[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Zitat

    Fahre in Euronics und kaufe mir fertig PC

    So und ich möchte eine gute Grafikkarte in dem PC haben und deswegen wollte ich euch fragen welche gut ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    [dropdown='Wähle dein Ziel']
    [option=#000,#transparent,http://newtown-servers.de]Homepage[/option]
    [/dropdown]

  • Fertig PCs sind auf Profit ausgelegt und absoluter Müll!
    Was bringt die ne high end Grafikkarte wenn deine CPU diese nicht auslasten kann?
    Das muss immer alles zusammenpassen.
    Du machst mit fertigpcs immer ein schlechteres Geschäft als selbst zusammengestellt!

  • Man kann ja auch ein neues CPU einbauen oder nicht ?
    Nun frage ich weiter welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen ?

    Mit freundlichen Grüßen


    [dropdown='Wähle dein Ziel']
    [option=#000,#transparent,http://newtown-servers.de]Homepage[/option]
    [/dropdown]

    Einmal editiert, zuletzt von Zumbra ()

  • Laptop wäre ungern ,weil sie oft nicht so stark sind wie PCs.
    Also lieber nen richtigen PC.

    Mit freundlichen Grüßen


    [dropdown='Wähle dein Ziel']
    [option=#000,#transparent,http://newtown-servers.de]Homepage[/option]
    [/dropdown]

  • Für 700€ Gesamtpreis des PCs würde in einer Eigenkonfiguration etwa eine AMD R9 280X (260€) oder eine nVidia GTX 770 (280€ aber soweit ich weiß etwas schlechter) stecken. Bei einem FertigPC wirst du die Marken aber eigentlich nicht erreichen.


    Edit: Es kommt halt auch immer auf die restliche Konfiguration an, also welche Features noch so benötigt werden (z.B. USB3, eSATA etc.)

  • Fertig PCs sind auf Profit ausgelegt und absoluter Müll!

    Was ist das denn für'n Schwachsinn? Kann ja gut sein, ich kaufe aber nur bereits vom Hersteller konfigurierte PC's und die liefen bisher Top!


    Zumbra: Geht nur Euronics oder gehen auch andere Geschäfte? Ich würde vielleicht mal direkt im Laden nachfragen, vielleicht kann man ja sogar ein Angebot raushandeln.



  • Option 1 würde dann wie viel kosten?

  • Was ist das denn für'n Schwachsinn? Kann ja gut sein, ich kaufe aber nur bereits vom Hersteller konfigurierte PC's und die liefen bisher Top!


    Zumbra: Geht nur Euronics oder gehen auch andere Geschäfte? Ich würde vielleicht mal direkt im Laden nachfragen, vielleicht kann man ja sogar ein Angebot raushandeln.


    Grundsätzlich stimmt aber was er sagt.
    Die Hersteller nehmen ordentlich Profit, die lassen sich bestimmt mit 50% für den Zusammenbau bezahlen, während andere Händler wie Hardwareversand sich da mit 20€ und halt dem Aufschlag begnügen.
    Da bekommt man aufjedenfall mehr fürs Geld.

  • Was ist das denn für'n Schwachsinn? Kann ja gut sein, ich kaufe aber nur bereits vom Hersteller konfigurierte PC's und die liefen bisher Top!


    Zumbra: Geht nur Euronics oder gehen auch andere Geschäfte? Ich würde vielleicht mal direkt im Laden nachfragen, vielleicht kann man ja sogar ein Angebot raushandeln.


    Ich meinte damit die PCs die bei mediamarkt und Co stehen.
    Mit anderweitigen habe ich mich noch nie beschäftigt. Stelle meinen PC immer nur selbst zusammen, da weiß ich absolut, dass ich keine No Name Produkte habe oder Chinaböller Netzteile.
    Oder was nutzt es mir wenn es eine 2TB Festplatte ist, die aber nur 5400rpm im Gegensatz zu 7200 habe? Und genau solche Daten stehen oftmals nicht bei den fertig PCs dabei. Trotzdem als High Speed deklariert xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Keevin Was meinst du mit Angebot raushandeln ? Ja geht bestimmt auch Herfag aber in der nähe haben wir kein Saturn/Mediamarkt.

    Mit freundlichen Grüßen


    [dropdown='Wähle dein Ziel']
    [option=#000,#transparent,http://newtown-servers.de]Homepage[/option]
    [/dropdown]

  • hat ne Wertung von 7,7 von 7,9 unter Win 7


    Das ist ja nun wirklich der unnötigste und unaussagekräftigste Benchmark, den es auf der Welt gibt...
    Aber ja, der RAM ist in Ordnung.



