Umstieg: Von 32Bit auf 64Bit Variante? (Windows 7)

  • Weil die 32-Bit Variante ja auch nur 3,87 GB unterstüzt.


    Bei XP villeicht schon
    Ich hatte auch 7 bei 6 GB mit der 32Bit version genutzt (Zumindest bei meiner version ging das kann aber immer anders sein)
    Daher würd ich nicht bei geringeren Ram direkt 64 bit nutzen..

    All in all it's just another brick in the wall

  • Due 32 bit Version unterstützt auch nur 3,xx gb RAM

    Es gibt von manchen Boardherstellern eine Funktion das die restlichen GB RAM bei einer 32 Bit Version auch funktionieren...

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Es gibt von manchen Boardherstellern eine Funktion das die restlichen GB RAM bei einer 32 Bit Version auch funktionieren...


    Es gibt von manchen Boardherstellern eine Funktion das die restlichen GB RAM bei einer 32 Bit Version auch funktionieren...


    Nun, solch eine Funktion ist mir nicht bekannt, villeiecht da ich Nur OEM Boards von MSI etc und Bosrds von Gigabyte nutze.

  • Es gibt von manchen Boardherstellern eine Funktion das die restlichen GB RAM bei einer 32 Bit Version auch funktionieren...


    Ja und nein.


    Du kannst die Sperre umgehen z.b. Windows 7 unter 32 Bit maximal 64 GB Arbeitsspeicher, was dir aber rein garnichts bringt da du keine einzige Anwendung finden wirst die unter 32Bit mehr wie 3 Gigabyte RAM belegt.


    Wieso geht das?
    Nun die Antwort ist recht simpel und hält sich in drei Buchstaben: PAE(zu dt. Physikalische Adress Erweiterung).
    Ursprünglich für die Serverversion Datacenter von XP(Windows Server 2003) kann man diese auch durch Umwege für
    eine normale Version Patchen.


    Im Kernel von Windows ist praktisch Standardmäßig eine Sperre die mehr als xx Ram blockiert diese lässt sich aber durch sogenannte
    "Russenpatches" aufheben.


    Und schon geht der Spaß los, was aber wie gesagt absolut nichts bringt :)





    Und zum Thema:

    Zitat

    64 Bit lohnt sich erst wenn man mehr als 6 GB ram hat vorher würd ich das nicht machen

    Jein, die grenze liegt bei 2,5 Gigabyte.
    Nicht immer wenn man einen 64Bit CPU hat bringen 64Bit auch einen Vorteil, weil:


    Wenn mir nur 2Giga RAM zur verfügung stehen holt sich Windows schonmal nen guten weg.
    Unter x64 ist es so dass jede Anwendung, auch Windows selbst, mehr RAM benötigt.
    Auch wenn Sie möglicherweiße etwas schneller ist(z.b. WinRaR) bringt das nichts wenn am ende der
    Ram fehlt :)


    Das beste Beispiel hierzu ist ein Tablet mit IntelAtom(64Bit fähig) und 2 Gig RAM mit 80Gig SSD und Windows 8 Pro
    Das Tablet ist mit 86Bit schneller oben, führt Programme schneller aus und ist im allgemeinen Flotter...


  • http://windows.microsoft.com/d…requently-asked-questions



    http://windows.microsoft.com/d…s/features/64-bit-support