[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

• @AbmischenLernen
    Eine 3GB 1060 ist nicht empfehlenswert! Aktuell sind die Grafikkarten Preise wieder in die Decke geschossen und einen Kauf von eine NVIDIA Grafikkarte vor allem ab der GTX 1060 kann ich niemandem Empfehlen. Niemand kann dir auch sagen, wann die Preise sich wieder normalisieren. Ich für meinen Teil warte auch schon bereits seit ungefähr 2 Monaten darauf dass die Grafikkartenpreise wieder sinken. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das noch einige Wochen oder sogar vielleicht Monate dauern wird.

• Hallo,

ich würde gerne meinen Computer aufrüsten und habe dabei an das hier gedacht:
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/06e8922217c628d7e2559384f39abeff2db08d55de9f6f16c28

Jetzt die Frage/n: Sind die Komponenten bisher ok, um relativ aktuelle Spiele auf hoch zu spielen & Welche Grafikkarte könnt ihr mir dazu empfehlen?

Mein aktuelles Setup:
    CPU: Intel Core i3 4150 @ 3.50GHz - Haswell 22nm Technology
    GPU: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 (MSI)
    Motherboard/Mainboard: ASRock H81M-VG4 (CPUSocket)
    Netzteil: (ich bin mir grad nicht sicher, ist schon länger her) 400/450 Watt be quiet! (welches genau, keine Ahnung)
    HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00BN5A0 (SATA)
    RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

Budget: max. +-900€

Ich bedanke mich & mit freundlichen Grüßen
    Impressiv_

2 Mal editiert, zuletzt von Impressiv_ ()

• Wenn du schon ein Z370 Mainboard nimmst, kannst du doch auch gleich ein i7-8700k nehmen? ^^
    Da ich in deiner neuen Konfiguration keine neue Grafikkarte sehe, stehen wir vor einem Problem. Die GPU bremst die CPU so massiv aus, das die neue CPU keinen effektiven Nutzen für dich hat.

• Wenn du nicht allzu hohe Ansprüche hast, kannst du auch dein aktuelles Setup aufrüsten.
    Habe damals auch meinen i5 4460 ausgetauscht mit nem i7 4770 (195€ neu) und bin mehr als zufrieden.
    Kann damit alles mögliche zocken, Multi Tasking funktioniert auch einwandfrei ohne Probleme.
    Das einzige Manko was ich habe ist meine 3GB Grafikkarte (GTX 1060), die aber auch durch eine 980Ti ersetzt wird.

• Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Desktop PC, um endlich meinen Laptop loszuwerden.

Da ich den PC hauptsächlich zur Entwicklung hernehme, ist mir die Prozessorleistung wichtiger als dass ich GTA V in 4k spielen kann - ab und zu eine Runde Overwatch o.Ä sollte allerdings schon drin sein.

Preislich würde ich mich gerne bei ~700 einpendeln.

• @Manniac

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ITX oder eher ATX? Willst du Übertakten? 16 GB RAM oder mehr? 1 TB HDD zusätzlich zu einer SSD oder nur 500 GB SSD?

Einmal editiert, zuletzt von malE ()

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Würde erstmal auf das Übertakten verzichten, ist also kein muss.
    Auf jeden Falle eine SSD.
    Mit den 16GB könnte es knapp werden, wenn am Ende noch etwas übrig ist gerne auch 32GB - könnte da auch das Budget ein wenig erhöhen.

• Hey,
    suche ein Laptop für 400-500€.
    Verwendet wird der Laptop hauptsächlich zum arbeiten und manchmal vielleicht nebenbei um normale Games zu zocken.

Kann mir da jemand gute Laptops empfehlen?
    Am liebsten von Amazon, ist aber nicht Pflicht.

Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

• Guten Tag,

Wollte mir einen Gaming pc kaufen würde aber gerne nicjt sooo viel Geld geben mein Limit wäre 650-750 könnte man sich da einen guten pc (Gaming) kaufen wenn ja wären die gut und links eventuell .

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

• Angenehmen Sonntag @Lavida.Loca, (schreibe es hier nochmals)
    ich empfehle dir ein relativ solides & vorallem von der Leistung her sehr gutes Gaming-Notebook. (falls du daran überhaupt Interesse hast.)
    Es handelt sich hierbei um das Lenovo Notebook Legion Y520-15IKBM.

Technische Daten:
    Prozessor: Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7700HQ Prozessor 4x 2,80 GHz
    Displaygröße: 39 cm (15,6") - entspiegelt Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (FHD)
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060, 6 GB GDDR5
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 PC4-19200U
    Festplatte: 1x 1 TB HDD + 1x 256 GB SSD
    Laufwerk: keines vorhanden
    Schnittstellen: 1x USB 2.0 , 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 (Typ-C)
    Kommunikation: Bluetooth 4.1, Ethernet-Lan: 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s, W-LAN: WLAN 802.11 ac,
    Webcam: integrierte HD 720p Webcam
    Tastaturbeleuchtung: vorhanden - rot, in 3 unterschiedlichen Helligkeitsstufen wählbar.
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
    Notebookeigenschaften: Abmessungen: 380 x 265 x 25.8 mm, Akkulaufzeit: bis zu 4 Stunden, Gewicht: 2,40 kg, Hinweis: Li-Ion-Akku, 3 Zellen, 45 Wh
    Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie, Garantieart: Bring-In- Garantie

Kann dir dieses Gaming-Notebook nur empfehlen, sofern du daran Interesse hast mobil unterwegs zu sein & vorallem gute Leistung zu haben. (Habe es seit Ende Dezember in Verwendung & würde es nicht mehr hergeben)

Mit freundlichen Gruß
    Risq

• Angenehmen Sonntag @Lavida.Loca, (schreibe es hier nochmals)
    ich empfehle dir ein relativ solides & vorallem von der Leistung her sehr gutes Gaming-Notebook. (falls du daran überhaupt Interesse hast.)
    Es handelt sich hierbei um das Lenovo Notebook Legion Y520-15IKBM.

Habe für ein Gaming-Notebook zwar kein Geld, aber ein Punkt interessiert mich hier dennoch sehr.
    Gibt es für solche Notebooks auch Dockingstations? Sodass man daheim normal die 3 Bildschirme, Maus und Tastatur nutzen kann.

Grüße
    Florian

• Gibt es für solche Notebooks auch Dockingstations?

Sofern am USB-C Anschluss ein HDMI / DP "Anschluss" mit angebaut ist, würde das funktionieren und natürlich muss die Grafikeinheit auch 3 Bildschrime ansteuern können.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen