Bedankenfunktion + Kommentarfunktion

  • Dafür oder Dagegen? Du bist gefragt. :3 72

    1. Dafür, weil es eine gute Sache ist (29) 40%
    2. Dafür, weil es bei Sachen, wofür man kein extra Post erstellen muss, nützlich ist (26) 36%
    3. Dafür, weil das das erstellen von "Danke, hat mir echt geholfen" Beiträgen vorbeugt! (Schreibt man dann einfach in den Kommentar) (19) 26%
    4. Dafür, weil man trotz geclosed-Threads ein Kommentar abgeben kann (18) 25%
    5. Dagegen, weil es einfach sinnlos ist. (15) 21%
    6. ______________________________________ (12) 17%
    7. Dagegen, weil es so gut ist, wie es ist. (12) 17%
    8. Dagegen, weil es zuviel Arbeit für die Moderation darstellen würde (10) 14%
    9. Dagegen, weil es ausgenutzt wird (7) 10%

    Guten Abend,
    ich habe letztens gelesen, dass ein Update von dem Bedankomat rausgekommen ist, bei dem bei jedem mal, wo man sich bedankt, auch ein Kommentar hinzuschreiben kann.
    Ich weiß, dass nachdem Updaten auf die Moderation noch mehr Arbeit zukommt (wegen Löschen etc von Kommentaren, wegen Abuse o. Beleidigungen), doch ansich finde ich, ist das eine nette Sache.
    Ich denke, dass ist so wie beim Renomee System, dass man unten eine Leiste aufklappen kann, und dort der Name, die Uhrzeit (?) und der Kommentar steht, bin mir aber nicht sicher.


    Ist nur ein kleiner Vorschlag, stimmt in der Umfrage ab, um unnützes Spam zu vermeiden, und eine zivilisierte Stimmung beizubehalten. :whistling:

  • Dagegen, weil es einfach sinnlos ist.


    Das trifft genau den Nagel auf den Kopf.
    mMn gehört dieses Plugin nicht mal in dieses Forum rein, aber seis drum, das Update mit der Kommentarfunktion ist absolut schwachsinnig.
    Die akuelle "Funktion" reicht doch vollkommen aus :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das trifft genau den Nagel auf den Kopf.
    mMn gehört dieses Plugin nicht mal in dieses Forum rein, aber seis drum, das Update mit der Kommentarfunktion ist absolut schwachsinnig.
    Die akuelle "Funktion" reicht doch vollkommen aus

    Danke für deine Meinung. Aber ehrlich gesagt, braucht ein Forum deiner Meinung nach, garkeine Plugins, weil du es mit ohne mehr magst, stimmts? Ist mir schon öfters aufgefallen bei dir. :P

  • Aber ehrlich gesagt, braucht ein Forum deiner Meinung nach, garkeine Plugins, weil du es mit ohne mehr magst, stimmts?


    Das ist nicht ganz richtig.


    Das Zitat Plugin, Beiträge speicher Plugin usw.


    Also nützliche Dinge sind ja auch sinnvoll und machen das Forum BESSER.
    Aber das der Sozial Media Effekt immer noch einzughalten muss, siehe WBB 4 :pinch:, ist nicht auszuhalten.


    Wenn man sowas vermisst, dann sollte man sich Gedanken machen oder einfach auch Facebook bleiben :thumbup:


    Ein Forum ist ein Forum und kein "Netzwerk"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Okay, ich gebe dir soweit Recht. Jedoch, zumindest für Leute, deren Beiträgecounter nicht ihre Niveau wiederspiegeln soll, oder gar ihre Penis-Maße, ist so eine Kommentarfunktion sehr hilfreich. Sehe ich zumindest so. Z.B. könnte man jetzt mit der Kommentarfunktion, den Beitrag von MrAdistoe weglassen, weil er diesen einen Satz als Kommentar posten würde. Nur als Beispiel, ich denke MrAdistoe würde sich jetzt nicht extra dafür bei meinem Beitrag bedanken, um sein Kommentar dazulassen, sondern, gehen wir davon aus, er hätte was positives gepostet.

  • Du musst es ja dann nicht benutzen? ;)


    Hast du eigentlich einen Beitrag gesehen für den ich mich bedankt habe?
    Warscheinlich nicht.


    Dieses "Musst du ja nicht nutzen" ist ja fast noch schlimmer als, ich will xyz verbieten, weil das doof ist.
    DAS ist der falsche Weg mien Jung.


    Ein Forum ist ein Forum und das sollte es auch bleiben und nicht like B:RP, sorry Kones :rolleyes:, zum Sozial Board aufgebohrt werden.
    Das ist schwachsinn :thumbdown:


    Montero:
    Mir persönlich ist der Postcount so egal, wie die Marsmission.
    An mir darfst du dir ohnehin kein Maß nehmen :P


    Ob ich mich "bedanke" und noch einen Post schreibe, oder nur kommentiere ist irrelevant.
    Die Folge wird einfach nur sein, das man einein irrsinnigen Moderationsaufwand im nachhinein hat,
    weil es heißt "gelten ja keine Regeln - wozu soll ich mich dran halten".

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nette Sache schon, doch unnötig ... man Bedankt sich und gut ist, die Jenige Person sollte wissen wofür sie denn Like bekommen hat.

  • Die Folge wird einfach nur sein, das man einein irrsinnigen Moderationsaufwand im nachhinein hat,
    weil es heißt "gelten ja keine Regeln - wozu soll ich mich dran halten".

    Bei dem Rot-Markierten würde ich deine Meinung sogar unterzeichnen.
    Beim blauen aber nicht, denn: Man könnte, einen weiteren Paragraphen im Regelwerk hinzufügen. 8o



    Sommerferien: Du hast Recht. Ich denke, meine Argumente gehen auch richtung KOmmentarfunktion, und nicht Bedankomat-Kommentar-Funktion. :wacko:

  • Also ich habe gegen die Grundfunktion nichts. Und nur weil, man selber kein nutzen daran findet muss es ja nicht für jeden so sein :) da die Grundfunktion im eigentlichen nichts ändert weder Moderative Arbeit noch sonst etwas.
    Es ist quasie wie der Beitragscounter und doch ist er für einige nützlich :)
    Jedoch was die Kommentarfunktion angeht finde ich ist es eine weitere, unnötige Arbeit für die Moderation und glaube selber auch nicht das ein weitere Paragraph daran etwas ändern wird .
    Deswegen geht meine Antwort zu -> Dagegen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Aber das der Sozial Media Effekt immer noch einzughalten muss, siehe WBB 4 :pinch:, ist nicht auszuhalten.


    Naja. Durch Facebook kann man dadurch aber auch seine Community erweitern - Man hat mehr "Reichweite". Allein die Benachrichtigungen auf Facebook, falls das Forum wieder ausfällt, sprechen für sich.


    MfG

  • Ganz klar dagegen. Dann hat das team noch mehr zu tun (kommentare moderrieren) uns die kommentare können nicht mal von iser gemeldet werden... na prost mahlzeit.

  • Beim blauen aber nicht, denn: Man könnte, einen weiteren Paragraphen im Regelwerk hinzufügen.


    Noch mehr Regeln, die dann nicht eingehalten werden?
    Ich persönlich finde es nicht gut. Da die User ja eh jeden Mist kommentieren. Wie viele schon sagten, würde es dann ein erheblichen mehraufwand von Arbeit für das Team bedeuten. Das kann ich nicht gut heissen, da sie das ja immernoch auf rein freiwilliger Basis tun. Deswegen sollten wir es ihnen nicht noch schwerer machen, als sie es eh schon haben.

  • Dagegen weil es einfach Sinnlos ist.
    Die Möglichkeit, sich zu bedanken und dazu noch ein Kommentar abgeben zu können,
    ermöglicht den Hatern sich darüber auszukotzen ohne dafür ne Verwarnung o.Ä. zu bekommen.

    graphics frontend web

  • Dagegen, weil es einfach sinnlos ist.


    Das trifft genau den Nagel auf den Kopf.
    mMn gehört dieses Plugin nicht mal in dieses Forum rein, aber seis drum, das Update mit der Kommentarfunktion ist absolut schwachsinnig.
    Die akuelle "Funktion" reicht doch vollkommen aus :thumbup:


    /sign.
    Besser kann man es garnicht mehr ausdrücken.