[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Hendersin: Wieso ausgerechnet 2 HDDs? Hast du ein Raidverbund in Planung?
Ich brauch Speicherplatz und mit 2TB ist das nicht getan. -
-
Hendersin: Was spricht gegen eine 4TB Platte?
Nichts. Aber auch ein Raid wäre wohl doch gut. -
So, diese beiden Komponenten stehen auf der einkaufsliste:
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce -
Kennt jemand eine gute und günstige 512GB SSD?
-
Was sagt ihr hierzu?
http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_977442.html
Suche eine kleine aber Leistungsstarke Grafikkarte con Nvidia, will mal wieder ausprobieren
-
Was sagt ihr hierzu?
http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_977442.html
Suche eine kleine aber Leistungsstarke Grafikkarte con Nvidia, will mal wieder ausprobieren
Die soll ganz gut sein, auch wenn ich eher mit einer MSI liebäugle.
Das liegt aber an meinen persönlichen MSI Erfahrungen.
Meine GTX 460 Baujahr Anfang 2010, und sie läuft immer noch 1A. (Gut, ich reinige sich auch halbjährig und Warte sowas, aber naja ^^)
-> http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_976948.htmlNemesus:
http://www.amazon.de/Crucial-C…/B00KFAGCUM/ref=sr_1_sc_1Günstig und ausreichende Leistung.
Habe schon locker 10 Stück von denen verbastelt, noch ist keine Umgekippt.
Sie sind also nicht so billig wie alle meinen
(Okay, die verbauten waren noch vom Vorgänger Modell, aber ich habe nichts negatives über Crucical zu vermelden.)
Angemerkt sollte auch, das die Chips aus der selben Fabrik kommen, wie die von Intel SSDs.Grüsse
-
Suche einen besseren Laptop als diesen für den gleichen Preis.
Wirst du denke ich nicht finde, wenn dann nur mit Glück. Ich habe mir das Teil auch vor 4 Tagen gekauft, und es geht ziemlich ab ;D. Spiele BF4 auf Hoch ohne Ruckler..
und DayZ läuft auch drauf -
@Roboy, die muss halt klein sein und das ist sie, bietet ne statliche leider Leistung
-
@Roboy, die muss halt klein sein und das ist sie, bietet ne statliche leider Leistung
Dann lass es bitte ganz bleiben.
Nur weil sie klein ist, heißt das nicht das dein Problem gelöst ist.
Durch weniger Kühlfläche wird sie Lauter, stärker vibrieren und nicht besser gekühlt.
Dass erzeugt dann wiederrum eine erhöhte Gehäuseinnentemperatur und im Endeffekt würde ich sagen das dir bei 80 °C "Standart" Temperatur schnell mal ein paar Kondensatoren kaputt gehen. -
Dann lass es bitte ganz bleiben.
Nur weil sie klein ist, heißt das nicht das dein Problem gelöst ist.
Durch weniger Kühlfläche wird sie Lauter, stärker vibrieren und nicht besser gekühlt.
Dass erzeugt dann wiederrum eine erhöhte Gehäuseinnentemperatur und im Endeffekt würde ich sagen das dir bei 80 °C "Standart" Temperatur schnell mal ein paar Kondensatoren kaputt gehen.meine jetzige gut Grafikkarte kühlt sehr gut und ist ca 6CM größer als die ZOTAC, für lufterstrom habe ich gesorgt. Im Stand off ca 30°C und bei bf 4 ca 50-60°C
-
Ich wollte fragen ob es sowas gibt wie ein Virtuelles PC Zusammenstellen um zu wissen ob alles reinpasst weil ich hab Angst da die Grafikkarten ja ziemlich groß geworden sind das sie nicht in das gehäuse passt.
Grafikkarte: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970
Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Towerda ich die maße von der Grafikkarte auf Mindfactory oder HWV nicht finde kann ich auch nicht gucken ob die Graka in das Gehäuse passt.
Da das Z9 ein richtig gutes Gehäuse zu einem guten Preis ist mit Lüfterregler, Digitaler Temperatur anzeiger...Evtl. könnt ihr mich auch ein Gehäuse empfehlen aber der Preis sollte so zwischen 0-60€ liegen und Qualitativ auch akzeptabel sein.
-
Wollte mal fragen ob dieser PC gut ist: http://www.one.de/shop/one-gamestarpc-p-6622.html?tab=1#tabs
MfG
MysteriX -
da ich die maße von der Grafikkarte auf Mindfactory oder HWV nicht finde kann ich auch nicht gucken ob die Graka in das Gehäuse passt.
Da das Z9 ein richtig gutes Gehäuse zu einem guten Preis ist mit Lüfterregler, Digitaler Temperatur anzeiger...Evtl. könnt ihr mich auch ein Gehäuse empfehlen aber der Preis sollte so zwischen 0-60€ liegen und Qualitativ auch akzeptabel sein.
Frag mal diesbezüglich Google.
Habe ich auch gemacht, als ich gesehen habe, dass Mindfactory die Größe der GTX 660 Ultra nicht angezeigt hat. -
Ich wollte fragen ob es sowas gibt wie ein Virtuelles PC Zusammenstellen um zu wissen ob alles reinpasst weil ich hab Angst da die Grafikkarten ja ziemlich groß geworden sind das sie nicht in das gehäuse passt.
Grafikkarte: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970
Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Towerda ich die maße von der Grafikkarte auf Mindfactory oder HWV nicht finde kann ich auch nicht gucken ob die Graka in das Gehäuse passt.
Grafikvergleich zwischen allen GTA 970 Editionen
-
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard das meine AMD FX-8350 unterstützt (meine bisherige M5A78-L MX liefert leider nicht genug Strom)
Erstmal mein bisheriges System:
- GPU: Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x (OC Version, noch nicht eingebaut)
- 8 GB Ram
- AMD FX-8350 Black Edition boxed
- bequiet Pure Power L8 530 W
- SATA-Festplatte
- DVD LaufwerkDas Board sollte möglichst günstig sein, da ich leider knapp bei Kasse bin, so max. 90€ (denn ansonsten steht die FX-8350 eben einfach nur rum und hofft darauf irgendwann mal eingebaut zu werden) - Was sollte ich sonst beachten? USB3.0 wäre schön, ist aber kein Muss.
Danke für jede Hilfe!
-
Bräuchte ne kurze Beratung:
Habe mittlerweile 2 GTX970 bekommen (1x ASUS, 1x MSI) beide mit assozialem Coil Whine).
Nun überlege ich, ob ich mir diese Karte holen soll. Eine MSI R9 290x mit 8GB RAM. Das 512Bit Speicherinterface sollte ja groß genug sein um die 8GB sinnvoll nutzen zu können.Reicht dafür mein Netzteil Corsair CS550M (550W)?
-
Bräuchte ne kurze Beratung:
Habe mittlerweile 2 GTX970 bekommen (1x ASUS, 1x MSI) beide mit assozialem Coil Whine).
Nun überlege ich, ob ich mir diese Karte holen soll. Eine MSI R9 290x mit 8GB RAM. Das 512Bit Speicherinterface sollte ja groß genug sein um die 8GB sinnvoll nutzen zu können.Reicht dafür mein Netzteil Corsair CS550M (550W)?
Die GTX970 müsste ein wenig mehr Power als die 290X haben.
Aber Spulenfiepsen hängt halt immer von der Komponentenwahl des Herstellers ab.
Eine Fuhre Grakas ist am Fiepsen wie verrückt, die nächste Stumm.Mal nebenbei gefragt, hast du die beiden GTX 970 noch ? Eine davon würde ich dir abkaufen, Spulenfiepsen hin oder her
Grüsse
-
Reicht dafür mein Netzteil Corsair CS550M (550W)?
Wenn das 4GB Modell schon >250 W Maximal zieht
wage ich das zu beweifeln, ich weiß natürlich nicht was du noch in deinem PC drin hast.