Welche Programmiersprache, ist am besten für Spiele gedacht?

  • Hey Breadfish,


    wollte gerne wissen, welche Programmiersprache am besten für Spiele gedacht ist. Also was macht mehr sinn,
    JAVA, C# oder C++?


    Hoffe mir kann wer weiterhelfen. :)


    Danke im vorraus.


    EDIT:Also nicht sehr große spiele wie jetzte Crysis etc.. :D Sondern solche kleinen Spiele wie: Minecraft oder what ever..

  • Zitat

    Ich weiß das Minecraft in Java geschrieben ist.
    Also so ein Zombie RPG, what Ever..^^ :D bzw. Zombie RPG könnte man doch ebenfalls mit Java schreiben, oder nicht?

    Wer möglich aber die Grafik wer nicht der ober Hammer ! Wenn du eins mit einer guten Grafik willst nimm doch UDK, Unity 3D...


  • Wer möglich aber die Grafik wer nicht der ober Hammer ! Wenn du eins mit einer guten Grafik willst nimm doch UDK, Unity 3D...


    Also auf die Grafik kommt es bei mir weniger an, wie in Minecraft. Jedoch machen sone Grafikspiele wie Minecraft trotzdem sehr viel Spaß. :)
    Und wollte jetzte J4F mal eine Sprache etwas lernen, da mir langweilig ist wie sau..

  • Zitat

    Also auf die Grafik kommt es bei mir weniger an, wie in Minecraft. Jedoch machen sone Grafikspiele wie Minecraft trotzdem sehr viel Spaß. :)
    Und wollte jetzte J4F mal eine Sprache etwas lernen, da mir langweilig ist wie sau..

    Dann kannst du gerne mit Java anfangen, und dir vielleicht in Youtube oder bei Google dich mal informieren. Solltest du später mehr wollen kannst du halt mit anderen Programmen dich weiterentwickeln.Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :evil: . Falls du noch Fragen hast schreib mir eine Privat Nachricht ! Bin nämlich auch seit Heute wieder dabei ein Spiel zu Entwickeln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino

  • "Wer möglich aber die Grafik wer nicht der ober Hammer ! Wenn du eins mit einer guten Grafik willst nimm doch UDK, Unity 3D... "


    Ist es eher nicht sowas, wo man dann die Welt aufbaut?



    Zitat von »PHP-Tobi«
    Minecraft ist in Java geschrieben :D


    Kommt ganz darauf an was für ein Spiel es werden soll ;)


    Wir reden hier von "Am besten"
    Wäre MC in C geschrieben worden hätten jetzt auch mehr Spieler mit LowEnd Systemen spaß dran :)


    Also wäre im Endeffekt trotzdem C# besser als Java?

  • Ich spreche glaube mal für welche die Ahnung haben, also von meine Erfahrung aus müsste C# bzw C++ besser sein für sowas, aber ich finde immer noch UDK am coolsten ^^.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jo und ich spreche mal aus Berufserfahrung :D
    Wenn man es kann dann ist C definitiv besser;


    Allerdings hat Java so einig Vorteile:
    -CrossKompatibilität(Java funktioniert auf nahezu allen Plattformen=
    -Einfach zu Programmieren
    -Automatische Speicherverwaltung
    -Es lässt sich einfacher eine Netzwerkverbindung implementieren
    -Keine lästigen Pointer


    Der einzige Nachteil ist eigentlich dass es relativ langsam in der Verarbeitung ist, weil normale Anwendungen werden direkt ausgeführt; Java wird von der JavaVM interpretiert und dann durch diese Ausgeführt


  • Ah, gut. Dann werde ich denke zuerst mit JAVA beginnen. ;) Danke für Eure hilfe.