Hallo erstmal
Also ich würde gerne neben dem PD in denn gebäude die Stadthalle machen nur weis ich nicht wie das geht =(
korrds habe ich schon gespeichert
Bitte um eine kleine hilfe
Hallo erstmal
Also ich würde gerne neben dem PD in denn gebäude die Stadthalle machen nur weis ich nicht wie das geht =(
korrds habe ich schon gespeichert
Bitte um eine kleine hilfe
PickUp erstellen mit PlayerToPoint.
Dann abfragen lassen ob er da drin steht.
Dann lass ihn porten
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerInterrior(playerid, ID );
ähmmm sry was meinst du mit abfragen lassen
danke für die schnelle antwort
Edit: Habe das jetzt so gemacht
new EinangP;
new AusgangP:
new PTPTimer;
OnGameModeInit:
EingangP = CreatePickup(1318, 2, 1481.0634,-1771.2385,18.7958);
AusgangP = CreatePickup(1318, 2, 389.5737,173.7573,1008.3828);
SetTimer("PTPTimer",1000,1);
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == EingangP)//Rein
{
SetPlayerPos(playerid, 383.5101,173.7528,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~y~ Willkommen in der ~r~Stadthalle", 5000, 5);
}
if(pickupid == AusgangP)//Raus
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 1481.0833,-1766.6821,18.7958);
}
return 1;
}
public PTPTimer()
{
for(new playerid = 0; playerid < GetMaxPlayers(); playerid++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1481.0634,-1771.2385,18.7958)) // Stadthalle Eingang
{
SetPlayerPos(playerid, 383.5101,173.7528,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~y~ Willkommen in der ~r~Stadthalle", 5000, 5);
}
if(PlayerToPoint(6.0, playerid, 389.5737,173.7573,1008.3828)) // Stadthalle Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 1481.0833,-1766.6821,18.7958);
}
}
Da bekomme ich dann diese errors
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(49) : error 020: invalid symbol name ""
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(49) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(92) : error 017: undefined symbol "EingangP"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(93) : error 017: undefined symbol "AusgangP"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(453) : error 017: undefined symbol "EingangP"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(459) : error 017: undefined symbol "AusgangP"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(656) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(656) : error 017: undefined symbol "PTPTimer"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(660) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(666) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(673) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 650)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
new EinangP;
das haste falsch geschrieben musste EingangP wie bei den anderen
//Edit: mit den Klammern haste es auch net so wa
das public und Timer brauchste glaube ich nicht
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == EingangP)//Rein
{
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,x,y,z))
{
SetPlayerPos(playerid, 383.5101,173.7528,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~y~ Willkommen in der ~r~Stadthalle", 5000, 5);
}
}
if(pickupid == AusgangP)//Raus
{
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,x,y,z))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 1481.0833,-1766.6821,18.7958);
}
return 1;
}
}
Wenn du mit PickupPickup arbeitest kannst du den timer weg lassen
//Edit: @ Boomer Die PlayerToPoint abfrage ist auch quatsch den PickupPickup wird nur beim aufsammeln eines Pickup aktiv wo zu also PlayerToPoint?
Gleich so viele antworten xDD
Also danke euch allen das ihr mir helfen wollt (=
Das weis ich sehr zu schätzen
MFG Mi_pu
Edit: hmm jetzt kenne ich mich noch weniger aus^^
________________
Sry bin ein totaler anfänger
habe mir schon tuts angesehen nur die bringen mir auch nicht wirklich was bei deswegen versuche ich das so zu lernen
Habe aber schon einiges geschaft in mein GM nur das macht mir jetzt so probs^^
// Pickup erstellen
CreatePickup(...);
// Bei OnGameModeInit
SetTimer("MyPicks",1000,1);
// Klasse erstellen
forward MyPicks();
public MyPicks()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i)) // Damit nicht unnötige Id's geprüft werden
{
if(PlayerToPoint(3.0,i,x,y,z))
{
SetPlayerPos(i,x,y,z);
// weiteres kann gesetzt werden
}
else if(PlayerToPoint(3.0,i,x,y,z))
{
// Position wieder setzen usw.
}
}
}
return 1;
}
Wenn das zu schwer ist kannst du ja auch BFx_Pickups nehmen
ähhhm was sind BFx pickups^^