Moin,
Einleitung (Grund):
ich hatte keine Chance mehr den alten Fuhrparkthread aktuell zu halten, er wurde mit seinen
14 Seiten einfach zu unübersichtlich.
Da ich weiterhin aber auch noch was hier zum Forum beitragen will, da ich nicht mehr so viel Sa-mp spiele
und sich eben meine Interessen geändert haben wollte ich mal einen neuen Thread erstellen.
Das hier ist kein Angeberthread und ich bin auch kein Millionär (Was ihr auch gleich selber merkt).
Ich möchte euch einfach immer so ein bisschen aus dem laufenden halten, was so passiert. Ich habe für die meisten Autos
nicht viel Geld bezahlt, aber dafür sehr viel Arbeit und einige Kilometer Schweißdraht und viele liter Schutzgas.
Die genannten Autos sind zudem nicht alle meine, mein Vater hat früher auch sehr aktiv geschraubt, aber mitlerweile hat er
keine Lust mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Werkstatt:
Eine umgebaute Scheune Baujahr 1901, mit Hebebühne, einen mitlerweile großen Teilelager und viel Platz um alle
Autos unterzustellen. Zudem habe ich einiges an Spezialwerkzeug angesammelt. (Ist ja auch nur eine Hobbiewerkstatt :D)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Chevrolet Camaro (Meiner)
Baujahr: 1989
5L V8 mit einer TPI Einspritzung (Relativ sparsam)
Hintergründe: Ein Glücksfall. Ich habe ihn auf Ebay Kleinanzeigen gefunden gerade mal 10km entfernt von mir.
Nach knapp 10 jahren Standzeit, davon 2 Jahre draußen stand er dem Besitzer im Weg herum. Anlasser kaputt, Zündung schrott,
Reifen platt und ein sehr verbitterter äußerlicher Zustand haben ihn dazu bewegt den Wagen fast zu verschenken. (Gute Camaros kosten
knapp 10k). Naja einen Tag danach wurde der Pickup gesattelt und gleich ab dahin.
Naja 2 Arbeitsreiche Wochen später lief er schon wieder.
Mitlerweile bin ich damit knapp 2000km gefahren.
Videos:
(Erster Start nach 7 Jahren Stillstand)
Erste richtige Probefahrt
Ein halbes Jahr später
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Porsche 924 (An meinen Vater verkauft)
Baujahr: 1983
2L 4 Zylinder Audimotor (Eisenschwein)
Hintergründe: Ein Scheunenfund und unsere erste richtige teilrestauration.
Erstes Großprojekt von Weasel und mir zusammen.
Videos:
Eine der ersten Probefahrten
Der 924 am Jade Airportrace Mariensiel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pontiac Grand Lemans
Baujahr: 1980
3,8L V6 mit Gasanlage und 150PS
Hintergründe: Das nächste Winterprojekt
Videos:
[color=#000000]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]
[img]http://abload.de/img/imag057013ugh.jpg[/img][i]Lada Niva 1,7iBaujahr: 20031,7L reihen 4 Zylinder mit 89PS, Differenzialsperre, Allrad, Untersetzung, Stollenbereifung
Hintergründe: Der Russenpanzer fürs Grobe Schneetreiben :P[/i]
[color=#000000]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]
[img]http://abload.de/img/20130526_1808163du23.jpg[/img][i]Porsche 911 3,2 Carrera (Vadderns Spielzeug)Baujahr: 19833,2 liter Boxermotor und 234 PS[/i]
[color=#000000]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]
[img]http://abload.de/img/944s5u70.jpg[/img][i](Der Gute)[/i]
[img]http://abload.de/img/teile944d0uzj.jpg[/img][i](Der Teileträger für den guten)[/i][i]2 Porsche 944 (meine)Baujahr: 19852,5 Liter Porschemotor mit 164Ps[/i]
[i]Hintergründe:[/i][i]Wenn man einen Porsche fahren will aber es sich eig nicht leisten kann, brauch man ein 2tes Fahrzeug als Teileträger falls das Hauptauto mal Probleme bekommt sind dann Teile da.Der 2te Porsche ist nur vorbereitend auf das H Hennzeichen in 2 Jahren, dann soll der Wagen wieder im Alltag laufen.[/i]
[b]Videos:[/b]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videos:
Jeep Wrangler YJ (teilen wir uns im Sommer)
Baujahr: 1988
2,5L 4 Zylinder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitsubishi L200 (Teilen wir uns)
Baujahr: 2004
2,5 Liter 4 Zylinder Diesel
Hintergründe: Das Nutztier. Wenn irgendetwas gezogen werden muss (Autoanhäger, Holz, Baum)
kommt er zum Einsatz.
Videos:
Am Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder folgen!
Herkules Prima 5 (meins)
Baujahr: 1987
25 ccm, 1ps
Hintergründe:
Ich wollte schon immer so ein Mofa haben! xD
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kennt ihr ein wenig die Hintergründe meiner Schrauberei und merkt hoffentlich auch das hier auch
nicht die Millionen aufm Baum wachsen.
Alles was ihr hier seht ist zusammengespart und eben auch gepaart mir viel Arbeit.
Ich versuche den Thread mal so aktuell wie möglich zu halten.
Grüße
Die Schrauberhaube