  • Kanb mir da jemand was basteln Option 1 sollte schon besser sein als die aktuellen HPs in der
    Preisklase

  • Fahre in Euronics und kaufe mir fertig PC (Eltern -.-) welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen ?

    Um mal konkret auf die Frage einzugehen:


    Du planst/musst dir also für 700€ einen vorkonfigurierten PC beim Händler zulegen.
    Solche vorkonfigurierten PC´s sind immer so ausgestattet, dass deren Hardware leistungsmäßig auf dem selben Niveau liegt, sprich, es werden Bauteile verwendet, die aufeinander abgestimmt sind.
    Du wirst also nie einen solchen PC mit starker Grafikkarte und schwachem Prozessor kaufen können.


    Für 700€ gibt es einen Rechner mit einem i5 der neuen Generation (4000er) und einer Grafikkarte im GTX 650´er Bereich, dazu sollten gute 8GB DDR3 RAM kommen. Gleichwertige Hardware gibt es natürlich für den Preis auch von AMD. Der Rechner reicht definitiv zum Spielen, zwar nicht auf höchsten Einstellungen, aber alles wird ruckelfrei laufen.


    Du kannst dich in etwa an den Eckdaten orientieren! Allles was schwächer ist, ist unter Umständen etwas zu teuer. Wenn der Rechner besser ist, dann kannst du nicht allzuviel falsch machen.
    Fertigrechner sind aber generell etwas zu teuer, selbstgebaut kommt man biliger weg, jedoch ist das ja offenbar keine Alternative.

  • Solche vorkonfigurierten PC´s sind immer so ausgestattet, dass deren Hardware leistungsmäßig auf dem selben Niveau liegt, sprich, es werden Bauteile verwendet, die aufeinander abgestimmt sind.
    Du wirst also nie einen solchen PC mit starker Grafikkarte und schwachem Prozessor kaufen können.


    Das mag manchmal so sein, es ist aber - so wie ich und auch viele andere Mitglieder dieses Forums erlebt haben - auf keinen Fall immer so: Du läufst also Gefahr, genau solch einen Schrott zu kaufen.


    Für 700€ gibt es einen Rechner mit einem i5 der neuen Generation (4000er) und einer Grafikkarte im GTX 650´er Bereich, dazu sollten gute 8GB DDR3 RAM kommen. Gleichwertige Hardware gibt es natürlich für den Preis auch von AMD.


    Und genau da liegt schon das 1. Problem. Der Prozessor ist overpowered und somit zu teuer (ich gehe einfach mal von einem 4570 aus), ein AMD 6300 reicht locker (Preis: 100€). Die GTX 650 ist 80€ wert. Preis von CPU und GraKa sind somit zusammen also 180€ - moment: bei einem 700€ PC?


    Rechnet man das mal genau aus, was da so drin verbaut ist, kommt man ungefähr auf folgende Liste (und die jetzt folgenden Preise sind noch SEHR hoch angesiedelt, meist wird an nicht genannten Stellen sehr billige und somit meist schnell kaputt gehende Hardware verwendet):
    CPU: 100€
    GPU: 80€
    RAM: 70€
    MB: 70€
    Gehäuse: 50€
    Netzteil: 50€
    Festplatte: 60€
    DVD-Laufwerk: 60€
    Zusammen: 540€
    Und dafür bezahlst du 700€!


    Und genau das ist das, was viele Leute hier meinen. Du bezahlst für die Hardware VIEL zu viel.
    Wie ich oben geschrieben habe ist bei einem Gesamtpreis von 700€ eine 280X (mehr als doppelt so hohe Leistung) in Kombination mit einem ausreichenden Prozessor möglich - und das, während die andere verwendete Hardware sogar qualitativ meist noch besser ist. Ich habe jetzt hier keine Lust, eine Konfiguration zusammenzustellen, davon finden sich hier schon genug. Ich zitier die GameStar zwar nicht gerne, da an deren Benchmarks oft anscheinend Messfehler vorliegen, aber selbst die schreiben in deren Einleitung zu einer Kaufberatung für PCs, dass selbst zusammengestellte PCs nur Vorteile mit sich bringen: http://www.gamestar.de/hardwar…besten_selbstbau_pcs.html


    Edit:

    Wenn der Rechner besser ist, dann kannst du nicht allzuviel falsch machen.


