Opel Corsa A 1.4l GSi

  • Moinsen ;)
    Ich hab da so ein kleines problem... Undzwar kann ich mich überhaupt nicht entscheiden..
    Vom Kolleg kann ich für 900€ n Opel Corsa A GSi haben (1.4 l 16V ) ich glaub mit 90 PS oder so :D
    Die Karre is derbst geil und schon immer (bestimmt seit 3-4 Jahren) ein Ziel in meinen Augen :D Nunja jetzt kann ich ihn haben für 900.
    Der Preis ist ja ganz ok nur ein paar Mängel hat er schon!
    Ich zähl das mal als Positiv (+) und Kontra (-) auf


    + Alles eingetragen (tuningteile etc)
    + Reifen + Felgen
    + Komplette Lederaustattung
    + Komplett Anlagenausbau


    - Kein TüV!
    - Linker Schweller rostet und muss geschweißt werden
    - Wasserpumpe defekt
    - Zylinderkopfdichtung kaputt


    Was vllt noch gemacht werden muss ist die Spur aber das würde mich 20€ kosten.


    Lohnen sich die 900€ ? Laut Werkstatt kommen 400-500€ nur Reparatur kosten auf mich zu nur für TüV!


    Mal schauen ob ihr mir helfen könnt


    lg

  • Moin Moin,


    Ich sag das mal so, wenn du eventuell etwas davon selber machen kannst, wird nakla billiger...
    Wenn nicht, hm Tüv ist ja kein Problem, wenn schonmal alles eingetragen war.
    Natürlich der Rost muss gemacht werden. Muss ein komplett neuer Schweller rein oder reicht es mit Blechen etwas zu basteln?


    Sagen wir es mal so, wenn es dir Wert ist, würde ich ihn kaufen.


    Gruß

    Volkswagen - Das Auto!

  • Mit Blech reicht.
    Lack schäden sind zwar auch da und paar Rost stellen ja :D Die Kiste ist aber jetzt auch bald 24 Jahre alt.
    Das auto ist es mir Wert. Das ist DAS AUTO bei uns in der Gegend :D Gestern bin ich ihn ne kruze Runde gefahren und der geht pervers.
    Nur selber machen kann ich kaum was ausser Lack :) Hab zuhause nicht so die möglichkeiten zum groß rumbasteln wie WaPu undso..
    Wasserpumpe würde mich mit Zahnriemen 60€ kosten und Zylinderkopfdichtung 40€
    Dann würde das alles ja kein problem sein aber in der Werkstatt verlangen die 400-500 €


    lg

  • Wie siehts aus mit bestimmten Teilen wie Zahnriemen? Muss man ja auch mal neuen draufmachen (oder hat der ne wartungsfreie Steuerkette??)
    Schonmal Zündkerzen erneuert oder anderes?
    Zylinderkopfdichtung kann man ja noch selber machen und den Zahnriemen. Aber der Rost....
    Würde mich mal weiter umsehen in mobile.de oder autoscaut24.de
    Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug?

  • KingMS
    einzig die opel Ecotreck motoren und V6 haben Steuerketten, alles andere sind Zahnriemenbetriebene nicht Freilaufende Motoren (ausnahme alle 16Ventil/12Ventil Motoren)


    16V motoren sind an dem Überbreiten Zylinderkopf gut zu erkennen


    so wie der hier oder so Ähnlich


    sollte er aber so aussehen
    //abweichungen sind Möglich
    dann haste einen Normalen 1.4 8ventiler


    und nochwas es Gab nie einen 1.4i GSI !!!


    der Opel Corsa A GSI hatte immer nur die 1.6I 8V

    Zitat von Wiki

    Ab Herbst 1990 hatte der Irmscher GSI 98 PS und G-Kat. In kleiner Baureihe wurden auch 16V Motoren verbaut, die aber wegen damals mehrfach auftretender Unfälle vom Bau zurückgenommen wurden

    später sogar 101 PS.


    MFG ein im Opel Geborenes Weasel!

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel () aus folgendem Grund: bild vom 1.4ermotor war weg oO

  • Kick Opel in die Tonne! VW muss her :)
    Ich selber habe einen 1nser Polo, der hat sogar seine 34 Jahre auf dem buckel, läuft und steht top da...
    Einfach VW<3

    Volkswagen - Das Auto!

  • Jo Polo definitiv. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *hust*


    Fahr lieber einen Opel :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Is nur GSI umbau.
    Hab nochmal alles nachgeschaut
    Für die 800-900 € macht der auch kein TüV mit. Soll er die Kiste behalten :D
    In zwei Wochen steht n Astra F GSi mit 2.0 L 16V vor der Tür :)
    Den dann schön Lackieren und gut is :D


    lg


    Wieviele Kilometer hat der?


    Musst dann schauen, ob die Benzinpumpe (bei meinem Astra G14 unten links in der mitte des Fahrzeugs) verrostet ist --> hatte letzte Woche von Samstag auf Sonntag Benzinverlust, weil die unter der Ettikette (obere Seite) durchgerostet ist :D

  • Wie soll ich ausdrücken das sind halt Autos aus den 90igern und du must damit rechnen das sie jeder Zeit kaputt gehen und irgendwann hast du das ganze Auto ausgewechselt. Ich würde mich lieber nach einem neueren Modell umschauen.

  • Niemals würde ich als 1. Wagen einen Neuwagen nehmen, geht da was kaputt kannst es nicht selber machen


    nee der Astra ist eine Gute Wahl auch wenn der auch so seine Macken hat :D
    *hust Lima*


    //nachtrag: Stage6 [★][★]: wo wohnst du wenn ich fragen kann? Wir (d.h. Haubitze und meine Wenigkeit) sind auf OpelSpezialsierte Werkstatt (Tüv vorbereitungunge, Instandsetzung, Inspektionen)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Jo Polo definitiv. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *hust*


    Fahr lieber einen Opel :D

    Hihi, leider gabs den 6n vor 34 Jahren nicht :)
    Schau doch ma bei google nach ;) Bj. 79

    Volkswagen - Das Auto!