Hallo liebe Community.
Ich wollte mal Fragen, lohnt sich ein Umstieg von 32Bit Variante auf die 64Bit Variante von Windows 7?
Habe ich dann mehr Leistung oder wird nur der Ram erhöht
Bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe.
MfG
Hallo liebe Community.
Ich wollte mal Fragen, lohnt sich ein Umstieg von 32Bit Variante auf die 64Bit Variante von Windows 7?
Habe ich dann mehr Leistung oder wird nur der Ram erhöht
Bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe.
MfG
64 Bit lohnt sich erst wenn man mehr als 6 GB ram hat
vorher würd ich das nicht machen
64 Bit lohnt sich erst wenn man mehr als 6 GB ram hat
vorher würd ich das nicht machen
Weil die 32-Bit Variante ja auch nur 3,87 GB unterstüzt.
Weil die 32-Bit Variante ja auch nur 3,87 GB unterstüzt.
Bei XP villeicht schon
Ich hatte auch 7 bei 6 GB mit der 32Bit version genutzt (Zumindest bei meiner version ging das kann aber immer anders sein)
Daher würd ich nicht bei geringeren Ram direkt 64 bit nutzen..
Due 32 bit Version unterstützt auch nur 3,xx gb RAM
Wie viel RAM hast du denn?
Due 32 bit Version unterstützt auch nur 3,xx gb RAM
Es gibt von manchen Boardherstellern eine Funktion das die restlichen GB RAM bei einer 32 Bit Version auch funktionieren...
Es gibt von manchen Boardherstellern eine Funktion das die restlichen GB RAM bei einer 32 Bit Version auch funktionieren...
Nun, solch eine Funktion ist mir nicht bekannt, villeiecht da ich Nur OEM Boards von MSI etc und Bosrds von Gigabyte nutze.
Ja und nein.
Du kannst die Sperre umgehen z.b. Windows 7 unter 32 Bit maximal 64 GB Arbeitsspeicher, was dir aber rein garnichts bringt da du keine einzige Anwendung finden wirst die unter 32Bit mehr wie 3 Gigabyte RAM belegt.
Wieso geht das?
Nun die Antwort ist recht simpel und hält sich in drei Buchstaben: PAE(zu dt. Physikalische Adress Erweiterung).
Ursprünglich für die Serverversion Datacenter von XP(Windows Server 2003) kann man diese auch durch Umwege für
eine normale Version Patchen.
Im Kernel von Windows ist praktisch Standardmäßig eine Sperre die mehr als xx Ram blockiert diese lässt sich aber durch sogenannte
"Russenpatches" aufheben.
Und schon geht der Spaß los, was aber wie gesagt absolut nichts bringt
Und zum Thema:
Zitat64 Bit lohnt sich erst wenn man mehr als 6 GB ram hat vorher würd ich das nicht machen
Jein, die grenze liegt bei 2,5 Gigabyte.
Nicht immer wenn man einen 64Bit CPU hat bringen 64Bit auch einen Vorteil, weil:
Wenn mir nur 2Giga RAM zur verfügung stehen holt sich Windows schonmal nen guten weg.
Unter x64 ist es so dass jede Anwendung, auch Windows selbst, mehr RAM benötigt.
Auch wenn Sie möglicherweiße etwas schneller ist(z.b. WinRaR) bringt das nichts wenn am ende der
Ram fehlt
Das beste Beispiel hierzu ist ein Tablet mit IntelAtom(64Bit fähig) und 2 Gig RAM mit 80Gig SSD und Windows 8 Pro
Das Tablet ist mit 86Bit schneller oben, führt Programme schneller aus und ist im allgemeinen Flotter...
ZitatAlles anzeigenEin 64-Bit-Computer kann zweimal so viele Informationen verarbeiten wie ein 32-Bit-Computer und kann erheblich mehr RAM (Random Access Memory) haben. Ein 64-Bit-Computer ist eine gute Wahl, wenn Sie Videos, große Datenbanksuchen, Spiele oder andere Programme verwenden, die eine umfangreiche Datenberechnung und viel Speicherplatz benötigen. Für die meisten Programme genügt jedoch auch ein 32-Bit-Computer. Beispielsweise werden Tabellenkalkulationsprogramme, Webbrowser und Textverarbeitungsprogramme mit der gleichen Geschwindigkeit sowohl auf einem 32-Bit- als auch auf einem 64-Bit-Computer ausgeführt.
Programme, die unter einer 64-Bit-Version von Windows Vista ausgeführt werden, funktionieren besser, wenn Hardwaretreiber und Programme in einer 64-Bit-Version zur Verfügung stehen. Die folgenden Programmversionen funktionieren mit 64-Bit-Versionen von Windows Vista ggf. besser:
Computer Aided Design (CAD)-Software
Programme für Bild- und Videobearbeitung
Spiele und andere Programme, die komplexe Berechnungen erfordern
Programme, die auf große Datenbanken zugreifen und mit diesen arbeiten
Programme für Videoaufzeichnung und Analyse, die große Datenmengen im Speicher ablegen
http://windows.microsoft.com/d…requently-asked-questions
ZitatAlles anzeigen64-Bit-Unterstützung
Wenn Sie sich kürzlich nach einem neuen PC umgesehen haben, dann ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass es mehr Computer mit 64-Bit-Prozessoren gibt. Möglicherweise haben Sie sich auch gefragt, welche Vorteile sie bieten.
Einfach gesagt, kann ein 64-Bit-PC größere Informationsmengen verarbeiten als ein 32-Bit-System. Da mehr RAM (4 GB und mehr) verwendet werden kann, kann ein 64-Bit-Computer schneller reagieren, wenn Sie viele Programme gleichzeitig ausführen.
Für welches System Sie sich auch entscheiden, Windows 7 ist bereit. Alle vollständigen Handelsversionen von Windows 7 (außer Home Basic) enthalten 32- und 64-Bit-Software.
Fragen Sie sich, ob ein Programm oder Gerät mit Ihrem 64-Bit-PC kompatibel ist? Halten Sie Ausschau nach Produkten, die das Logo „Kompatibel mit Windows 7“ tragen, denn diese wurden auf 32- und 64-Bit-Versionen von Windows 7 getestet. Alternativ können Sie im Windows 7-Kompatibilitätscenter in einer regelmäßig aktualisierten Liste von Programmen und Geräten suchen.