Mit was wird man erfolgreicher?

  • Ich denke es hängt einfach nur davon ab wie viel Mühe sich das Team macht. Wenn man mit Ehrgeiz dran ist alles schön einzurichten und auch das Script dementsprechend verändert oder auch ein eigenes schreibt, kommt das alles von alleine.
    Es braucht nicht den besten Scripter und Mapper, es muss einfach nur spaß machen. Wenn man das schafft, hat man gewonnen ;)


    Das ist meine Meinung dazu, obwohl ich auch finde, dass Selfmades schöner sind, einfach nur weil sie sich nicht so dermaßen ähneln.

  • Natürlich kann man auch mit einem GF sehr erfolgreich werden sobald man es halt gut bearbeitet


    Wenn du erfolgreich definiert wäre das gut. Ein uneditiertes GNE Script hat meist 15 Besucher, ich schätze das ist schon recht erfolgreich für 0% Arbeit...


    @Rocky Ich schätze es kommt auf das Script und das Erscheinungsbild an, den was soll mit der Community nicht stimmen? Es gibt überall schwarze Schaffe, genau so wie im Breadfish Forum,
    wobei dieses ein schwarzer Wolle Haufen ist, mit ein paar weißen Punkten.

  • das habe ich mich schon oft gefragt!
    An deiner Stelle würde ich einen "Selfmade" schreiben.
    Auch wenn diese Aufgabe so unmöglich und riesig erscheint.
    Du wirst dich während der Zeit immer wieder fragen ob es die richtige Entscheidung war gib nur nicht auf!
    Spätestens nach 3-4 Monaten solltest du merken das dein Skript sich langsam ausbaut :D
    Außerdem: Während der Zeit lernst du 10000000000000x besser das Skript- und Programmierverständnis als irgendwie anders...

  • Ich werde meine Meinung auch mal kundtun.


    Ich persönlich hege eine große Abneigung gegenüber Godfathern.


    Man wird in jedem GF Edit das GF bemerken, das ist auch eine Sache, die mich persönlich von Servern distanziert.


    Ich sehe GF Like Features --> /q


    Wieso? Weil ich sowieso schon weiß, dass ich es kenne.


    Außerdem ist ein Godfather nur von Bugs getränkt. Wieso sich die Mühe machen und ein Godfather zu editieren, bzw. die Bugs zu fixen, wenn man anstatt dessen die Bugs von vorneherein vermeiden kann?


    Ein Godfather zu editieren bringt aber noch andere Nachteile.


    Zum Beispiel ist man beim Editieren eines GF's mehr oder weniger an dieses fixiert und muss sich an diesen Aufbau halten, alles andere wäre zu aufwenig.


    Aus diese oben genannten Gründen hege ich eine Abneigung gegenüber diesen Scripts.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hach je, schon wieder so eine Umfrage...


    Also ich persönlich bin ja immer noch FÜR Selfmade-Scripts, jedoch ist es heute leider so, dass man mit Godfather-Scripts bekannter wird.


    Die meisten SA:MP Noobs (Anfänger.....) sind an Godfather-Scripts (Befehle, Ablauf, etc.) gewöhnt.
    Kommen sie auf 'nen Server mit 'nem Selfmade-Script, wissen sie meist gar nicht erst, was sie machen müssen, geschweigedenn wo das "Arbeitsamt" oder sonstige Gebäude sind.
    Dann leaven sie wieder und suchen den nächsten Server.. *kotz*


    Damals habe ich mit meinem Server, welcher ein Selfmade-Script hatte, in ~5 Monaten ~9 Spieler erreicht, während ein Server mit einem Godfather-Script in ~4 Wochen ~19 Spieler erreicht hat...


    Also: Selfmade-Scripts sind eigentlich besser, jedoch gibt es auch viele, die an diese bekackten Godfather-Scripts gewöhnt sind; daher bevorzugen sie Godfather-Server. ._.



    EDIT:
    Da bringt es meiner Meinung nach auch nichts, wenn man noch so viele einzigartigen dynamischen Systeme mit noch so viel Epicness in sein Script einbaut.
    Und die Umfrage ist auch nicht eindeutig, denn in der Theorie ist meist vieles anders als in der Praxis.


    Und ja, es gibt auch Ausnahmeserver, bei denen die mit einem Selfmade Script hoch gekommen sind, jedoch gehe ich gerade von kleinen Servern aus.

  • Damals habe ich mit meinem Server, welcher ein Selfmade-Script hatte, in ~5 Monaten ~9 Spieler erreicht, während ein Server mit einem Godfather-Script in ~4 Wochen ~19 Spieler erreicht hat...


    Nun gut, denn lieber 9 reife Spieler, als 19 Kinder.


    @HellYeah: Was soll man deiner Meinung nach sonst machen?
    Wenn man einen RL / RP Gamemode startet, denn braucht man nunmal ein Haus & Bizsystem, gibts ja im RL auch?
    Man könnte es anders bzw. besser umsetzen, ja.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Im Selfmade kannst du einzigartige Ideen einbringen, GF dagegen ist immer gleich

    Das kannst du nicht sagen. Du kannst auch ein GF Script mit einzigartigen Ideen ausbauen.
    Deshalb ist es eigentlich egal welche Scriptart man nutzt. Sobald man auch wirklich gute Ideen hat die man umsetzten kann ist doch alles in Ordnung.

  • Es ist mitlerweile scheiß egal !


    Da nur die erfahrenen Member von SaMp wissen was GF und Selfmade ist.


    Ich schätze mal so 35%


    Sprich: 65% Sind normale User,
    diese User hängen sich an Freunde,
    und spielen auf einem Server nur weil Ihre Freunde dort sind,
    Features sind zwar wichtig aber in ein GF kann man auch Natürlich geile Features reinpacken.


    Um bekannt zu werden, brauchst du viel Werbung.[Script spielt da ne kleine Rolle]


    Beste Beispiel DSZ: damals 150 User, mit nem kaum editierten GF.
    Mitlerweile glaub ich 70 oder so,[liegt aber am team (bei mir wars so)]
    Also ich will jetzt net DSZ down machen, ich gönne ihn den erfolg sogar teils. :D



    Aber mit nem Selfmade hast du etwas mehr Leute auf deiner Seite, falls du gute Werbung machst.
    Weil es gibt auch sehr gute Selfmade Projekte[z.b. NightActive Roleplay, spielte in LV, hatte nur 20User, obwohl es ein sehr ausgereiftes HausSys+Autohaus+Gangwar+Kleine Sachen und Easter Eggs hatte, immer waren min. 2Admins on(Team war aus 5Admins)]


    _
    Bedenke auch bitte, das ein Gutes Selfmade ca. doppelt so lange braucht wie ein GF ^^
    Dafür kannst du aber im Selfmade halt deine Ordnung rein hauen etc.
    bei GF hast du halt schon ne Ordnung an der du dich halten musst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen