[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Budget?
All-In-One oder Custom?
Mit oder ohne GraKa?
Welches Case?
Präferenz: Leise oder Leistung? -
Budget ist erstmal sag ich egal es sollte aber keine 1000€ kosten wenn ich eine bessere für 500€ bekomme.
Was ist besser ?
Mit Grafikkarte
Sharkoon t9 Value
Preis und Leistung sollte stimmen und es sollte sich auch lohnen.
-
Besser ist eine Custom WaKü, aber auch deutlich teurer. Eine All-In-One Lösung ist in der Regel nicht besser als ein guter Luftkühler. Oft eher sogar schlechter wenn man Lautstärke mit einbezieht und das ist ja ein Grund erst auf Wasserkühlungen zu setzen. Bei den All In Ones ist einfach sehr oft die Pumpe sehr laut und die beiliegenden Lüfter gelinde gesagt Schrott.
Für eine Custom Wasserkühlung, im weiteren nenne ich sie einfach mal Wasserkühlung oder WaKü, musst du bedeutend tiefer in die Tasche greifen. Bei ca. 300-400€ gehts los, nach oben offen.

Erster Schritt wäre: Hol dir ein ordentliches Gehäuse. Bei Wasserkühlungen gilt: Nichts geht über Radiatorenfläche. Desto größer, desto langsamer kannst du Lüfter drehen lassen und hast somit ein leiseres System. Teils kann das System dann unter wenig Last fast passiv (Pumpe muss natürlich an bleiben) laufen.
Ich sollte dazu sagen, dass ich einem absoluten Anfänger, der schon Schwierigkeiten Beimbauer zusammenbau des Rechners hatte, keine WaKü empfehlen kann. Zwar sind die Einbauanleitungen mittlerweile echt gut, trotzdem nimmst du dabei die komplette Kühlung von der GraKa, verlegst Schläuche quer durch dein System und hast den Risikofaktor Wasser im Spiel. Lass dir auch nicht sagen, es sei ungefährlich, es gibt nicht-leitende Flüssigkeit. Bereits nach kurzer Zeit wird auch diese Flüssigkeit leitend und es ist äußerst schlecht wenn die z.B. in dein Netzteil sifft.

