DayZ Server Admin-Menü

  • Hallo,
    ich hatte in letzter Zeit wieder Lust auf Dayz.
    Jedoch verging mir der Spaß am Spiel direkt nach den ersten 10 Minuten wegen ein paar Hackern.
    Naja jedenfalls bin ich dann auf solche Gedanken wie DayZ Singleplayer gekommen hab auch einiges gefunden hat mir aber dann zu lang gedauert es ans laufen zu kriegen :D
    Dann hab ich das Programm "Dayz Server Control Center" gefunden mit dem ich es dann schnell geschafft habe einen lokalen Server aufzusetzen auf dem ich ein bisschen gezockt habe.
    Jetzt bin ich auf der suche nach sozusagen einem Admin-Spawn menu. Das ganze soll kein Hack o. Cheat sein wo ich für gebannt werde, sondern es soll komplett Server-Side mäßig laufen...
    Ich habe im Internet nun auf Anhieb zwar auch solche Remote Tools gefunden etc. aber konnte man bei diesen nur kicken und bannen.
    Von mir aus kann es auch "Trainer-like" sein dass ich auf den Desktop wechsel und dann bei meiner Coordinate z.b. ein Flugzeug spawnen kann. Aber wieder nicht als Hack sondern dass es dann über die Datenbank geht und dort eingetragen wird.
    Nochmal zur Info: Es ist ein lokaler Server, ich hab kompletten Zugriff auf alle Serverfiles und bin natürlich auch Admin^^
    Ansonsten hoffe ich dass man es einigermaßen verstehen kann was ich suche und hier der ein oder andere mir etwas vorschlagen kann.

  • sofern du einen Server mietest kriegst du eine coole Console mit.
    Da kannste Waffen und Munition geben, Autos spawnen und sehen wo andere Spieler sind.
    Außerdem siehst du wo wer das Spiel verlassen hat und wo jemand gestorben ist.
    Ob das auch für den Singleplayer geht, keine Ahnung.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • ne das ist kein Singleplayer das ist ein ganz normaler Server nur eben lokal über meinen Pc.
    Also in dem DayZ Server Control Center kann ich auch die Karte anzeigen wo Spieler und Autos stehen und kann auch mein Inventar ändern aber es hat nicht die Funktion Autos direkt an meine Stelle zu spawnen. Und das ist nähmlich das was ich suche. Ich könnte es natürlich auch manuell in die Datenbank eintragen würde aber relativ lange dauern darum war die Frage ob jmd ein ja man kann schon fast admin panel sagen kennt oder wie im oberen post genannt ein ingame Menu falls es sowas gibt...


    lg. Päc

  • ....hab ich zwar noch nicht gemacht, aber schon einige videos dazu angeschaut und tutorials durchgelesen. also ganz ohne könnt ichs nicht mit kleiner anleitung wärs aber kein problem ;)

  • Hier der Link zu so einem Ingame Admin Menü.
    https://github.com/BluePhoenix175/DayZ-Admin-Tools-


    Dort ist ein Tutorial auch, wenn du runterscrollst drauf nur leider auf Englisch.
    Aber wenn du es so nicht hinbekommen solltest, kann ich dir auch gerne helfen.


    Und noch ein paar aufgezählte Sachen, die du damit machen kannst:


    - Spieler Spectaten
    - Auf der Map sehen, wo sich Fahrzeuge und Spieler gerade befinden
    - Dir Ingame waffen und Skins geben
    und noch viele andere Sachen :D

  • Ich hab ein Problem bei der Installation von diesem Menü. Im Ladebildschirm steht erstmal 5 min lang "Requesting Authentication". Dann kommt man in eine Welt in der nur der Bode ist, keine Häuser, keine Bäume, usw.. Man kann zwar das Menü öffnen aber wenn man ein Fahrzeug spawnen lässt und einsteigt, explodiert das Fahrzeug. Warscheinlich liegt es daran, dass ich die " server_cleanup.fsm" nicht bearbeiten könnte, weil es die bei mir nicht gibt. Benutze die Serverfiles von pwnoz0r.