Guten Tag ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen samp und mta ist.
Und eine andere frage: MTA emfhelens wert einen Roleplay server zu machen?
Da auf samp jeden tag server online kommen
Mfg
tOny
Guten Tag ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen samp und mta ist.
Und eine andere frage: MTA emfhelens wert einen Roleplay server zu machen?
Da auf samp jeden tag server online kommen
Mfg
tOny
Samp wird mit PAWN gescriptet
Mta mit LUA
Meiner meinung nach kann man mit Lua viel mehr machen als mit Pawno deswegen find ich es einfach besser.
Samp wird mit Pawno gescriptet
Das wüsste ich aber.
Die Sprache heiß immer noch PAWN
MTA Basiert meines Wissens mach auf der Scriptschprache LUA. SAMP besteht auf PAWN.
Ich weiß persönlich nicht, was schwieriger ist, da ich noch nich mit LUA gearbeitet habe ...
Mit freundlichen Grüßen:
Mysterious
Das wüsste ich aber.
Die Sprache heiß immer noch PAWN
Entschuldige
Es geht auch nicht unbedingt um die Scriptsprache sondern eher um die verschiedenen Umsetzungen.
In MTA kannst du viel mehr machen als wie in SA:MP.
MTA Basiert meines Wissens mach auf der Scriptschprache LUA. SAMP besteht auf PAWN.
Ich weiß persönlich nicht, was schwieriger ist, da ich noch nich mit LUA gearbeitet habe ...
Mit freundlichen Grüßen:
Mysterious
Das wurde in 2 Posts über dir schon geklärt
Mit Lua (also MTA) ist wesentlich mehr machbar.
Habe mir das ganze mal angesehen finde es persönlich aber schwerer
Gruß
Naja
MTA: hat Lua[Besser fürs Scripten], man kann z.b. car mods reinhauen, mappen etc., Anticheat bei MTA.exe,Jedoch gibts dort meiner meinung nach aggressivere Jungs
SAMP: Einfacher zu bedienen/Scripten, Mehr leute die SAMP spielen, xD
eig. ist MTA aus meiner sicht besser,
jedoch hänge ich an SAMp weil MTA ne unreifere Community hat... xD und weil samp alle meine Jungs zocken haha
Wurde MTA auch nicht von Rockstar Games bisschen Unterstütz bei der Programmierung?
Obwohl ich immer Sa-Mp spiele, aber ich finde MTA besser da kannst du einfach viel mehr spaß haben
Hmm okey dan bleibe ich mal bei mta
Thema kann closed werden.ABer es kotzt mich an jeden tag kommt ein RP server online)=
Mit freundlichen Grüßen:
Mysterious
PAWN ist schwerer als LUA.
Also meiner Meinung nach