Hey,
ihr kennt sicher die gute alte Leier. Man hat ein AntiViren-Schutz und der läuft in 1-2 Tagen ab. Nun brauch man für den Übergang (bis man eine neue gekaufte Version hat) ein kostenlosen AntiViren-Schutz. (Ich denke mal, ich werde komplett zu den kostenlosen umsteigen. Keine Lust pro Jahr (je nachdem wie lange die Lizenz läuft) wieder neu zu bezahlen)
Jetzt meine Frage an EUCH!
Was ist eurer Meinung nach, der beste, KOSTENLOSE, AntiViren-Schutz. (Bitte sagt jetzt nicht Avira. Das kann man wirklich in die Tonne kloppen, da das einfach nutzlos ist)
Es gibt ja sooo viele kostenlose.
(Ich persönlich benutze momentan avast!, weil es eig. das Beste ist von den kostenlosen)
Welches ist das Beste? Bzw. welches AntiVirus benutzt ihr?
Mit freundlichen Grüßen
SkillerFX
Bester AntiViren-Schutz? (KOSTENLOS)
-
-
-
Kann dem Nerd nur zustimmen
Aber lad es von microsoft.com runterIst meiner Meinung und der meiner Kunden das beste Antivirus das es kostenlos gibt
Nicht kostenfreie empfehle ich ESSET oder G-DataGruß
-
Avast! ist ein sehr gutes Anti Viren Programm..
Aber ich verwende Emsisoft und bin froh..
Es kostet 40€ im Jahr..Hat dafür einen sehr guten Virenschutzt (2 Engine's) mit über 10 Billionen Viren Signaturen.
Es hat eine Verhaltenstechnik und einen Suf Schutz..
Das ganze wird von einer fetten Cloud, die selber denkt geleitet.Hier der Download.
MSE IST DAS SCHLECHTESTE ANTI VIREN PROGRAMM.
MICROSOFT HAT EINE RUMÄNISCHE ANTI VIREN FIRMA AUFGEKAUFT UND IST NOCH VOLL ANFÄNGER BEI DER SACHE GEGEN VIREN. -
MSE IST DAS SCHLECHTESTE ANTI VIREN PROGRAMM.
Nicht das schlechteste, aber es ist in der Tat sehr schlecht.Bei kostenlosen haben folgende Programme gute Erkennenungsraten:
Avira Free Antivirus 2013
BitDefender Free
Avast! Free Antivirus
AVG Free Antivirus -
Außer Avira, die kannst du auch in die Tonne hauen..
Ich habe einen kleinen Test gemacht:
Eine Datei, die selber Programmiert war aber als Virus angezeigt worden wurde..
Habe ich als "False Positive" an Bitdefender geschickt:
Diese haben 30 Minuten gebraucht und hatten das Problem behoben!Dann ich habe diese Datei an Avast! geschickt, diese haben dafür 2 Stunden gebraucht.
Dann habe ich diese Datei an Avira geschickt, nach lockeren 5 Wochen kam dann die Rückmeldung.
Also, Fazit:
AVIRA, MSE SIND SEHR SEHR SCHLECHT!!!!
-
Avira hat aber auch eine akzeptable Virenerkennung.
Natürlich ist Kaspersky ganz vorne.
Der erkennt sogar Viren in einer verschlüsselten excel Datei.Außer Kaspersky kann das nurnoch Ikarus.
-
Avast, benutz ich schon seit einem Jahr. Ist sehr gut!
-
Kaspersky
-
Avast ist eben das beste kostenlose Anti-Virenschutz
-
Kaspersky
Nur wenn man einen etwas besseren PC hat Sonst wird der ganze PC langsamer bzw. LaptopAvast ist eben das beste kostenlose Anti-Virenschutz
Mit Microsoft Security Essentials. KA ob die bei Chip was geraucht hatten als sie die Bewertung abgegeben hatten
-
-
NeRd:
Kaspersky bremst nicht, Avast bremst.
Außerdem ist MSE garantiert nicht besser als Avast.@[vrp]Rayn:
Ist aber deutlich teurer als kostenlos
Gibt auch Kaspersky for free -
http://www.chip.de/downloads/K…-Virus-2013_13009060.html hier die Demo mal.
-
NeRd:
Kaspersky bremst nicht, Avast bremst.
Außerdem ist MSE garantiert nicht besser als Avast.@[vrp]Rayn:
Ist aber deutlich teurer als kostenlosKomisch, hatte Kaspersky Full, deutlich langsamer wie bei einem Kollegen.. Nichts gecrackt etc. Komisch^^
Also ich kann dir MSE deutlich empfehlen Ohne Werbung und dem ganzen Quatsch
-
M
Gibt auch Kaspersky for free
Es gibt keine Free Antivirus Version von Kaspersky.
Nur eine 30-Tägige Testversion. -
Ich benutze Avast! und bin sehr zufrieden damit.
Würde mir Kaspersky kaufen hab aber Angst, dass es meinen i5 Laptop ausbremst -
Emsisoft bremmst auch nicht aus.
Und hat dafür eine sehr sehr gute Erkennung.Mit Verhaltens und Surf Schutz und einer sehr guten Anti - Malware Network - Cloud.
-
Den besten oder das beste Virenschutzprogramm gibt es nicht.
Empfehlen würde ich aber:
Avast!
Avira Antivir
Optional:
AdAware
Spybot S&D -
Als ich mir in Januar meinen Laptop gekauft habe, war da Norton drauf. Bei der ersten Verbindung ins Netz hab ich mir Avira runtergeladen, bin vom Netz gegangen, hab Norton gekillt und Avira installiert(Die kostenlose Version). Ich bin mit Avira voll zufrieden. Mein Firmenrechner nutzt auch Avira und hat schon mal so ein paar Würmer und Trojaner gefunden. Zuhause auf meinem Laptop hab ich noch die PC-Tools Firewall und den Spywaredocter drauf. Bis jetzt kann ich nicht klagen...