-
Bräuchte auch mal wieder einen neuen Rechner.
Ist jemand so nett und stellt mir etwas zusammen für 500 - 600 Euro? -
Bräuchte auch mal wieder einen neuen Rechner.
Ist jemand so nett und stellt mir etwas zusammen für 500 - 600 Euro?Prozessor: Intel Core i5-7500
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard: ASRock H270 Pro4
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Gehäuse : Raijintek Arcadia
Gehäuselüfter : Nanoxia Deep Silence NDS 120
Netzteil: be quiet! System Power 8 400W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G600-700 Euro. Bei den einzelnen Teilen könntest du noch sparen, aber das ist relativ solide.
-
Alles anzeigen
Prozessor: Intel Core i5-7500Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard: ASRock H270 Pro4
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Gehäuse : Raijintek Arcadia
Gehäuselüfter : Nanoxia Deep Silence NDS 120
Netzteil: be quiet! System Power 8 400W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G600-700 Euro. Bei den einzelnen Teilen könntest du noch sparen, aber das ist relativ solide.
Danke, kann leider aber echt kein Cent mehr als 500 - 600 Euro ausgeben.
Besser wäre auch, kann ich die Teile bei einem Shop bestellen, der mir das gegen Aufpreis zusammenschraubt. -
Hey Jungs,
was haltet ihr von diesem schnicken Teil?
-
Moin ich wollte mal fragen ob es hier Sinnvoller wäre aufzurüsten oder ein Komplettes System kaufen ?
- AMD Opteron Processor 3280
- AMD Radeon R9 200 Series
- 500 Watt Netzteil von Bequit ( 80+ Silver )
- 8 GB Ram DDR 3
- Mainboard 960Gm-GS3 FX -
Hey Jungs,
was haltet ihr von diesem schnicken Teil?
Ich muss leider sagen das Netzteil was Verbaut worden ist, klingt für mich nach einem China Knaller!
Sonst ist es ganz OK! Sonst kannst du hier mal Schauen, das würdest du sonst auch für deine 1.000€ bekommen!Alles anzeigenMoin ich wollte mal fragen ob es hier Sinnvoller wäre aufzurüsten oder ein Komplettes System kaufen ?
- AMD Opteron Processor 3280
- AMD Radeon R9 200 Series
- 500 Watt Netzteil von Bequit ( 80+ Silver )
- 8 GB Ram DDR 3
- Mainboard 960Gm-GS3 FXDie Frage ist, was hast du vor mit dem PC, High End Gaming oder doch lieber mehr Photoshop/Video Bearbeitung.
Und, wie viel Geld hast du vor Maximal auszugeben.MfG.
-
-
howdy,
ich hab mir mal Gaming Monitor ausgesucht jedoch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll oder soll bis zum 24. November warten? (Blackfriday)
- http://m.ebay.de/itm/ASUS-VG24…15fffee934%257Ciid%253A11
- http://m.ebay.de/itm/BENQ-ZOWI…54fffb9ca9%257Ciid%253A11
- http://m.ebay.de/itm/Acer-GF-2…e6fffe41c1%257Ciid%253A25
- http://m.ebay.de/itm/Acer-CB27…ee6fffe41c1%257Ciid%253A1
( Werde 2 Stück kaufen)
-
@Hennee
Gut wäre zu wissen welche Grafikkarte du hast, wenn AMD dann nimm einem mit AMD Sync und bei nVidia G-Sync.
Dann wäre die nächste Frage, 24 Zoll, 27 Zoll, Widescreen.
1 ms sollten alle Bildschirme haben schon, heutzutage denke ich mal.
Dann wäre die Auflösung ganz Gut zu wissen, 1080P, 1440P, 4K?MfG.
-
Alles anzeigen
@Hennee
Gut wäre zu wissen welche Grafikkarte du hast, wenn AMD dann nimm einem mit AMD Sync und bei nVidia G-Sync.
Dann wäre die nächste Frage, 24 Zoll, 27 Zoll, Widescreen.
1 ms sollten alle Bildschirme haben schon, heutzutage denke ich mal.
Dann wäre die Auflösung ganz Gut zu wissen, 1080P, 1440P, 4K?MfG.
GTX 1080.
24/27 Zoll sollten ausreichend.
4K finden ich persönlich unnötig ( für mich xd). -
Ich muss leider sagen das Netzteil was Verbaut worden ist, klingt für mich nach einem China Knaller!
Sonst ist es ganz OK! Sonst kannst du hier mal Schauen, das würdest du sonst auch für deine 1.000€ bekommen!Die Frage ist, was hast du vor mit dem PC, High End Gaming oder doch lieber mehr Photoshop/Video Bearbeitung.Und, wie viel Geld hast du vor Maximal auszugeben.
MfG.
Ich will damit Spiele wie GTA V,PUBG,DayZ,Arma 3 auf Hoch/Ultra Spielen

Geld soll erstmal keine Grenze sein ( bei großen Preisen werde ich es in Mehreren Monaten kaufen ) -
@reaL. ich schaue Streamer die wirklich jeden tag nur PuBG spielen zu und die spielen mit Hoch einstellungen sobald die auf Ultra stellen fängt das spiel bei den an zu laggen und die haben alle richtig gute pcs. Selbst ich kann mit einer Nvidia Geforce GTX660er PuBG auf Mittel spielen weil PuBG extrems auf den CPU geht.
-
GTX 1080.24/27 Zoll sollten ausreichend.
4K finden ich persönlich unnötig ( für mich xd).wie ist der Bildschirm - http://m.ebay.de/itm/BENQ-ZOWI…54fffb9ca9%257Ciid%253A11
-
@Bergustelo:
Ja gut dann halt PUBG z.b nicht auf Ultra aber Mindestens Mittel wo es gut läuft -
Heyho,
ich weiß, es gibt bereits ein Thread dazu, doch dort wird mir nicht geantwortet.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mir evtl einen billigen Gaming Computer zusammenstellen könnte, der zwischen
200 - 250€ liegt, da ich mich nicht besonders damit auskenne. Ich möchte auch bitte keine Links zu diversen Youtube Videos,
denn da wird nur gezeigt, welche Teile verbaut sind und nicht, wie und wo man sie zusammenstellt. Würde mich über eine schnelle Antwort
freuen und hoffe, jemand kann mir einen in diesem Budget zusammenstellen.MfG
-
billig kann jeder. Günstig nicht.
Für das Geld wirst du nicht viel bekommen. -
Die Frage ist natürlich, was ist dein Ziel und ist in dem Preis Monitor und Tastatur sowie Mais drinnen?
Mit dem Ziel meine ich, welche Spiele möchtest du spielen?
Du kannst aber für den Betrag nicht viel erwarten