    Ist, denke ich, oben widerlegt - es sei denn, du definierst 160-200€ zum Fenster rausschmeißen als "nicht allzuviel falsch machen".


    Fertigrechner sind aber generell etwas zu teuer


    Ja, "etwas" ist gut...
    Aufgrund dieser Aussage denke ich, dass du das Grundproblem an sich begriffen hast, du hast es aber meiner Meinung nach nicht richtig bzw. stark untertrieben dargestellt. Ich habe deshalb das hier geschrieben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()

  • Hey, ich hab mal ne kurze Frage:


    Ist die Sapphire Radeon R9 270x OC wirklich so gut, wie hier behauptet wird? (Bf3 auf Ultra und Bf4 + Ghost auf Hoch locker?)
    Hätte hier mal nen Link für euch: http://www.cyberport.de/sapphi…-retail-2E01-7AL_792.html



    /e: Hier das Mainboard und die CPU
    MB: http://www.cyberport.de/asrock…am3plus-2310-1AK_697.html
    CPU: http://www.cyberport.de/amd-fx…lus-box-2001-69W_696.html
    mfg

  • Zitat von »[BB]ExpL0sIv3«




    Solche vorkonfigurierten PC´s sind immer so ausgestattet, dass deren Hardware leistungsmäßig auf dem selben Niveau liegt, sprich, es werden Bauteile verwendet, die aufeinander abgestimmt sind.
    Du wirst also nie einen solchen PC mit starker Grafikkarte und schwachem Prozessor kaufen können.


    Das mag manchmal so sein, es ist aber - so wie ich und auch viele andere Mitglieder dieses Forums erlebt haben - auf keinen Fall immer so: Du läufst also Gefahr, genau solch einen Schrott zu kaufen.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass so etwas bei Märkten wie Saturn/Mediamarkt eher unwahrscheinlich ist. Die Kombination starke CPU und Onboard GPU kommt noch teilweise vor, da dies für einen Businessrechner mitunter sinnvoll sein kann. Jedoch wirst du es nicht erleben, dass eine Gamingkarte mit einer schwachen/alten CPU verbaut wird. Man braucht beim Kauf natürlich etwas den Plan, um das dann beurteilen zu können.


    Edit: Return erwischt und zu früh abgeschickt, daher gehts hier weiter.


    Und deine Rechnung stimmt ja prinzipiell nicht mehr. Du stellst einen Rechner zusammen, der mit meinem preislich nicht zu vergleichen ist, da ich ja die teurere Intel/Nvidia-Hardware verbaut habe.
    Natürlich kann er aber auch zu AMD greifen, das würde wohl vollständig ausreichen. Verbaust du genau meine Beispielhardware selber, so wirst du nicht weit unter die 700€ fallen.


    Fertigsysteme sind also nicht unbedingt immer viel teurer als selbstgebaute Systeme, sofern man exakt die selbe Hardware verbaut.
    Jedoch ist bei Fertigsystemen zu beachten, dass man generell nicht gut aufrüsten kann. Die Leistung des verbauten Netzteils ist knapp bemessen, demnach erfordert das Einbauen besserer Hardware auch hier sofort ein Upgrade, da der Einbau verbesserter Hardware üblicherweise mit mehr Stromverbrauch einhergeht.


    Für den Fall hier stellt sich diese Debatte allerdings nicht einmal, da definitiv ein Fertigrechner erworben wird. Somit macht das an dieser Stelle jetzt auch wenig Sinn, darüber zu diskutieren.


    Zumbra muss selber wählen, was er möchte. Er kann die teurere Intel/Nvidia Hardware bevorzugen, oder legt sich das billigere AMD Setup zu. Für seine Zwecke sollte AMD gut sein, er muss aber halt selber abwägen, was für ihn wichtiger ist, nachdem er Vor- und Nachteile kennt.


    Und um das nochmal klar zu stellen. Ich rede AMD Hardware nicht schlecht, aber für mich sind die Vorteile bei Intel und Nvidia Hardware von größerer Bedeutung als die bei AMD Hardware, daher greife ich persönlich nicht zu AMD, aber das ist ja für jeden anders.


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSch ()


  • Der Prozessor ist Klasse! Den habe ich auch :love: :love: :love: :love:
    ABER: Hole dir am besten einen extra CPU-Kühler, der mitgelieferte ist schlecht und laut :thumbup: