Ich habe selber AM3+
AM3 und AM3+ sind das selbe
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Oh, ok.
Sonst noch jemand einen Vorschlag für einen 25€ CPU Kühler? -
Um auf HD/Full HD zu spielen musst du viel an deinem PC ändern.
Angefangen beim Netzteil, da 300W zu wenig Leistung bringt.
Die Grafikkarte ist auch unzureichend. (reicht gerade für minimale Anforderungen)
Der Prozessor reicht wahrscheinlich. nichtmal aus um das Spiel auf den minimalsten Einstellungen zu spielen.
Ein zusätzlicher RAM-Speicher würde auch nicht schaden. (4GB ist Minimum)Netzteil kostet um die 60€
Ein Prozessor 160€ (AMD!)
Eine Grafikkarte um die 200€
Arbeitsspeicher: 8GB ~100€Du kannst dir ja die minimalen Voraussetzungen durchlesen und mit deinen Daten vergleichen.
Allgemein AMD ist nicht sehr geeignet zum Spielen. Die Technik von Intel erreicht da bessere Werte (falls du dir überlegst einen komplett neuen PC zu kaufen). -
Dazu noch ein Mainboard für die Kompatibilität
-
Was bedeutet Hyper Threading? Bin durch die wikipedia Seite nicht schlau geworden.
-
Beim Hyper Threading spaltet der Prozessor seine physikalischen Kerne in jeweils 2 logische Kerne auf (Angenommen du hast einen Quad-Core Prozessor (4 physikalische=tatsächlich vorhandene Kerne), der Prozessor macht daraus dann insgesamt 8 (logische=virtuell vorhandene) Kerne, die du dann auch so im Taskmanager siehst)
(Quelle: selbst erstellt / Microsoft Windows 7; soll nur zur Veranschaulichung dienen, ich hab 8 echte Kerne)
-
-
Mehr Leistung würd ich nicht sagen, er arbeitet effektiver, da pro Prozessorkern und pro Taktzyklus mehr Threads bearbeitet werden können
-
Hm okay. Hoffe habe mir mein Laptop nicht umsonst bestellt.
https://www.otto.de/p/454999762/#variationId=455005088-M36 Minecraft packt der doch easy oder.
-
Hm okay. Hoffe habe mir mein Laptop nicht umsonst bestellt.
https://www.otto.de/p/454999762/#variationId=455005088-M36 Minecraft packt der doch easy oder.
Habe hier einen Lenovo G500s, welcher noch schlechtere Hardware verbaut hat (Geschenk meiner Oma, vorletztes Weihnachten) und er packt Minecraft locker. Selbst GTA SA Multiplayer, sprich SA;MP auf 15,6 Zoll schafft der mit stabilen 100 FPS, selbst wenn du Mods installierst, hat der noch mehr als 60 FPS, und das stabil. Daher kann ich dir sagen, dass du ohne Probleme Minecraft spielen kann, da das Spiel sowieso nicht viel beansprucht. Wobei ich gerade sehe, dass der Grafikchip im G500s noch ein wenig besser ist. Solltest du aber dennoch schaffen. Aber allgemein würde ich dir nicht zu einem Laptop raten, selber hätte ich mir auch nie einen gekauft, für das Geld bekommst du einen viel besseren Desktop Computer.
-
-
Hallo Community !
Ich suche einen PC oder eher eine günstige Zusammensetzung für einen Office PC für meinen Vater. Der spielt also keine Spiele, sondern arbeitet damit. Es muss also nichts großes sein. Der Preis ist relativ sollte aber nicht groß sein, da es wie gesagt ein Office PC sein soll und kein High-End-Gaming PC für Leute die Spiele spielen. Ich hätte vor den PC selber zusammen zu bauen, fertige PCs nehme ich sonst auch, solange das Preis/Lestungs Verhältnis in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
ChaoZz -
Hallo Community !
Ich suche einen PC oder eher eine günstige Zusammensetzung für einen Office PC für meinen Vater. Der spielt also keine Spiele, sondern arbeitet damit. Es muss also nichts großes sein. Der Preis ist relativ sollte aber nicht groß sein, da es wie gesagt ein Office PC sein soll und kein High-End-Gaming PC für Leute die Spiele spielen. Ich hätte vor den PC selber zusammen zu bauen, fertige PCs nehme ich sonst auch, solange das Preis/Lestungs Verhältnis in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
ChaoZzSpielt es eine Rolle, ob es neue oder gebrauchte Hardware ist?
-
Zitat von »ChaoZz«
Hallo Community !Ich suche einen PC oder eher eine günstige Zusammensetzung für einen Office PC für meinen Vater. Der spielt also keine Spiele, sondern arbeitet damit. Es muss also nichts großes sein. Der Preis ist relativ sollte aber nicht groß sein, da es wie gesagt ein Office PC sein soll und kein High-End-Gaming PC für Leute die Spiele spielen. Ich hätte vor den PC selber zusammen zu bauen, fertige PCs nehme ich sonst auch, solange das Preis/Lestungs Verhältnis in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
ChaoZz
Spielt es eine Rolle, ob es neue oder gebrauchte Hardware ist?Ich würde eher neue Hardware nehmen, würde mir aber auch gebrauchte anschauen
-
Wie wäre es mit einem (fast) lautlosen PC, der kaum Strom verbraucht. Wäre dies Vortieilhaft ?
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9/4G)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Thermalright Macho 120 (100700718)
1 x Chieftec Mesh CT-01B schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)Hier hast du mal einen für ca. 350 €
-
Guten Tag, kann mir jemand einen CPU Kühler AM3+ für 20 € vorschlagen?
-
Guten Tag, kann mir jemand einen CPU Kühler AM3+ für 20 € vorschlagen?
https://www.alternate.de/Alpen…oduct/796774?event=search
https://www.alternate.de/Arcti…duct/1120514?tk=7&lk=8283 -
Wie wäre es mit einem (fast) lautlosen PC, der kaum Strom verbraucht. Wäre dies Vortieilhaft ?
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9/4G)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Thermalright Macho 120 (10070071
1 x Chieftec Mesh CT-01B schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)Der schaut gut aus. Werde sicherlich noch etwas ändern, aber als Grundgerüst ist der schon gut
Danke dir
ChaoZz -
-
Pray_ auch Minecraft mit einem hoch auflösenden Texturepack
Da wird das schon etwas schwerer, ist immerhin keine gute Kiste. Hochauflösende Texture Packs werden sicherlich nicht klappen, da wird der Laptop in die Knie gehen.
-
Da wird das schon etwas schwerer, ist immerhin keine gute Kiste. Hochauflösende Texture Packs werden sicherlich nicht klappen, da wird der Laptop in die Knie gehen.
Hm okay schade Dann wird Hexxit,Feed The Beast ja auch net klappen naja. Schicksal.