Gitarre gesucht :)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre am 14.6/15.6 nach Köln zum Music Store um mein gespartes Geld der letzten 12 Monate samt kommendem Geburtstagsgeld für eine neue Westerngitarre auf den Kopf zu hauen, selbstverständlich habe ich im Music Store eine echt gigantische Auswahl an Gitarren zum ausprobieren und sicherlich wird sich auch die Richtige finden, aber ein paar Hinweise auf passende Gitarren kann ja nicht schaden um die Erfolgsrate etwas zu erhöhen *g*


    Ich habe mir ein geldliches Limit von 450€ gesetzt für mein neues Schmuckstück (500€ wenn man Kapo, Tasche, Dunlop-Slide und 2 Sets Stahlsaiten dazu zählt) auszugeben und bin mir sicher, die werde ich an dem Wochenende auch los.


    Da ich doch recht kleine Hände für meinen noch kleineren Körper habe, werde ich mich auf die Suche nach einer Gitarre mit möglichst schmalem Griffbrett und kleinem Korpus machen. Jedoch ist wichtig, dass eine ausreichenende Ausbuchtung am Korpus für die hohen Bünde (15. Bund auf der tiefen E-Saite sollte problemlos für mich greifbar sein) vorhanden ist.


    Meine jetzige Gitarre hat eine Größe von 5cm am Sattel (4.2cm von E zu e Saite) und 6cm hinter dem 11. Bundstab (also am Anfang des 12. Bundes) (5.0cm von E zu e Saite) und das ist für meine Zwergenhände ein Stückchen zu groß, grade bei Barre-Griffen komme ich nicht mehr gescheit an die tiefen Töne. Sollte einen kleinen Tacken kleiner seiner.


    Kennt da, rein zufällig, jemand eine schnieke Western Gitarre mit schönem Klang bis ~450€, die meinen Anforderungen entspricht? Dann könnte ich die Mitarbeiter im Music Store direkt damit belästigen, die spielen zu wollen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ein tipp von mir wenn du noch im wachsen bist kaufe dir keine teure Gitarre erst wenn du "ausgewachsen" bist dann würde ich mir eine teure Gitarre leisten.


    Danke, aber mit 24 Jahren bin ich wohl endgültig ausgewachsen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausgedrückt habe, oder ihr das grade nur gekonnt falsch lest.


    Nochmal von vorn: Ich bin nicht mehr im Wachstum, ich spiele nicht erst seit Gestern und das ist auch nicht meine erste Investition. Es darf und soll sogar ruhig etwas teures im Wert von ~450€ sein (mehr gibt das Budget nicht her) sein.


    Die Fender CD60 BK hat keinen Cutaway, ist für mich also nicht mehr zu gebrauchen. 43mm klingt allerdings schonmal ganz brauchbar, der Rest leider nicht mehr.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausgedrückt habe, oder ihr das grade nur gekonnt falsch lest.


    Nochmal von vorn: Ich bin nicht mehr im Wachstum, ich spiele nicht erst seit Gestern und das ist auch nicht meine erste Investition. Es darf und soll sogar ruhig etwas teures im Wert von ~450€ sein (mehr gibt das Budget nicht her) sein.


    Die Fender CD60 BK hat keinen Cutaway, ist für mich also nicht mehr zu gebrauchen. 43mm klingt allerdings schonmal ganz brauchbar, der Rest leider nicht mehr.


    das mit dem "wachstum" war so gemeint als anfänger.
    cutaway heißt was? klinken anschliss oder

  • Nee. Ein Cutaway ist ein "Wegschnitt" (daher das Wort) des Korpus am unteren Rand des Griffbretts um einfacher an die hohen Bünde zu kommen.


    Hier beispielsweise zu sehen:


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die ist schonmal ganz gut. Werd ich im Music Store auf jeden Fall ausprobieren.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'