus, es geht also. ;)

  • Wenn jemand nicht Chip und ähnliches liest, wird auch nicht hier in den Thread gehen, kommt also auf das selbe hinaus.

    Ich lese keine Computer-Zeitschriften / -Magazine (egal ob gedruckt oder online) und habe den Thread angeklickt, von daher ist die Aussage schwachsinnig. :0




  • Ich lese keine Computer-Zeitschriften / -Magazine (egal ob gedruckt oder online) und habe den Thread angeklickt, von daher ist die Aussage schwachsinnig. :0


    Dem muss ich mich anschließen.



    Aufgrund meines Berufes,könnte ich natürlich noch einiges dazu sagen.Hab aber keine Lust wieder einen Warn zu kassieren für "Rechtsberatung" :evil:


    Sollte Interesse bestehen,schreibe ich gern was offizielles dazu von Seiten der Polizei,da auch ich bereits 4 solcher Fälle in den letzen 2 Tagen aufgenommen habe.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Wie schafft man es überhaupt so einen Virus zu bekommen O.o?


    Meine Schwester hatte den mal , ich hab ihn ihr mit einem 2 Minuten Aufwand entfernt. Ich weiß ja nicht ob er im Moment schon härter geworden ist aber damals hat msconfig -> abgesicherter Modus -> Virus entfernen -> abgesicherter Modus abschalten gereicht!

  • Ich empfehle nur Utorrent und co zu löschen, dass hat letztens ein Polizizst in unserer Schule erwähnt da es in unserer Schule auch passiert ist .
    µtorrent ladet auch ungewollt versteckte daten runter

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nicht das Programm selber sondern es gibt dort datein wo verstecktes material ist


    Wer erzählt denn so einen Blödsinn ?
    Utorrent verbindet sich mit dem verknüpften Torrent Servern und ladet nur Dateien von diesen Servern herunter.
    Eigenständig macht Utorrent nichts!
    Die User sind selber Schuld wenn sie sich auf irgendwelchen Bot / Spam Servern rumtreiben und dort Filme, Cracks oder was weiß ich nicht runterladen und dabei die ganzen Viren mit laden...


    Schließe mich Dominik. da ganz klar mit an.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • "Linux" ist nicht "ein" OS sondern ist der Grundsatz für mehrere Systeme.
    Systeme wie Debian, Ubuntu, CentOS, Suse u.s.w basieren alle auf der Linux Architektur.


    Linux ist vollkommen anders als Windows aufgebaut und kann auch in keinster Form mit der Windows Architektur verglichen werden.


    Viele Viren werden speziell für Windows "entwickelt" da Windows der Marktführer sowie das meist genutzte OS für Heimanwender ist.
    Windows war bereits bevor Linux wie zum derzeitigen Punkt ausgereift war auf dem "Markt" verteilt, wodurch Windows sich auch zuerst "etabliert" hat.
    Linux Systeme für Heimanwender mit grafischer Oberfläche wie Ubuntu kahmen erst zu späteren Zeitpunkten.


    Viren , Trojaner... die für Windows entwickelt wurden können unter Linux "nichts" anrichten.
    Es gibt nicht viele "Viren" für Linux und die meisten die es gibt sind nicht schädlich, wodurch es auch nicht viele Antiviren Systeme unter Linux gibt und die meisten Heimanwender auch keine nutzen.


    Windows wird aber auch zum derzeitigen Standpunkt weiterhin von vielen Heimanwendern genutzt da 80% der Software für Windows entwickelt wird.
    Bis vor kurzem war es unter Linux auch nicht möglich "Games" oder Steam "richtig" zu spielen / nutzen.
    Dadurch das Valve jetzt auch Steam für Linux entwickelt ändert sich das aber zum derzeitigen Standpunkt teils.


    Bevor ich hier allerdings einen 10.000 wörtigen Text schreibe, findest du genauere Informationen unter Wikipedia ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Ich lese keine Computer-Zeitschriften / -Magazine (egal ob gedruckt oder online) und habe den Thread angeklickt, von daher ist die Aussage schwachsinnig. :0


    Das meinte ich eigentlich etwas anders, aber da es fast 6 Uhr war und ich noch garnicht geschlafen hatte, kein wunder. ;)
    Ich meine die "Kiddys" interessiert sowas nicht und die sehen sich solche Threads nichtmal an, normale Menschen ja, aber die Kiddys halt nicht. ;)