PHP Login Problem

  • Guten Abend,


    ich bin grade dabei ein login system am schreiben und bekomme folgenden error:


    Zitat

    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\cp\userlogin.php on line 14


    quell text:


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Erm jah.

    Zitat

    if($checkuser == '1')

    Zitat

    if($checkuser)



    HUST!

    Zitat
    PHP
    <script type="text/javascript">                                alert("Sie sind nun eingeloggt");
                                    window.location.href = "index.php";                              </script>

    in einem echo stecken.

    now @ glowfire CMS.

  • Dazu hast du auch noch den Query falsch.

    SQL
    $query = "SELECT * FROM account WEHRE User-ID = '$UserIDs' AND User-PW = '$UserPWs' LIMIT = '1'";



    Zu:


    SQL
    $query = "SELECT * FROM `account` WHERE User-ID = '$UserIDs' AND User-PW = '$UserPWs' LIMIT = '1'";


    4 Fehler in einem 12 Zeilen code, respekt.

    now @ glowfire CMS.

  • Das einfachste wäre erstmal, nach der mysql_query-Zeile ein

    PHP
    echo mysql_error();

    einzufügen.
    Der von dir gepostete Fehler sagt, der Rückgabewert sei ein Boolean. Wenn alles richtig wäre, würdest du eine resource als Rückgabewert bekommen, irgendwas muss also falsch sein.

    Ich bin Dittis Signatur.


  • Du meinst, die Tabelle ohne ` zu markieren ist ein Fehler ? Definitiv nicht.


    Das Problem ist das MINUS in den Spaltennamen.
    Daher probier es mal aus, die Spalte mit ` zu markieren ( Ich weiss den Fachbegriff gerade nicht :pinch: ).


    Notfalls gib den String per echo aus und probier es manuell an der Datenbank aus.


    //Edit:
    Siehe hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • ich habe es mal in der Datenabnk von USer-ID und User-PW zu UserID und UserPW geändert aber es geht immer noch nicht



    EDIT :


    Wenn ich echo $query mache dan werden alle richtigen sachen angegeben. aber es kommt immer noch dieser error:


    Zitat

    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\cp\userlogin.php on line 14

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


    Einmal editiert, zuletzt von Fabi.StaR ()

  • Das bedeutet, dass ein Fehler im Syntax ist


    Goldkiller:
    Die Dinge mit ` zu markieren ist meines Wissens nach eine Sicherheitslücke
    Bringt nur was wenn du MYSQL Schlüsselworte nutzt


    z.b.

    PHP
    WHERE userid = $userid;


    ist das selbe wie

    PHP
    WHERE `userid` = $userid;


    ABER

    PHP
    WHERE where = $location;


    IST NICHT gleich

    PHP
    WHERE `where` = $location;


    Im 2. Fall ist das 2. Richtig


    PHP
    $query = "SELECT * FROM `account` WHERE `User-ID` = '$UserIDs' AND `User-PW` = '$UserPWs' LIMIT = '1'";


    mal zu


    PHP
    $query = "SELECT * FROM `account` WHERE User-ID = '$UserIDs' AND `User-PW` = '$UserPWs' LIMIT 0,1";


    und

    PHP
    mysql_query($query)

    zu

    PHP
    mysql_query($query) or die(mysql_error());


    Gruß


    BTW:
    Limit START,ANZAHL;


    nicht Limit = START/ANZAHL;


    Gruß 8)


    /e
    php Tag

    ik bin der vito c: