Server Browser [v0.1.5] - Schluss mit Suchen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aber die Daten in der .amx wurden aus der .pwn und der .inc erstellt. Nach Kompilierung zu einer amx ist die include Datei von keiner Bedeutung mehr und die pwn Datei ist ja nicht mehr mit in dem Archiv.
    Wenn ich irgend etwas falsch verstanden habe, mich gerade total dumm anstelle, oder ich mich mit dem was ich schreibe Irre, dann bitte ich um eine kurze Beschreibung dazu

    Vielleicht irre ich mich da auch, aber generell aus der Programmierung weiß ich, das ein Include dazu dient, nachträglich einen Quelltext in einen Sourcecode einzufügen. Wenn das bei PAWN anders sein sollte, fehlt mir da wohl der wissensstand. Könnte jetzt nicht beurteilen, wer von uns beiden da recht hat, werde das mal unter die Lupe nehmen. Aber wenn die .inc nach Kompilierung nicht mehr relevant wäre, wäre es nicht von Nöten diese im Nachhinein noch auf dem Server zu haben, was eher für meine Theorie spricht :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Vielleicht irre ich mich da auch, aber generell aus der Programmierung weiß ich, das ein Include dazu dient, nachträglich einen Quelltext in einen Sourcecode einzufügen. Wenn das bei PAWN anders sein sollte, fehlt mir da wohl der wissensstand. Könnte jetzt nicht beurteilen, wer von uns beiden da recht hat, werde das mal unter die Lupe nehmen. Aber wenn die .inc nach Kompilierung nicht mehr relevant wäre, wäre es nicht von Nöten diese im Nachhinein noch auf dem Server zu haben, was eher für meine Theorie spricht :P


    Normalerweise sind z.B. .ini Files für solche config Sachen da ;)


    Also config.ini oder options.cfg :)

  • PUSH: Das Problem mit den Einstellungen ist nun behoben, ab 0.1.2 kann
    alles über eine .cfg Datei eingestellt werden. Sorry nochmals für den
    kläglichen Versuch über die .inc, dachte das wäre auch möglich *g*


    Sorry für den verfrühten Push, dachte aber das ist für alle recht wichtig zu wissen *doppelschäm*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Vielleicht irre ich mich da auch, aber generell aus der Programmierung weiß ich, das ein Include dazu dient, nachträglich einen Quelltext in einen Sourcecode einzufügen. Wenn das bei PAWN anders sein sollte, fehlt mir da wohl der wissensstand. Könnte jetzt nicht beurteilen, wer von uns beiden da recht hat, werde das mal unter die Lupe nehmen. Aber wenn die .inc nach Kompilierung nicht mehr relevant wäre, wäre es nicht von Nöten diese im Nachhinein noch auf dem Server zu haben, was eher für meine Theorie spricht :P


    Es mag in einigen Programmiersprachen anders sein, ABER in PAWN ist es so, dass man durch die .inc der .pwn code hinzufügt.


    Man kann eher von Auslagerung des Codes sprechen.


    Beispiel:
    in der LeijaT.inc steht
    native IchCool();
    native DuNix();
    native IchBoss(LeijaT);


    in meiner LeijaT.pwn steht

    #include <LeijaT>


    new BinIchCool;
    new WasBistDu;
    new BinIchBoss;


    main()
    {
    BinIchCool = IchCool();
    WasBistDu = DuNix();
    BinIchBoss = IchBoss(1);
    }


    Schmeiß ich jetzt den compiler an, wird erstmal alles zusammen gewürfelt
    native IchCool();
    native DuNix();
    native IchBoss(LeijaT);


    new BinIchCool;
    new WasBistDu;
    new BinIchBoss;


    main()
    {
    BinIchCool = IchCool();
    WasBistDu = DuNix();
    BinIchBoss = IchBoss(1);
    }


    Daraus resultiert dann die .amx ;)


    Im Endeffekt bringt es mir also nichts die .pwn oder irgendeine .inc auf dem Server zu haben.
    Natürlich sofern ich nicht vorhabe via Script daraus zu lesen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja, habs ja wie gesagt nun über eine .cfg realisiert. Lokal klappt's alles, sollte also auch bei euch funktionieren.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Code
    Warning:  Division by zero in /homepages/20/d254746224/htdocs/serverbrowser/index.php on line 88
    
    
    Warning:  Division by zero in /homepages/20/d254746224/htdocs/serverbrowser/index.php on line 88
    
    
    Warning:  Division by zero in /homepages/20/d254746224/htdocs/serverbrowser/index.php on line 88
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der Webspace von 1und1 macht leider Faxen bei einigen Klassen sowie der Samp Query API. Für neuen Webspace ist bereits gesorgt, die Umstellung läuft im Laufe des Tages.


    Mit freundlicher Unterstützung von samp-security.de konnte ich nun auf einen Webspace umziehen, der nicht rumzickt wie eine Blondine auf Menstruationsbeschwerden. Eure Server werden wieder hinzugefügt, sobald euer Server das erste Mal wieder startet.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Behoben, danke.


    / Nachtrag: Die Rating-Funktion ist nun endlich funktionsfähig! Schwere Geburt *g* Damit sind nun nochmal erneut alle Serverbesitzer herzlich eingeladen, sich das Script auf den Server zu klatschen und ihr Feedback zu geben. Generell sollte jetzt alles reibungslos verlaufen. *hoff*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Eventuell solltest du das laden der Serverliste mittels jQuery umsetzen. Dadurch verhinderst du ewige Ladezeiten der Seite weil deine Anfrage auf den Server erst beim Timeout merkt, dass der Server echt offline ist.

  • wie siehts aus mit dem ständigen aktualisieren im server log? hast du das rausgenommen? :D

    Die Serverlog meldet sich nur noch beim automatisch update für Debugzwecke. Wer sein auto_update auf 1800 Sekunden o.Ä. stellt sollte da eigentlich nicht drunter leiden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Willst du das Rating Anonym lassen, oder kann man irgendwo nachschauen, wer bewertet hat? Vielleicht ein Logfile in den Scriptfiles erstellen o.ä.

    Bisher ist nicht geplant, die Votings selber einem Namen zuzuordnen, allerdings soll eine Kommentierfunktion kommen, die den Usern ermöglicht ein paar Worte zum Server zu sagen.

    Steckt anscheinend sehr viel Arbeit dahinter

    Wie wahr, wie wahr ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • // i_dont_like_public Ist diese Option deaktiviert, registriert sich der
    // Server nicht automatisch. Dies dient hauptsächlich
    // um lokale Testserver und deren IP zu schützen und
    // nicht tausende Serverleichen zu sammeln.
    //
    // When this option is deactivated, the server won't
    // register himself automatically. This is mainly used
    // to prevent local testserver's showing their ip to
    // the database and collecting thousands of dead servers.
    i_dont_like_public 0


    sollte das nicht heissen: "Ist diese Option aktiviert (also i_dont_like_public auf 1), registriert sich der Server nicht automatisch"?


    edit: und irgendwie funzt das mit dem servermode nicht.. Da steht other, obwohl ich bei mir Real-Life angegeben habe :D