Ist ein Forum wirklich nőtig

  • Ich bin mir aber sicher, dass man mit einer Diskussion in diesem Bereich an dem allgemeinen Glauben, dass alles was keine Lizenz hat 08-15 ist, nicht viel ändern kann.

    Das stimmt, leider. Es wird wohl nichts daran ändern, naja, wer Geld einfach so rausschmeißen kann, bitte, ich kann und will es nicht.


    Ich frage mich, was alle sagen würden wenn man mit eigenem Forum kommen würde? Also selbstprogrammiertes Forum, wäre dann bestimmt auch 0815, nur WBB³ ist gut, alles andere Schrott, würde mich garnicht wundern...

  • Zitat

    Hier gorum da server dort nen ts und fertig is das 0815 projekt


    Mit ein wenig musikalischer Untermalung könnte man n Liedchen daraus zaubern :D
    So ist das in der Szene, das Durchschnittsalter ist gerade nicht hoch, klar gibt es einige 14 jährige die wirklich Reife haben, aber ich kenne nur einen davon.


    Und ich kapiere nicht WARUM ein Wbb3 VORHANDEN sein MUSS, ansonsten ist das Projekt sofort schlecht, also Wbb3 hat sich total ins Gehirn gebrannt bei einigen.

  • Ja, echt schade...


    Dabei hätten einige Sachen hier durchaus potential.. Aber wer will schon auf einem Server spielen, die noch nicht einmal eine WBB3 Lizenz haben ..


    Ich bin auch dafür mal was selber zu programmieren.. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber machbar! :)
    Eine ernsthafte Überlegung sogar echt wert.. Werde mich mit meinem Partner mal darüber ausquatschen ;) Vielleicht steht dann bald der erste Server mit selbst geschriebenem Forum :D

  • Wbb kennt nunmal jeder und jeder kennt sich damit aus. Zudem ist wbb sehr userfreundlich. Doch reicht für mich bei einen neuen Projekt auch wbb lite. Kann man später immernoch upgraden.

  • Ja, echt schade...


    Dabei hätten einige Sachen hier durchaus potential.. Aber wer will schon auf einem Server spielen, die noch nicht einmal eine WBB3 Lizenz haben ..


    Ich bin auch dafür mal was selber zu programmieren.. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber machbar! :)
    Eine ernsthafte Überlegung sogar echt wert.. Werde mich mit meinem Partner mal darüber ausquatschen ;) Vielleicht steht dann bald der erste Server mit selbst geschriebenem Forum :D


    Die hier werden eh auch darüber meckern und sagen das es nichts wert ist da kein WBB, also wird es wohl wenig nutzen. ^^

  • @PHP-Tobi: Stimmt nicht, eins bleibt noch, und zwar: Da garnicht mitmachen, so mach ich es, hatte mal vor was zu machen aber wenn ich das alles hier sehe hab ich auch keine lust mehr, also mitziehen, 0815 oder garnicht mitmachen, das 3. ist für normale wohl das beste.

  • Ach Schwachsinn der Erfolg hat ja nix mit dem eingesetzen Forum zu tun. Wenn du alles andere wirklich anständig machst, kommen auch die Leute. Man kommt ja zum Zocken und nicht um im Forum zu surfen.


    Die meisten Leute, die hier so verbohrt auf Wbb sind, haben keine Ahnung oder einfach noch keine anderen Systeme genutzt. Eigenes Forum programmieren mit zeitgemäßen Funktionsumfang würde lange dauern und sollte nicht für ein SAMP-Projekt gemacht werden, sondern als reines Programmier-Projekt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ach Schwachsinn der Erfolg hat ja nix mit dem eingesetzen Forum zu tun. Wenn du alles andere wirklich anständig machst, kommen auch die Leute. Man kommt ja zum Zocken und nicht um im Forum zu surfen.


    Die meisten Leute, die hier so verbohrt auf Wbb sind, haben keine Ahnung oder einfach noch keine anderen Systeme genutzt. Eigenes Forum programmieren mit zeitgemäßen Funktionsumfang würde lange dauern und sollte nicht für ein SAMP-Projekt gemacht werden, sondern als reines Programmier-Projekt.


    Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, leider wollen viele nichtmal ein Server besuchen wenn es kein WBB hat, die meisten sind wohl 99 Prozent der Zeit im Forum und im Spiel nur so 1 Prozent, weiß auch nicht. Für mich muss ein Forum das können wofür es ein Forum gibt, und zwar Themen erstellen, lesen und ähnliches, 1000 Systeme sind da einfach unnötig...

  • leider wollen viele nichtmal ein Server besuchen wenn es kein WBB hat

    Nur, weil du diese Aussagen des öfteren hier im Forum findest, heißt das noch lange nicht, dass dies auf alle anderen potentiellen Spieler auch zutrifft.
    Einige von euch scheinen wirklich zu denken, dass SA:MP-Server nur durch SA-MP.de bekannt werden, was definitiv nicht der Realität entspricht.


    Lasst die Leute doch einfach labern und zieht euer Ding durch.
    Jene Personen, die nur auf ein LIZENSIERTES Forum aus sind, würde ich gar nicht als Spieler haben wollen.

  • Nur, weil du diese Aussagen des öfteren hier im Forum findest, heißt das noch lange nicht, dass dies auf alle anderen potentiellen Spieler auch zutrifft.
    Einige von euch scheinen wirklich zu denken, dass SA:MP-Server nur durch SA-MP.de bekannt werden, was definitiv nicht der Realität entspricht.


    Lasst die Leute doch einfach labern und zieht euer Ding durch.
    Jene Personen, die nur auf ein LIZENSIERTES Forum aus sind, würde ich gar nicht als Spieler haben wollen.


    Kann ich nur zustimmen. Es kommt meiner Meinung nach auf das Team und das Script an. Den rest kann man immernoch regeln. In User die nur auf teure und schőne Nebensachen aus sind wie ein Lizensiertes Forum solche muss man nicht haben