PAWNO auf PS3?

  • So, wie ich das jetzt aus diversen Quellen entnehmen konnte, läuft's folgendermaßen:


    Wenn du keine Playstation 3 SLIM hast und Version 3.21 oder früher hast, kannst du "Yellow Dog Linux" als zweites System entfernen.
    Jedoch verfällt mit den alten Firmware-Versionen der PS3 die Unterstützung für das Playstation Network.
    Außerdem ist zu beachten, dass mit Yellow Dog Linux nur Programme laufen, die für PPC (PowerPC) kompiliert wurden.


    Ansonsten kannst du noch 'nen Jailbreak draufpacken und andere Linux-Distributionen wie Debian oder Ubuntu draufknallen.
    Dann kannst du Wine draufhauen und Pawno mit allen Funktionen nutzen.


    Jedoch finde ich das ganze Vorhaben 'n bisschen schwachsinnig, nur, um Pawno zu nutzen.
    Ist halt auch 'n gewisses Risiko dabei, dass die PS3 nicht mehr funktioniert, oder so.

  • Das oben genannte empfehle ich nicht, da du dann auch eine Sperrung der Konsole riskierst ;)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread


  • Sowas habe ich nicht nötig, da ich mir alle spiele kaufe, die ich haben möchte, da gewisses Respekt gegenüber die Spiel Entwickler das A und O bei mir ist ;)


    Gredsoft, ich danke dir für deine ausführliche Antwort!

    sehe ich genau so.. aber er gibt immer die personen die 200€ für jb zahlen und sich nicht mal ein spiel für 30€ leisten können ...


  • also du kannst dir wenn du den Jailbreak 3.55 hast einen aktuellen spoof laden und damit ins Playstation Network (die konsole ist mit einen spoof immer noch gejailt)

  • Ich finde das alles viel zu kompliziert, um den ganzen Schwachsinn mit einem Jailbreak zu machen.
    Ich habe da zwar nicht sehr viel Ahnung, aber wenn es möglich ist, würde ich einfach eine Textdatei oder so erstellen und dann alles reinschreiben oder im Netz eine Pawno-Standardausgabe downloaden und bearbeiten oder direkt im Internet bearbeiten.

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.


  • Schau dir YT Tutorials an, das ist doch nicht so schwer oder ?
    Und ausserdem, bei jedem Jailbreak kann was schief laufen .. würdest du es wirklich riskieren deine PS3 zu schrotten nur weil du bock hast du Scripten ??
    Das würde ich mir an deiner Stelle 2 mal überlegen mein Freund ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen